Seite 4 von 9

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 21:33
von pbfox
El Lobo hat geschrieben:Was ist denn ein Boanlkramer.....? Nie gehört.....
Der TOD (auf bayrisch)!

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 22:33
von Onkel_Di
pbfox hat geschrieben:
El Lobo hat geschrieben:Was ist denn ein Boanlkramer.....? Nie gehört.....
Der TOD (auf bayrisch)!
Auch bekannt als der Schnitter, Knochenmann, Fährmannn, Gevatter Tod oder einfach als der Herr Gevatter :pfeif .
Und in Bayern handelt er eben mit Knochen :wink .

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 00:23
von El Lobo
Vielen Dank für die Aufklärung ! Ist eben doch ein Unterschied ob man diesseits oder jenseits der Grenze lebt !
Bei uns in Österreich heißt er schlicht Sensenmann....

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 01:16
von Nordic Warrior
Hallo Onkel Di,

es macht mir Spaß Deine Bilder anzuschauen.

Du hast gute Ideen und sie sind super umgesetzt.

Schön. :klatsch2

War der Samurei vielleicht die Vorlage für das Playmobil Special? :kicher

Viele Grüße

Nordic Warrior

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 12:57
von Onkel_Di
El Lobo hat geschrieben: Bei uns in Österreich heißt er schlicht Sensenmann....
Stimmt,den hab ich noch vergessen.
Nordic Warrior hat geschrieben:
War der Samurei vielleicht die Vorlage für das Playmobil Special? :kicher
Kein Ahnung :nixweiss , ich hab bisher noch nie mit einem Playmobil-Entwikler gesprochen :wink ,
aber bei den Sandalen haben die sich nicht an meine Vorlage gehalten :beleidigt .

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 00:18
von Onkel_Di
Hab mal wieder ein Paar Customs gemacht,

Den "Crocodile Hunter" Steve Irwin
DSC05661.JPG
"Amazing! a wounderfull black mamba"

Leider passt der Farbton der Beine nicht zu den anderen Klickys :sad


Und ein Wissenschaftler und Abenteurer
MacGyver-I.jpg
Ein gewisser Angus,
MacGyver-II.jpg
Angus MacGyver.


Horido Domi

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 06:58
von pbfox
Hallo Onkel_Di,

der gute Steve ist prima getroffen - super Custom :great .
Onkel_Di hat geschrieben:Leider passt der Farbton der Beine nicht zu den anderen Klickys
zu welchen anderen Klickys - stehe mal wieder auf dem Schlauch :nixweiss .

UND erst der Held meiner Kindheit: McGyver :hop :hop :hop - mit seinem berühmten Schweizer Taschenlaser :kicher . SUPER :great .
Nur ein kleiner Kritikpunkt - als Umweltschützer würde er bestimmt keinen Jacke mit Pelz- / Fellkragen haben.

LG :kavalier

pbfox

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 13:47
von Onkel_Di
pbfox hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:Leider passt der Farbton der Beine nicht zu den anderen Klickys
zu welchen anderen Klickys - stehe mal wieder auf dem Schlauch :nixweiss .
Eigentlich alle anderen Klickys :grinsen ,die Beine sind von der Lara Croft Figur aus der zweiten Figures-Serie, diese hat einen neuen Farbton, Mitteleuropäer gebräunt :huh .

pbfox hat geschrieben:Nur ein kleiner Kritikpunkt - als Umweltschützer würde er bestimmt keinen Jacke mit Pelz- / Fellkragen haben.
Das ist kein Pelz, sondern bedrucktes Polyester-Futter :brille .

Aber schön, das sie dir gefallen :kavalier .

Horido Domi

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 14:12
von pbfox
Hallo Onkel_Di,
Onkel_Di hat geschrieben:Beine sind von der Lara Croft Figur aus der zweiten Figures-Serie
:ohnmacht - OK, jetzt ist wiedermal alles klar. Da war nur soviel Schlange vor den Beinen :kicher .
Onkel_Di hat geschrieben:pbfox hat geschrieben:
Nur ein kleiner Kritikpunkt - als Umweltschützer würde er bestimmt keinen Jacke mit Pelz- / Fellkragen haben.


Das ist kein Pelz, sondern bedrucktes Polyester-Futter .
Na dann ist ja nicht so schlimm.

Danke für die Aufklärung!

LG :kavalier

pbfox

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 14:43
von playmolook
Hallo Onkel_Di!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen wirklich super gut und fantastisch gelungenen Customs!! :bang1 :respekt

Mir gefällt die Vielfalt der Figuren, die Du da geschaffen hast, sehr gut! So quer durch alle Themenbereiche! :great

Meine Favoriten sind der Alt-Rocker :opi und die Wintersport-Gruppe einschließlich des kleinen Dioramas! :klatsch2 :klatsch1

Bitte weiter so!

Grüße aus Seewalchen

Maria

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 16:27
von Der Weihnachtsmann
Hallo,

dass sind wirklich schöne Figuren, die du da gebastelt hat. :respekt :respekt
Man merkt wirklich, dass du dir sehr viel Mühe gibts. :bang1 :bang1
Eine Frage hätte ich aber noch: Wo hast du den Oberkörper vom Alt-Rocker her?

LG
Max

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 17:13
von Onkel_Di
Schön, das dir meine Kreationen gefallen, der Oberkörper stammt, genauso wie die Ärmel und die Jacke, vom Special-Rocker.

@playmolook:Vielen dank Maria, die sind mir auch besonders gut gelungen :pfeif :oops .

Horido Domi

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 18:39
von playmolook
Onkel_Di hat geschrieben: ................., die sind mir auch besonders gut gelungen :pfeif :oops .
Das kann man wohl sagen!! :great

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 19:40
von Onkel_Di
Heute mal wieder eine kleine Bastelei zwischendurch,
DSC05685.JPG
ein Wächter für meinen Flugplatz.
DSC05684.JPG
Mich störte, das seine Kollegin ein Pistolenholster hat, und er nicht, deswegen hat er auch eines bekommen.

Horido Domi

Re: Onkel_Di´s Eigenkreationen

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 20:51
von pbfox
Hallo Onkel_Di,

ein schöner Wächter, somit dürfte sowohl dein Flugplatz als auch dein geniales Flugzeug vor bösen Buben sicher sein.

Ich bin auch selbst ein großer Fan von der Kombi "Pistole mit Jacke" :hop .

LG :kavalier

pbfox