Seite 4 von 9
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 21:33
von pbfox
El Lobo hat geschrieben:Was ist denn ein Boanlkramer.....? Nie gehört.....
Der
TOD (auf bayrisch)!
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 22:33
von Onkel_Di
pbfox hat geschrieben:El Lobo hat geschrieben:Was ist denn ein Boanlkramer.....? Nie gehört.....
Der
TOD (auf bayrisch)!
Auch bekannt als der Schnitter, Knochenmann, Fährmannn, Gevatter Tod oder einfach als der Herr Gevatter

.
Und in Bayern handelt er eben mit Knochen

.
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 00:23
von El Lobo
Vielen Dank für die Aufklärung ! Ist eben doch ein Unterschied ob man diesseits oder jenseits der Grenze lebt !
Bei uns in Österreich heißt er schlicht Sensenmann....
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 01:16
von Nordic Warrior
Hallo Onkel Di,
es macht mir Spaß Deine Bilder anzuschauen.
Du hast gute Ideen und sie sind super umgesetzt.
Schön.
War der Samurei vielleicht die Vorlage für das Playmobil Special?
Viele Grüße
Nordic Warrior
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 12:57
von Onkel_Di
El Lobo hat geschrieben:
Bei uns in Österreich heißt er schlicht Sensenmann....
Stimmt,den hab ich noch vergessen.
Nordic Warrior hat geschrieben:
War der Samurei vielleicht die Vorlage für das Playmobil Special?
Kein Ahnung

, ich hab bisher noch nie mit einem Playmobil-Entwikler gesprochen

,
aber bei den Sandalen haben die sich nicht an meine Vorlage gehalten

.
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 00:18
von Onkel_Di
Hab mal wieder ein Paar Customs gemacht,
Den "Crocodile Hunter" Steve Irwin
"Amazing! a wounderfull black mamba"
Leider passt der Farbton der Beine nicht zu den anderen Klickys
Und ein Wissenschaftler und Abenteurer
Ein gewisser Angus,
Angus MacGyver.
Horido Domi
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 06:58
von pbfox
Hallo Onkel_Di,
der gute Steve ist prima getroffen - super Custom

.
Onkel_Di hat geschrieben:Leider passt der Farbton der Beine nicht zu den anderen Klickys
zu welchen anderen Klickys - stehe mal wieder auf dem Schlauch

.
UND erst der Held meiner Kindheit: McGyver

- mit seinem berühmten Schweizer Taschenlaser

. SUPER

.
Nur ein kleiner Kritikpunkt - als Umweltschützer würde er bestimmt keinen Jacke mit Pelz- / Fellkragen haben.
LG
pbfox
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 13:47
von Onkel_Di
pbfox hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:Leider passt der Farbton der Beine nicht zu den anderen Klickys
zu welchen anderen Klickys - stehe mal wieder auf dem Schlauch

.
Eigentlich alle anderen Klickys

,die Beine sind von der Lara Croft Figur aus der zweiten Figures-Serie, diese hat einen neuen Farbton, Mitteleuropäer gebräunt

.
pbfox hat geschrieben:Nur ein kleiner Kritikpunkt - als Umweltschützer würde er bestimmt keinen Jacke mit Pelz- / Fellkragen haben.
Das ist kein Pelz, sondern bedrucktes Polyester-Futter

.
Aber schön, das sie dir gefallen

.
Horido Domi
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 14:12
von pbfox
Hallo Onkel_Di,
Onkel_Di hat geschrieben:Beine sind von der Lara Croft Figur aus der zweiten Figures-Serie

- OK, jetzt ist wiedermal alles klar. Da war nur soviel Schlange vor den Beinen

.
Onkel_Di hat geschrieben:pbfox hat geschrieben:
Nur ein kleiner Kritikpunkt - als Umweltschützer würde er bestimmt keinen Jacke mit Pelz- / Fellkragen haben.
Das ist kein Pelz, sondern bedrucktes Polyester-Futter .
Na dann ist ja nicht so schlimm.
Danke für die Aufklärung!
LG
pbfox
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 14:43
von playmolook
Hallo Onkel_Di!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen wirklich super gut und fantastisch gelungenen Customs!!
Mir gefällt die Vielfalt der Figuren, die Du da geschaffen hast, sehr gut! So quer durch alle Themenbereiche!
Meine Favoriten sind der Alt-Rocker

und die Wintersport-Gruppe einschließlich des kleinen Dioramas!
Bitte weiter so!
Grüße aus Seewalchen
Maria
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 16:27
von Der Weihnachtsmann
Hallo,
dass sind wirklich schöne Figuren, die du da gebastelt hat.
Man merkt wirklich, dass du dir sehr viel Mühe gibts.
Eine Frage hätte ich aber noch: Wo hast du den Oberkörper vom Alt-Rocker her?
LG
Max
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 17:13
von Onkel_Di
Schön, das dir meine Kreationen gefallen, der Oberkörper stammt, genauso wie die Ärmel und die Jacke, vom
Special-Rocker.
@playmolook:Vielen dank Maria, die sind mir auch besonders gut gelungen

.
Horido Domi
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 18:39
von playmolook
Onkel_Di hat geschrieben:
................., die sind mir auch besonders gut gelungen

.
Das kann man wohl sagen!!

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Samstag 31. März 2012, 19:40
von Onkel_Di
Heute mal wieder eine kleine Bastelei zwischendurch,
ein Wächter für meinen Flugplatz.
Mich störte, das seine
Kollegin ein Pistolenholster hat, und er nicht, deswegen hat er auch eines bekommen.
Horido Domi
Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen
Verfasst: Samstag 31. März 2012, 20:51
von pbfox
Hallo Onkel_Di,
ein schöner Wächter, somit dürfte sowohl dein Flugplatz als auch dein geniales Flugzeug vor bösen Buben sicher sein.
Ich bin auch selbst ein großer Fan von der Kombi "Pistole mit Jacke"

.
LG
pbfox