Seite 4 von 14

Verfasst: Donnerstag 10. September 2009, 12:42
von schokoman
Heino! :ohnmacht Darauf wäre ich nicht gekommen, daß ihr ausgerechnet den darin sehen könntet. :beleidigt :baeh :kicher Aber es sei Euch verziehen! :brille

@ baubob : Hörste etwa auch? Fetzen ganz nett die Jungs. :bang1

Verfasst: Donnerstag 10. September 2009, 14:50
von Playmodschungel
Dieser gelbe Hintergrund ist allerdings :wirr :rot

Liebe Grüße Martina

Verfasst: Freitag 11. September 2009, 12:49
von schokoman
Ageeeeeh, Martina! :brille Ist doch Teil des Plans: Der Avatar soll markant sein! :party3 In der Art dürfte das wohl der einzige im Forum sein und hat somit sein Ziel eindeutig erreicht! :hop :grinsen :dance1

Verfasst: Freitag 11. September 2009, 22:50
von Darklord
Hi Franz!

Jetzt muss ich mal ehrlich sein: Als ich diesen Voodoo-Heino mit diesem ätzenden Gelb als Hintergrund als Deine Avatar-Figur gesehen habe, war ich total erschüttert! :nixweiss :staun1 :ohnmacht

Ich hoffe Du hast Dich jetzt nicht völlig von Deiner Ritterwelt verabschiedet. :gruebel Das ist jedenfalls ein sehr krasser Wechsel! :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord

Verfasst: Freitag 11. September 2009, 23:55
von schokoman
Hallo Michael :smile

Vielen Dank auch Dir für Deine ehrliche Meinung! :dank1 Ich schätze sie und schätze auch mal Du sprichst noch anderen aus der Seele ... :kicher

Ja, der Kontrast gegenüber dem Ritter (für Nostalgiker: hier klicken) ist eeenorrrm!! :trampolin

Ich hol mal ein wenig aus.

Mantel im vergangenen Mai war eine Explosion! Ich hatte noch Unsummen in die Schwarzenburg investiert, Stunden und Tage für Kleinteilcustoms verwendet die dann nahezu unbemerkt in dem riesen Kasten untergingen, nebenher die Börse geplant und beworben, die letzten Tage vor der Ausstellung noch Fieber ... Und dann hat sich alles entladen! Wie ein Gewitter! Alles war aus mir raus! Weg! Kein Bock mehr auf Ritter! Kein Bock mehr auf Customizing! Kein Bock mehr auf Playmobil! - Und die ganze Wohnung stand plötzlich voll mit diesem Plastiksch***. :ohnmacht Das stellenweise schöne Sommerwetter tat seines dazu. :wink

Ein angedachter LKW-Nachbau im Anschluß an Mantel: Alle Teile unsortiert in eine Tüte gestopft. Die Vorbildfotos verdrängt, vergessen in den Untiefen des Laptops. Eine kleine Burg: Den Rohbau fertiggestellt und ab auf den Dachboden wegen Plaztmangel! Nur die Idee einer einzigen modern gekleideten Abenteuerfigur blieb - und wurde mein erstes ernstes Customobjekt seit Langem. Dieser olle Voodo-Heino der binnen einer halben Stunde fehlversuchsfrei fertig gebastelt war ist mein Wiedereinstieg! Ein frischer Wind. Ein frischer Avatar. Eine weitere Facette! :party2

Aber keine Bange: Heute habe ich mir den Drachenreiter 4841 und ein weiteres Araber-Special 4691 geholt. Irgendwann kommt auch wieder was Mittelalterliches. Ideen sind genug vorhanden! :grinsen

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 18:42
von schokoman
Nabend! :smile

Mit der Schöpfung und Inthronisation meines neuen Avatars habe ich mich ja sozusagen erst einmal ein wenig von der Ritterwelt distanziert. Daher paßt es temporär ganz gut hier einen Ritter zu zeigen. :kicher

Und zwar habe ich einen alten Freund sozusagen reaktiviert als ich dieses Bild bei den Neuheiten 2010 sah (sh. Schilde). :brille

Es handelt sich um ein Custom das sowohl mit orignalen Playmoteilen (Brustwappen) als auch mit Farbe (Schildwappen) gemacht wurde. Ursprünglich hatte der Bursche goldene Beine: http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 67-15.html bzw. http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... p?id=42804 ...

