Seite 47 von 62
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Mittwoch 18. Dezember 2024, 19:52
von Hagen von Tronje
Was sich in Graufelsen zusammenbraut wird später geklärt,
ein meteorologischer Cliffhanger im übertragenen Sinne.
Also, quasi…
Dafür ein kurzer Blick in die Sterne,
in eine weit entfernte Zukunft,
auf einem Planeten, den kein Klicky zuvor betreten hat…
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Samstag 28. Dezember 2024, 19:29
von Hagen von Tronje
Auf Seite 41 kann man Gerit den Reetsammler entdecken,
seine Tochter Johanna hütet Schweine.
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Montag 30. Dezember 2024, 21:10
von Dread Bonnet
Hagen von Tronje hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 19:29
seine Tochter Johanna hütet Schweine.
Da würde ich sagen: noch mal Schwein gehabt
Ich finde die kleinen Geschichten immer total super.
Schön fotografiert und in Szene gesetzt .
Manche Namen der Probanden sind ebenfalls klasse.
“Leif Isleiff“
Besonders gelungen finde ich aber die Kurzgeschichte mit Spock, Pille und Kirk
Der Hintergrund dafür ist auch super gewählt. Spiegelt er doch den Charme der alten Serie wieder
Vielen Dank für die Beiträge
Gruß Dread
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Montag 20. Januar 2025, 22:54
von Hagen von Tronje
Ich bin ja sooo alt…
…dass ich "True-Crime" noch unter dem
Namen "Aktenzeichen XY" kenne.
Aber egal wie man es nennt
wenn man ZUVIEL davon schaut,
baut man sowas:
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 31. Januar 2025, 16:12
von Hagen von Tronje
Vielleicht hat der eine oder andere
True-Crime-Netflix-Junkie
in der letzten Figur den Serienmörder
Jeffrey Dahmer erkannt.
Wir bleiben kurz in den USA, bei Orange
und der Themenwelt City-Life… oderso.
Wenn man die Nachrichten verfolgt
wähnt man sich manchmal in einem
Endzeit- oder Horrorfilm und wäre die
aktuelle Präsidentschaft ein
Edgar-Wallace-Film würde er wohl
Die Rückkehr des Clown mit Orangenmaske
oder so ähnlich heißen.
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2025, 11:55
von Hagen von Tronje
Wir verlassen den Clown und
queren den Pazifischen Ozean…
…und landen:
Vielleicht in der Nähe von Bangkok
als Thailand noch Siam hieß?!
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2025, 13:40
von Buki
Hallo Hagen
Die Mönche sind Dir super gelungen!
Beste Grüsse Buki
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2025, 17:35
von Domi Silvercolt
Sehr schön geworden.
Könnte man so als Set rausbringen.
Liebe Grüße
Domi
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 03:16
von Hagen von Tronje
Ehre wem Ehre gebührt: die Kombination von
Badetuch um die Hüfte mit dem Umhang habe
ich als erstes bei specialist wahrgenommen!
Also ohne Inspiration entsteht nur selten gutes.
Wie bereits angekündigt erreichen wir nun Indien!
(Wie so oft bei mir, kamen hier viele Ideen beim Fernsehen.)
Den Anfang macht der Dorf-Druide… euh, Pardon!
Der Dorf-Guru
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 03:19
von Hagen von Tronje
Fortsetzung folgt…
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 04:48
von Kalep
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 06:12
von tccde
Super dargestellt und gesteckt.
Sehr realistisch.
Bis auf ... (keine Kritik an Dich, sondern an Geobra) diesen schrecklich fleckigen Kopf.
Vielleicht würde er mit einem fleckigen Körper als Leprakranker passen.
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 09:28
von Erik
Hallo Hagen,
die Figuren sehen sehr realistisch aus.
Woher stammen die Beine von dem Dorfguru?
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 12:53
von Hagen von Tronje
@Erik: Die Beine vom Dorf-Guru gehören ursprünglich zur
einer Bodenturnerin aus einer Figures-Serie.
Herzlichen Gruß Hagen
Re: Hagens PANOPTIKUM
Verfasst: Freitag 7. Februar 2025, 15:12
von Nordmann
Großartig gesteckt / as always!
