Seite 38 von 62
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 07:59
von hauden_lukas
Jetzt hat Hagen ein Faß aufgemacht, und ich meine nicht das, wo Olga drin war…
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 11:09
von rubberduck
WOW!!! Also, jetzt fehlen mir wirklich und wahrlich die Superlative!!! Also daher schlicht::
das sind wunderbare Zeichnungen - ganz viel Herz und sehr rührend! Vielen Dank fürs Zeigen!

Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 11:31
von Findas
hauden_lukas hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 07:59
Jetzt hat Hagen ein Faß aufgemacht, und ich meine nicht das, wo Olga drin war…
Du hast Recht.
Wenn du bei einem anfängst, wollen es alle.
Ich nehme hiermit mein Wunsch zurück.
Aber deine Bilder sind genial. Weiter so.
Gruß Findas
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 12:29
von Hagen von Tronje
@Findas: Ja, die Zeichnung zur Klickywelt Werbung im
Collector stammt von mir. Du bist die Erste, die mich
darauf anspricht.
Tatsächlich kann ich LEIDER nicht jeden Avantar zeichnen
ABER ich freue mich wenn ich euch auf diese Idee gebracht
habe! Das Netz ist voller Talente, tolle Zeichner*innen die
sich über entsprechende Anfragen freuen. Es bedarf keinen
großen Aufwand jemanden zu finden der es sogar besser kann.
@hauden_lukas:
@rubberduck: Vielen Dank! Die Absicht ist ja euch eine
Freude zumachen, schön wenn der Plan aufgeht!
.
"¡Vamos! ¡Siesta ist terminado!"
"Die Animation auf dieser Butterfahrt lässt stark zu wünschen übrig!"
"Wir sollten der ansässigen Gewerkschaft beitreten."
"¡Nada quatschen, trawacho!"
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 13:28
von rubberduck
Deine Zeichnungen bringen so viel den Charakter von Playmobil-in-Motion rüber - und machen wirklich sehr viel Freude!
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 16:15
von hauden_lukas
Findas hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 11:31
hauden_lukas hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 07:59
Jetzt hat Hagen ein Faß aufgemacht, und ich meine nicht das, wo Olga drin war…
Du hast Recht.
Wenn du bei einem anfängst, wollen es alle.
Ich nehme hiermit mein Wunsch zurück.
Aber deine Bilder sind genial. Weiter so.
Gruß Findas
Das war nicht meine Absicht. Außerdem darf man sich immer was wünschen!
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 28. Juni 2024, 21:11
von Fischkopp Claas
Ich habe dich nie auf das Werbebild im Collector angesprochen da ich bereits wußte das es aus deiner Feder stammt und ich dich nicht nerven wollte da du hier ja meistens die letzten Jahre eher als zurückhaltender Mitleser unterwegs warst Hagen. Dann sage ich es mal an dieser Stelle: Ich mag deine liebevoll gestalteten Zeichnungen sehr!

Auch ein großes dankeschön dafür das du uns diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellst damit wir hier gemeinsam Spaß haben können und gleichzeitig auch meinen herzlichen Dank an playmo-family & bennain für das ausdenken von Logo & Namen dieses tollen Forums.

Ihr alle seid Spitze!
LG Claas

Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Samstag 29. Juni 2024, 03:53
von Hagen von Tronje
@rubberduck: Es ist logisch dass wenn man die gleichen
Figuren interpretiert und sich die gleichen Freiheiten
dabei erlaubt, die Ergebnisse sich sehr ähneln.
Allerdings weiß ich garnicht ob ich den Film überhaupt
bis zum Ende geschaut habe weil meine Tochter dabei
eingeschlafen ist.
Vielmehr möchte ich dem
"Godfather of Playmotenment"
huldigen:
Rainer Willingstorfer!
@Fischkopp Claas: Also bennain hat sich nicht nur den
Namen ausgedacht und playmo-family hat auch nicht nur
das Logo gestaltet. Mein Beitrag zum großen Ganzen ist
marginal.
Schiffskoch Paulo Bocuse' Variation des Seitenbacher
Bergsteigermüsli traf nicht ganz den Geschmack der Reisegesellschaft.
Es heißt man könne, in der Kombüse, beobachten
wie Mäuse auf Ratten reitend Schaben einfangen.
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Samstag 29. Juni 2024, 07:06
von hauden_lukas
Hagen von Tronje hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 12:29
Tatsächlich kann ich LEIDER nicht jeden Avantar zeichnen
Wie gut, dass Dread Bonnet und ich den gleichen Barbier und Hutmacher haben.

Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Samstag 29. Juni 2024, 08:50
von Seamarshall_Rotrock

ach das sind zwei Personen ?
...dachte immer Doppelaccount
So Hagen , wann kommt der Comic
auf den Markt ?

Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Sonntag 30. Juni 2024, 05:11
von Hagen von Tronje
@Seamarshall_Rotrock: Ein Comic kann es später mal werden.
Zunächst geht es um 18 Szenen die eine mehr oder weniger
logische Geschichte erzählen.
Da hinter steckt natürlich eine Custom-Idee.
Unter den Anwandlungen des Schiffskochs leidet, außer
dem Kommandanten, die restlichen Besatzung.
Der Hunger verstärkt die Beunruhigung unserer
Seebären Störtebeker und Bonnet, ihnen ist aufgefallen
dass der Kurs Westwärts führt!
Pedro Importantes versucht die Beiden abzulenken…
…pardon, zu beruhigen… und erzählt das er schon einmal
mit Kapitän Columbus auf diesem Weg gen Indien
gefahren ist. Sie haben zwar nur eine vorgelagerte
Insel eingenommen, dort etwas Bedeutsames zurückgelassen
aber nun möchte der Chef einfach zurück zum Eiland
und dann weiter zum indischen Festland…
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Sonntag 30. Juni 2024, 06:01
von MaxEmil
Absolut klasse deine Zeichnungen
Ein wunderschönes Talent und mal was ganz anderes hier, sehr spannend!
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Sonntag 30. Juni 2024, 18:23
von Playmo-family
Hallo Hagen
ich liebe deine Zeichnungen
und freue mich, dass du wieder Zeit und Muse gefunden hast,
deinem Talent wieder freien Lauf zu lassen.
Viele Grüße
Ute
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Sonntag 30. Juni 2024, 22:48
von Dread Bonnet
Hallo.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
Dies sind alles wunderbare, ausdrucksstarke Zeichnungen
Das ganze garniert mit Witz, Humor und ganz viel Liebe zum Detail
Da spielt es absolut keine Rolle, das ich einer der Hauptdarsteller in dieser Geschichte bin

(Der eigentliche Hauptdarsteller ist vermutlich Olga

)
Ich habe zwar schon einige Skizzen der Bilder gesehen ( und ich war schon von denen geplättet

), aber wie die Geschichte endet weiß ich auch nicht
Von daher freue ich mich auf weitere Bilder. Und da spielt es auch keine Rolle ob es Tage, Wochen oder Monate dauert
Danke dafür
LG Michael
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Montag 1. Juli 2024, 03:07
von Hagen von Tronje
Vielen lieben Dank der nette Worte!
Die Mittagspause war noch garnicht rum
da vertrat ein Großteil der Belegschaft die
Auffassung Olga sollte der berüchtigten Kombüse
des nicht minder berüchtigten Bocuse
doch mal einen Besuch abstatten.
Das Federvieh verweigerte diese Visite.
Sowohl Hein als Dread überwanden ihre Höhenangst
um das Huhn ins Krähennest zu verbringen.