Dank diesem Herren hat mein Ritter nun endlich die Beine die ich mir immer für ihn gewünscht habe. :hop

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 18:25
von Silencer
Huhu :-P

also ich muss sagen er gefällt mir gut!!! die silberbeine sind schon was feines ^^

gruß

Verfasst: Montag 26. Oktober 2009, 15:21
von schnoogebelz
Hallo Franz :smile

na das freut mich aber mal riesig, dass du hier nun doch noch einmal zum Thema Ritter was zeigst :trampolin Und da der Herr dann auch noch so klasse ausschaut :hop , hoffe ich auf weitere Rittercustoms in naher Zukunft von dir :brille :dank1

Viele Grüße,
Marco

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 14:21
von Hype
Hi Franz,

Die Figur ist dir super gelungen!
:dank1 :dank1 :dank1
Mit den silbernen Beinen gefällt sie mir sogar noch besser als vorher!

Greetz

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 17:35
von schokoman
Kürzlich war ja erst das Treffen in München gewesen uuuund ... ich wurde von verschiedenen Seiten nochmals auf meinen Avatar-Wechsel angesprochen. :pfeif

Der Wechsel polarisiert nach wie vor. Von "total krass", "klasse" bis hin zu "geht gar nicht" und "der alte [Avatar] war um Längen besser!" war so ziemlich alles dabei! :kicher

Eine Frage jedoch stand bei dem Ganzen immer wieder im Mittelpunkt: "An was hast Du Dich da orientiert?" :nixweiss

Wie gesagt: Zwei "Figuren" sind hier ausschlaggebend. Die eine nennt sich wohl "Goblin" und stammt aus Warhammer, die andere heißt "Keith Flint", Sänger von The Prodigy. Ich wollte schon zur Erst-Präsentation hier passende Bilder aus dem Netz verlinken, aber von dem Booklet der Prodigy-CD war nix zu finden. Und ich hatte wirklich sehr lange und breitgefächert gesucht. :rolleyes

Nun gut.

Ich habe also die die Münchner Runde zum Anlaß genommen heute ein "einfaches Arrangement" zu präsentieren das "Wurzeln" und "Endprodukt" vereint. Ich hoffe ihr könnt was erkennen ... :wink

Viele Grüße,
schokoman :king

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 17:59
von Playmodschungel
Schöne Erklärung :kicher- trotzdem paßt Voodoo-Heino besser :lmao
Gegen die Figur hab ich ja nichts- aber der Hintergrund :ohnmacht in Malaria-Hepatitis-Augenkrebs-Gelb, der geht nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Martina

Verfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 05:40
von Lester
Oben rechts in das weiße Feld kannst Du ruhig noch das Heinobild einfügen.
Prodigy und Heino sind doch quasi eine Musikkategorie.
Wenn man sich da inspirieren läßt, dafür muss man sich nicht schämen!
:grinsen
Nur Scherz!

Verfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 08:44
von schokoman
Ihr macht mich fertig! :ohnmacht ..... :lol

Verfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 10:40
von hohajo
Hallo
Franz, erzähl mir nix. Das auf der rechten Zeichnung bist doch Du in Deiner wilden Jugendzeit. :kicher

Gruß

Hans-Jörg

P.S.: Also live wirkt Dein Avatar noch besser und man erkennt die handwerklichen Feinheiten genauer.

Gruß

Hans-Jörg

Verfasst: Sonntag 13. Dezember 2009, 11:11
von schokoman
Im Hinblick auf die Straßensperre von der vorangehenden Seite hier eine Fortsetzung zur Verkehrspolizei. Nur Originalteile. Alt und neu gemischt. Was die Restekisten halt so hergegeben haben. :oops