Sei gegrüßet Darklord,
erst einmal vielen Dank für die schönen Customs.
Ich lese Drachenlanze auch schon seit gut 20 Jahren. Aktuell habe ich letztes Jahr nach Vervollständigung aller deutschen Bücher mal wieder in chronologischer Reihenfolge angefangen und stecke noch in den Vorgeschichten.
Aber genug der Selbsterklärung. Auf zu den Charakteren:
1.) Tanis: mit dem dunklen Umhang perfekt, bloß nicht ändern.
2.) Caramon: mit oder ohne Umhang optimal, laß' ihn so.
3.) Sturm: super gelungen, wenn mir auch ein anderer Schild (eher oval) persönlich besser gefallen hätte. Originalvorlage hin oder her.
4.) Raistlin: beide Varianten (rot und schwarz) sind top, aber den aufgestellten Kragen bei der schwarzen Robe ist einfach zuviel. Dremel den ab und alles ist multo bene !
5.) Tika: paßt, aber bitte ohne Pferdeschwanz, der geht gar nicht.
6.) Flint: Mein persönlicher Favorit in den Büchern ist auch hier ein Traum.
7.) Flußwind: vielleicht den Köcher einfach an den Umhang ankleben (als wenn der Gurt unter dem Umhang verschwinden würde), dann wirkt er weniger wuchtig. Ansonsten genauso sollte er aussehen.
8.) Tolpan (mit dem Namen bin ich aufgewachsen und will mich nicht mehr umgewöhnen

): sehr schön. Klar ist der Haarzopf positionell nicht optimal, aber da kann ich Dir nicht helfen. Statt die Umhängetasche zu vergrößern, würde ich zu dem Charakter passend mehrere kleine Beutel hinzufügen - finde ich glaubhafter. Was mich viel mehr stört ist der Hupak ! Ich würde den kürzen und (wenn das möglich ist) seinen Stil dünner gestalten, schließlich ist der Kender kein Muskelprotz und soll den schnell über den Kopf schwingen können, oder ?!?
9.) Fizban: mein absoluter Oberheld. Grün ist schön, aber grau wäre perfekt. Und nein, dessen Zauberstecken sollte nicht wie der von Raistlin protzig sein. Ist ja nicht der Stab des Magus, sondern soll eher wie ein Wanderstab wirken. Laß' den bitte so. Und nicht vergessen, Fizban reist immerhin in Verkleidung, daher wäre jeder Pomp grundlegend falsch !
Auf Laurana und Goldmond - aber vor allem auf Kitiara freue ich mich. Für letzte ist doch jetzt bei den Samurai richtig viel Material für eine passende Drachenrüstung dabei ...
In diesem Sinne, vielen Dank für die fantastischen Customs und bloß nicht aufgeben.
Fantasy-Rollenspieler /-Leser marschiert weiter. Tolkien war nur der Anfang, Martin, Moorcock, Eddings und Weis/Hickman sowie Jordan und Goldkind führen mit vielen anderen die Liste fort !
Wer noch mehr Fantasy-Bücher empfohlen haben möchte, als die bereits erwähnten, einfach per PN melden. Ich habe über 500 zu empfehlende !
Gehabt Euch wohl.
gez. DEVNUSOM