Seite 5 von 8
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 16:14
von Dread Bonnet
Hallo zusammen.
Hier ist schon länger nichts mehr passiert, aber das ändern wir jetzt mal
Auf Seite 3 habe ich schon mal den ersten Entwurf eines Tusken Raider, (auch Sandleute) genannt, gezeigt.
Mittlerweile sind es einige mehr geworden und die möchte ich euch hier zeigen.
Aber nicht nur das

Das berühmte Reittier der Sandleute ist auch dabei
Bei Star Wars war es damals ein dressierter Elefant, der " einfach kostümiert" wurde.Bei mir dürfte ein Bison dran glauben.
Er stand etwa fast 1 1/2 Jahre bei mir rum, aber jetzt ist er fertig. 100 % Handarbeit. Alles ohne Farbe !
Aber seht selbst
Viel Spaß damit
Gruß
Dread Bonnet
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 16:18
von Dread Bonnet
Der Tusken ist mit seinem Banta auf dem Weg zu seinem Lager.
Dort wartet seine Familie.
Später gesellen sich weitere Sandleute dazu um Informationen auszutauschen.
Viel Spaß damit
Gruß
Dread Bonnet
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 16:34
von Kalep

unglaublich

Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 16:34
von playmore
Absolut genial

und endlich mal eine sinnvolle Verwendung für die Kopfverbände.
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 16:46
von JOSO
Ist das Cool.


Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 16:55
von Playmo-Fritz

WOW!

Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 17:27
von Playnimales
Es ist sehr, sehr schön, der ganze Thread ist unglaublich und Ihr Einfallsreichtum ist gut etabliert.
Allerdings tragen Frauen und Kinder bei den Tusken nicht die gleiche Kopfbedeckung wie Männer

.
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
[ externes Bild ]
Grüße.
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 19:09
von MaxEmil
Also das Banta ist einfach super geworden

Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 19:59
von Playnimales
Favorit für die Bantha, wunderbare Schöpfung
Grüße.
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 22:45
von Buki
Genial!
Beste Grüsse
Buki
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2023, 11:03
von rubberduck
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Samstag 1. Juli 2023, 10:54
von Coach
Hallo Dread Bonnet,
MEGA!!!
Ich bin absoluter Fan deiner Arbeiten.
Aus was hast du denn die Fransen am Maul des Bantas gebastelt?
Ein schönes Wochenende
Coach
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Samstag 1. Juli 2023, 14:16
von Playmobueb
Huhu
Einmal mehr sensationelle Arbeit von dir! Vor allem der Banta ist hervorragend geworden.

Wie hast du die Hörner gemacht?
LG
PB
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Samstag 1. Juli 2023, 21:33
von Dread Bonnet
Hallo.
Erst einmal vielen Dank für eure Reaktionen
Es freut mich, daß auch andere Leute Spaß an den Fotos haben
Aber es gab auch Fragen bzw einige Anregungen bezüglich der Figuren. Und auch darauf werde ich eingehen
Playmobueb hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 14:16
Einmal mehr sensationelle Arbeit von dir! Vor allem der Banta ist hervorragend geworden.

Wie hast du die Hörner gemacht?
Die Hörner habe ich aus Fahnenmasten gebaut:
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-27-4740
Das obere Kreuz abgeschnitten und dann habe ich die Hörner mit einem Heißluftfön erwärmt und geformt.Es sah schon ganz gut aus, aber etwas fehlte
Also habe ich im nachhinein noch die Ringe/ Kerben eingearbeitet
Coach hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 10:54
Aus was hast du denn die Fransen am Maul des Bantas gebastelt?
Der Bart bzw die Fransen habe ich aus einem kaputten Rind gebastelt. Auf dem Foto könnt ihr den gelb markierten Bereich sehen. Den habe ich ausgedremelt und die Struktur habe ich anschließend mit einem Lötkolben "aufgebraten
Playnimales hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 17:27
Allerdings tragen Frauen und Kinder bei den Tusken nicht die gleiche Kopfbedeckung wie Männer

.
Das wußte ich nicht ,aber ich werde die weibliche Figur überarbeiten.
Auf jeden Fall ist Star Wars ein herrliches Thema, mit dem man sich vielfältig beschäftigen kann.
Und gleich werde ich euch noch meine neuste Kreation vorstellen
Gruß
Dread Bonnet
Re: Meine Star Wars Ecke
Verfasst: Samstag 1. Juli 2023, 21:46
von hauden_lukas
Und was kommt als nächstes? Du schnippelst dir aus einer 3666 einen Todesstern?
