Junker Jörg hat geschrieben: Freitag 4. September 2026, 17:43Logisch, die hat Indy ja schon befreitalex v. historien hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2026, 15:54 Indisches Dorf. Indy hat die Kinder befreit, zum Dorf zurück gebracht und den Shankara-Stein dem Dorfältesten übergeben.
Bei diesem Diorama fehlen die Kinder.![]()
Ich kenn die Filme kaum, daher erkenn ich wenig. Aber die Szenen haben alles was. Ich glaub, ich würd noch versuchen, konsequent nur neue Figuren zu nehmen (die Dame mit dem blauen Röckla fällt irgendwie aus dem Rahmen, find ich - oder überseh ich mangels Sachkenntnis, daß bestimmte Personengruppen immer mit alten Figuren dargestellt sind?).
jj:
Ich habe immer versucht bei bestimmten Personen so nah am Original zu sein. Manchmal hatte ich keine anderen Teile zur Verfügung.
Wie gesagt, bei über 130 Dioramen kann man nicht alles perfekt machen. Da ich nicht auf ein einzigen Bereich spezialisiert bin, kann man nicht so ins Detail gehen, ob es nur neue oder alte Figuren sein sollen oder ob eine Uniform rote statt blaue Knöpfe hat. Für mich ist es wichtig, das man es erkennt.
LG Peter