Seite 4 von 4
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Montag 11. Juni 2012, 11:27
von Die Osebergs
Hallo zusammen!
Am kommenden Wochenende, 15.-17.06., findet in Datteln ein Mittelaltermarkt statt. Wer also von euch Interesse hat, kann dort einen Teil der hier gezeigten Werke in Natura sehen. Ich werde dort nämlich meinen Stand aufbauen.
http://anno1147.de/index.html
Viele Grüße
Sarworter Achim von den Osebergs
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Montag 11. Juni 2012, 11:35
von klickycolonia
Die Osebergs hat geschrieben:klickycolonia hat geschrieben:
Vielleicht auch mal einen kettenbikini...

Euer Wunsch ist (manchmal) mein Befehl ...
[ externes Bild ]
Viele Grüße
Sarworter Achim von den Osebergs
Klasse..hoffe es ist edelstahl..sonst rostet die nixe..

Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Freitag 8. März 2013, 13:47
von Die Osebergs
Hallo zusammen!
Der Playmo-Ritter ist zwar schon etwas länger gerüstet, aber sein Pferd war es noch nicht. Das ändert sich jetzt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Und jetzt mal beide zusammen - Ritter und Pferd:
[ externes Bild ]
Ein paar Zahlen und andere Daten für die Bastel-Künstler unter euch:
Ringanzahl: ca. 2100
Drahtstärke: 0,4 mm
Ringinnendurchmesser: 1,4 mm
Material: versilberter Kupferdraht
geschätzte Arbeitszeit: 20 h (JA, diesesmal habe ich auf die Uhr geschaut - mehr oder weniger

)
Viele Grüße
Sarworter Achim von den Osebergs
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Freitag 8. März 2013, 13:48
von muellermilch11
was macht eigentlich das dudelsack making off?
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Freitag 8. März 2013, 13:59
von Caius Laurentius
Ich bin sprachlos! Na ja, ein paar Worte find ich doch: Grandios, oberste Liga, atemberaubend, wunderschön, originell

Diese Arbeit gehört für mich zu den besten hier im Forum. Als Mittelalter/Römerfan bin ich natürlich nicht wirklich objektiv.
LG
Mario
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Freitag 8. März 2013, 14:30
von arnulf
Da kann ich nur zustimmen - das osenbergische "Kettenzeugs" ist einsame Spitze.
Ich bastel seit Monaten an meinem eigenen Kettenhemd in 3XL - das nervt mittlerweile ganz gewaltig. Aber das ganze auch noch en miniatur.
Einfach nur GENIAL !!
BTW: macht ihr auch Auftragsarbeiten ? <duck>
fragt
Arnulf
Mod-Komm. playmolook: daran anschließendens Posting bezüglich Dudelsack-Making of auf eigenen Wunsch hierher verschoben.
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 21:53
von Die Osebergs
Hallo Arnulf!
Ja, ich erledige auch Auftragsarbeiten.
Viele Grüße
Sarworter Achim von den Osebergs
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 22:25
von Caius Laurentius
Die Osebergs hat geschrieben:Hallo Arnulf!
Ja, ich erledige auch Auftragsarbeiten.
Viele Grüße
Sarworter Achim von den Osebergs
Och, da würd ich mich mit einem Auftrag anschließen. Ich liebe Kettengeflecht, aber ich verzweifel schon daran, wenn sich bei meinem Hemd, unvernietet, ein Ring gelöst hat und ich ihn wieder einfädeln muss.
Aber Playmobilritter mit Kettenpanzer wären schon was tolles.
LG
Mario
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Montag 11. März 2013, 23:38
von Die Osebergs
Falls jemand von euch ernsthaft an Kettengeflecht interessiert ist, könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Dann können wir alles weitere klären.
Viele Grüße
Sarworter Achim von den Osebergs
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 13:35
von Casa de la Resini
hab´s auch grad erst entdeckt,was für tolle Arbeiten nur mit dem Link kann ich nichts anfangen????
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 14:14
von elmobil 74
Unglaubliche Geduldsleistung, mal ganz abgesehen von der Fummelei natürlich echt
spitze umgesetzt

Schön, wenn solche Arbeiten mal wieder nach vorne geschubst
werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Ich finds zum Angucken & Staunen
echt schön, aber nachmachen ... Auf jeden Fall ein echter Knaller

!!!
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 21:29
von Klickyhard
Sieht ja echt super aus...gut gemacht

Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 22:41
von Moriana
Ein Making of wäre vielleicht nicht schlecht,
was nimmt man dafür für Werkzeug,
Schweizer Uhrenmacher Werkzeug,
vom Zahnarzt
oder was für feine Zangen braucht man dafür?
Und sicher auch eine Lupenlampe oder Lampenlupe,
und natürlich noch gute Augen.
Das Kettenhemd für das Pferd ohne Arbeitsmaterial
nur mit gesetzl. Mindestlohn gerechnet:
20 h x 8,5 € = 170€

Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 22:51
von Buddington
Re: Playmo-Ritter Kettengeflecht
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 23:38
von elmobil 74
"Ja, ich erledige auch Auftragsarbeiten.

"
Viele Grüße
Sarworter Achim von den Osebergs[/quote]
@Moriana : verständliche & nachvollziehbare Frage, ABER damit würde ja die eigene Geschäftsidee torpediert
Die Auskunft zur Materialstärke kam im Beitrag schon vor, etwas blättern ... Die Technik ist sicherlich die Gleiche
wie im Grossen, dann muß ja nur der Maßstab angepasst werden

Bei der "Mindestlohndebatte" würde ich
vorschlagen : Schnittmuster entwerfen und den Auftrag nach Bangladesch geben, dann sind die Artikel auch bezahlbar

Bei der Gelegenheit könnte auch gleich noch in China nachgefragt werden, ob die nicht einige 1A-Preussen fälschen
können. Da winken immerhin ja auch echte Spitzenrenditen
Ansonsten wünsche ich fröhliches Basteln !!!
Elmar
