Seite 6 von 16

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 16:13
von Hype

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 20:31
von Vauban
Hi Hype,

wieder mal sehr gelungene Figuren :dank1 .

Könntest du vom letzten Elbenkrieger noch eine Seitenansicht zeigen? Die Helmzier ist so leider nicht zu erkennen :pfeif .

Viele Grüße

Vauban

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 20:52
von Hype
Vauban hat geschrieben:Hi Hype,

wieder mal sehr gelungene Figuren :dank1 .

Könntest du vom letzten Elbenkrieger noch eine Seitenansicht zeigen? Die Helmzier ist so leider nicht zu erkennen :pfeif .

Viele Grüße

Vauban
Klar kann ich:

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 21:34
von blader11
Hallo Hype,

super tolle neue Figuren, von den Kriegern Gondors über den Zwerg Glóin (super Beine) bis zu Hirluin alle sehr gelungen. Die Helme hast du alle super hinbekommen, Klasssse Ideen!! :dank1 :dank1 :dank1

Ich freu mich schon auf mehr!!

Jetzt hab ich richtig lust mir die HdR-Filme zum x-mal anzuschauen und das gibt wieder Ärger mit meiner Frau. :oops

Gruß blader11

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 21:59
von Hype
Dann ließ doch die Bücher :grinsen . Meiner Meinung nach sind die um einiges besser als die Filme, auch wenn die ja schon richtig gut sind.

Greetz

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 22:12
von blader11
Hab ich schon ein paar mal über die Jahre oder besser Jahrzehnte hinweg gelesen, aber die Filme sind für einen mehrstündigen Quickie zwischendurch besser geeignet. :smile

Gruß blader11

Verfasst: Samstag 1. November 2008, 23:10
von Jack Aubrey
:bang1 :bang1 :bang1 - gefallen wirklich gut!
Vor allem natürlich, dass u.a. Tom Bombardil auftaucht- d.h. du hast das Buch gelesen! :dank1 :dank1 :dank1

Und dass einige "Freiheiten" bei den Figuren im Vergleich zur Filmumsetzung auftauchen finde ich in diesem Zusammenhang noch viel besser- jeder mache sich ein eigenes Bild!

Und an alle, die es noch nicht gemacht haben: DAS BUCH lesen!
Filme: Gut bis sehr gut- DAS BUCH: noch längen besser! (Vor allem- wenn auch schwer zu bekommen- in der einbändigen "roten" Edition, von "vor den Filmen"- meiner Meinung nach die beste Übersetzung).

Und wenn dir das Thema mal ausgeschöpft vorkommt, dann mach´dich doch auch noch an den Beowulf ran (auch wenn Tolkien den "nur" übersetzt und neu herausgebracht hat).

Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 10:04
von Hype
Danke für das Lob!
bang1 :bang1 :bang1 - gefallen wirklich gut!
Vor allem natürlich, dass u.a. Tom Bombardil auftaucht- d.h. du hast das Buch gelesen! :dank1 :dank1 :dank1

Und dass einige "Freiheiten" bei den Figuren im Vergleich zur Filmumsetzung auftauchen finde ich in diesem Zusammenhang noch viel besser- jeder mache sich ein eigenes Bild!
Schönen Guten Morgen euch allen,

nachdem ich mal wieder die alten Bücher vom Herrn der Ringe rausgekramt habe und angefangen habe sie zu lesen, hab ich einige neue Ideen entwickelt, wie ich meine Figuren noch mehr an die Geschichte anpassen kann. Ihr werdet wahrscheinlich feststellen, dass ich mich ab und zu von neutron23's Werken ein wenig inspirieren hab lassen (ich hoffe, dass geht in Ordnung) , weil die einfach einzigrtig toll sind. Es gibt aber auch eine Menge Unterschiede, weil ich mich ehr an die Vorlage aus den Büchern gehalten habe (soweit das ging) und er mehr auf den Film geachtet zu haben scheint. Ich hoffe die neuen Figuren gefallen euch trotzdem. Einige werdet ihr schon kennen, da sie sich im Vergleich zu den ersten Bilder (s. Seite 1) nicht verändert haben.

Viel Spaß beim Gucken!
Das war ja auch meine Absicht :grinsen .
Die Version des Roten Buches kenn ich nicht. Ich habe eine Version von Anno Schnuff die meine Eltern (jeweils) noch hatten gelesen: Grüne Bücher in Grünem Schieber von Klett-Cotta. Glaub nicht, dass es die noch zu kaufen gibt.
Wenn ich das Thema "Herr der Ringe" ausgeschlachtet habe kommt erstmal der kleine Hobbit dran. Einer davon ist ja schon Thranduil. Mal sehen wie ich das mit den Zwergen mache. Und es gibt darin ja auch noch mehr wundervolle Figuren, die man nachmachen kann. Und wenn ich dann mal irgendwann (fast) alle anderen Bücher der Mittelerdereihe durch habe, gibts davon noch Customs aus denen.

Greetz

Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 11:29
von Hype

Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 11:34
von Hype
Wenn einem von euch noch eine Figur, oder auch mehrere einfallen, die ich noch nicht hier eingestellt habe, die aber von besonderer Wichtigkeit für den Verlauf der Geschichte ist, dann scheibt das doch bitte hier rein.
Würde mich freuen wenn es noch einige gibt, damit ich noch mehr arbeit bekomme :grinsen .

Greetz

Verfasst: Sonntag 2. November 2008, 17:00
von Hype

Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 09:58
von Papadoek
Wirklich tolle Figuren !!!!

Da ich ein großer Fan der Bücher (sind noch besser als die Filme) bin, gefällt besonders, dass Du mal die weniger bekannten Figuren darstellst -auch aus dem Hobbit-.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten von Anfang an durchgesehen, aber mir fehlt noch Glorfindel, der ja im HdR und im Silmarillion ein Rolle spielt.

Ansonsten sind sicherlich die Helden aus dem Silmarillion noch mal ein ganz neues Feld.

Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 14:09
von Hype
Danke für dein Lob.
aber mir fehlt noch Glorfindel, der ja im HdR und im Silmarillion ein Rolle spielt.
Glorfindel gibts schon, guck mal etwas tiefer auf dieser Seite:
http://www.klickywelt.de/-und-quot%3Bto ... 34-15.html
Hoffe er gefällt dir. Die Helden der Silmarillion werd ich wohl auch irgendwann nachbauen. Erstmal muss ich die Bücher aber lesen :grinsen .

Greetz

Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 13:28
von Hype
Update:

Menschen

1. Saurons Mund mit Frodos Mithrilhemd
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... urons_Mund

Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 13:29
von Hype
Update:

Orks

1. Der große Ork, Azog
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... 3%9Fer_Ork