Seite 5 von 19

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 14:39
von Mara
Ganz tolle Figuren, super gemacht :respekt
Die Waschbärenmütze ist einfach nur super!

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 20:35
von Play Planet
Habe gerade erst diesen Thread entdeckt.
Deine Figuren sind ja der Hammer! :great
Da habe ich direkt wieder Lust bekommen, neue Figuren zu stecken :bang1


So Long,
Kevin

:cow1

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:16
von Buddington
Dr. King Schultz hat geschrieben:
Buddington hat geschrieben:
Dr. King Schultz hat geschrieben:Zunächst mal 2 weitere Figuren aus dem Lucky Luke Universum.

Hank der Postkutscher ...
Yes! Mein erster Lucky Luke Comic .... :bang1
Hi Buddington,
ich bin nach wie vor großer Lucky Luke Fan. Wobei die ersten 20-25 Bände echt die besten sind.
Die ganz neuen Bände mit neuen Textern fallen etwas ab.

Gruss

Dr. King Schultz
Ich stimme dir zwar zu, dass die ersten Bände ("Die Postkutsche" war aber Band 15 ... :grinsen ) nach wie vor Klassiker sind. Allerdings finde ich die Comics nach wie vor :great
Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen durch die rosarote Brille der Kindheit. Die ersten Bände habe ich mir immer und immer wieder in unserer Bibliothek im Dorf geholt ...

Und heute bin ich Comic - Sammler ... :staun1

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 17:04
von Matthias1
War auch mein erster Band und zusammen mit LL reitet für die ? Cavalery meine Lieblingsbände.
Zu Oldtimer fällt mir ein, Zitat aus LL:" Oldtimer, das Essen ist fertig! Ich komme Mama!" :roll

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 17:09
von Buddington
Matthias1 hat geschrieben:War auch mein erster Band und zusammen mit LL reitet für die ? Cavalery meine Lieblingsbände.
Zu Oldtimer fällt mir ein, Zitat aus LL:" Oldtimer, das Essen ist fertig! Ich komme Mama!" :roll
Die Zwanzigste! Mit dem Buben vom Kommandeur ... :grinsen

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 09:27
von Dr. King Schultz
Ich stimme dir zwar zu, dass die ersten Bände ("Die Postkutsche" war aber Band 15 ... :grinsen ) nach wie vor Klassiker sind. Allerdings finde ich die Comics nach wie vor :great
Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen durch die rosarote Brille der Kindheit. Die ersten Bände habe ich mir immer und immer wieder in unserer Bibliothek im Dorf geholt ...

Und heute bin ich Comic - Sammler ... :staun1[/quote]


Hi Buddington,

ist falsch rübergekommen.
Ich bin auch absoluter Comic Fan und habe ein fast komplette Lucky Luke Sammlung.
Die ersten Bände noch für 4,50 DM vom Urlaubstaschengeld an der Ostsee Strandbude gekauft :grinsen
Meine Lieblingsbänder sind halt die Klassiker. Nr. 15 bis 50.
Die Reihenfolge ist ja eh wegen den Verlagsstreitigkeiten etwas durcheinander und nicht mehr chronologisch.
Wollte nur sagen, dass die ersten Bände mehr Charme haben als vielleicht Nr. 60 bis 89 - wobei das ja nun auch mal reine Geschmackssache ist.

Gruss und ein schönes Wochenende
Dr. King Schultz

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 13:02
von Dr. King Schultz
Hi Zusammen,

sooo nach der Verarbeitung von Hugh Glass aus "The Revenant" und meinen Lucky Luke Kumpanen war gestern Abend mal wieder etwas Zeit zum Basteln.
Diesmal habe ich an bestehenden Karl May Helden verfeinert und einen neuen Bewohner meiner zukünftigen Westernwelt gesteckt...

Hier erstmal die Optimierung von Winnetou und Old Shatterhand.

Silberbüchse und ein Versuch des berühmten Henry Stutzens - immer noch nicht perfekt, aber es wird langsam :bang1

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 13:04
von Dr. King Schultz
Und hier noch Lord Tuff Tuff...

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 13:05
von Dr. King Schultz
Gruppenbild mit allen meinen Karl May Charakteren...

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 13:07
von Dr. King Schultz
Bin sehr auf die RTL Neuverfilmung von Winnetou gespannt.
Leider noch bis Weihnachten 2016 warten.

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 14:40
von Matthias1
Gleich wieder zu erkennen :great . Fehlt nur noch der Butler vom Lord :smile .

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 08:42
von Beja
Klasse deine Karl May Charakteren :great gefallen mir sehr gut :zehn

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 22:22
von Grimalkin
Die Bud Spencer-Figur ist sehr gelungen.
Aber von welcher Figur stammt denn der Torso?

Gibt es eigentlich einen dicken, weißen Oberkörper?

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 09:17
von Dr. King Schultz
Grimalkin hat geschrieben:Die Bud Spencer-Figur ist sehr gelungen.
Aber von welcher Figur stammt denn der Torso?

Gibt es eigentlich einen dicken, weißen Oberkörper?
Hi Grimalkin,
der Bud Spencer Torso gehörte mal einem Piraten aus dem alten Inselset 3799.
Es gibt aber mehrere weisse Oberkörper mit dickem Bauch. Z.B. der Goldgräber aus der alten Goldmine oder es gab auch ein Karatekämpfer in den Figures Serien.
Musst Du mal etwas stöbern.

Gruss
Dr. King

Re: Dr. King Schultz - Bewohner meiner Westernwelt

Verfasst: Freitag 26. Februar 2016, 11:56
von Daniela
Wie konnte mir das entgehen? :ohnmacht

Eine Ansammlung von Lieblingsfiguren hier!

Oute mich ebenfalls als erklärter Lucky Luke Fan!

Hank und Oldtimer finde ich GENIAL!!! :hop

Und die Daltons sowieso und Rantanplan - endlich!!!

Köstlich ist auch Ma Dalton mir Sweetielein! :lol

Und die Filmfiguren sind auch exzellent getroffen! :bussi

Lord Tuff Tuff ist der KNÜLLER, der muss sofort in meine 1900 Welt einziehen! :zehn

Kompliment für diese überaus gelungene Figurensammlung! :kavalier

LG
Daniela