Seite 6 von 14
Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:30
von Rooster
Jetzt verstehe ich auch das mit dem Avatar. Heino passt nicht - Pimp schon eher, wegen dem Stöckchen
Grüßle Marco
Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:17
von Darklord
Hi Schokoman!
Endlich baust Du wieder Mittelalterfiguren!
Der Ritter gefällt mir gut.

Schade finde ich allerdings, dass Du den schönen Grünton nicht nochmals an der Figur verwendet hast.
Auch Kapuzen-Karli ist sehr gelungen!

Mit der Kapuze geht es mir übrigens genauso wie Dir.

Sie kann ihre Ähnlichkeit zu einem Motocross-Helm nicht verleugnen
Mit liebem Gruß,
Darklord
Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 22:06
von schokoman
Hallo Darklord!!
Danke für Deine Worte, Deine Freude!

Scheint Dir ja ein Stein vom Herzen zu fallen, daß ich bei meinen Wurzeln mal wieder vorbeischaue.
Eigentlich wollte ich heute eine kleine Figurengruppe aus der Gegenwart weiterbasteln. Aber dank 15cm Neuschnee, Fasching und diverserer anderer Dinge bin ich wieder im Spielzeugladen gelandet und habe mir noch ein Special geholt. Und da wir gerade so schön am Lästern sind ... zeige ich Euch jetzt spontan ...
Darth Grinzer.
Vorfahre von Darth Maul, Darth Vader und Dart Pfeyl.
Auf der Doppelklinge lastete übrigens ein Fluch: Sie konnte nicht an ihrem Griff in der Mitte gehalten werden. Wann immer Darth Grinzer dort hinfaßte sprang sie ihm frech aus der Hand. - Was für ein Käse!

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 23:30
von Rooster
schokoman hat geschrieben: Auf der Doppelklinge lastete übrigens ein Fluch....
Ja Franz, Du hättest die Axt auch nicht dem Kapuzengeist wegnehmen dürfen. Der ist jetzt bestimmt stinksauer und die Doppelklinge will offenbar auch wieder zurück zu ihrem ursprünglichen Herren.
Gruss Marco
Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 15:53
von schnoogebelz
Der
Franz kanns ....noch und zeigt endlich wieder Ritter Customs

Klasse!
Der Ritter aus dem DUO-Mix schaut spitze aus

und auch Kapuzen Karli (sehr schöner Name

) weiß zu gefallen
Ich konnte mich im ersten Moment zwar auch nur schwer an diese Kapuzen gewöhnen, doch im Endeffekt sind sie schon eine Bereicherung u.a. für das Ritterthema.
schokomann hat geschrieben:
Darth Grinzer.
Vorfahre von Darth Maul, Darth Vader und Dart Pfeyl.
Und über diese Zeile musste ich während des lesens versuchen den Kaffee in mir zu behalten
Du Knaller 
Darth Grinzer kann sich auch sehen lassen
Freue mich schon auf weiteres, Franz
Viele Grüße,
Marco
Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 21:52
von baubob
Der aufem letzten bild der Hammer
Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 00:55
von schokoman
Zielsetzung: Cooles, einmaliges, bespielbares Playmobil-Custom für meinen Neffen.
Inspiration: blader11's Elben-Welt
Modifikation: Das Sattelgestell wurde angeschliffen bzw. gestutzt, der Sattel innen mit Powerknete ausgekleidet. Somit hat der Sattel einen dauerhaften und stabilen Verbund mit dem Gerippe. Alle Skelett-Gelenke lassen sich frei bewegen. Ferner hab ich dem Viech Augen gemalt.
Musik: Raining Blood, instrumental (Slayer)
Bildgröße: Anklicken
Frage: Wie soll der Reiter/ das Duo heißen??? Habt ihr mir ne Idee???
Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 01:15
von erwinius
Sieht echt supergut aus!!!! Eine tolle Idee
Wegen den Namen.... lass doch Deinen Neffen einen auswählen resp. sucht euch einen Namen zusammen aus......
Grüsse
Erwinius
Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 13:10
von Knusperkeks
Schön gruselig.
Die Figur ist auch sehr gelungen.
Ich finde es prima, dass du es bespielbar gemacht hast.
Die Tierchen waren ja auch schon bei Darklord in WOB 2007 beritten.
schokoman hat geschrieben:Frage: Wie soll der Reiter/ das Duo heißen??? Habt ihr mir ne Idee???

Wie alt ist denn dein Neffe?

Glutauge und Klapperhotte.
LG,
Knusperkeks
Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 13:37
von schokoman
@ Erwinius : Freut mich, daß Dir die Chose gefällt! Das mit der gemeinsamen Namensgebung ist natürlich eine klasse Idee!
@ Knusperkeks :
Gruselig, genau!

Meine Frau meinte übrigens dazu: "Naja, er [mein Neffe] ist ja ein Kerl. Denen gefällt sowas!

"
Ich hatte mich, welch Schande, gar nimmer an
Darklords klasse untote Reiter erinnert.

Dabei hatte ich mich ja noch lange mit ihm am Dio unterhalten.

Die Figur direkt an den "Hals" zu hocken ist auch ne Idee, aber irgendwie find ich den Sattel toller. Vor allem weil man auch was dranhängen kann. So wie hier den Schild.

Nachdem ich die Teile alle zu Hause und mir bladers Bild nochmals angekuckt hatte war ich ein wenig enttäsuscht, daß das alles wohl nur fürs Foto grad so zusammen hielt.

Läßt sich einem Kind (8 Jahre) nicht wirklich vermitteln, daß er das "Duo" am besten nur ins Regal stellt.

Glutauge ist ein super Name, Simone!

Den werde ich unbedingt vorschlagen. Nur: "Klapperhotte" ...

...

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 22:45
von Lester
Schick, schick!
Wie waere es mit Glutauge und Knochenlaeufer?
Aber besser ist es natuerlich, wenn der Junge die Namen aussucht.
Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 12:29
von Rotti
Hi Schokoman,
da ist Dir ja etwas ganz tolles gelungen
Gruß Rotti
Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 13:17
von baubob
Mega starkes Projekt genial Freu Mich Auf mehr bilder
Verfasst: Montag 28. Juni 2010, 22:10
von schokoman
Danke für Eure Namenvorschläge und lobenden Worte.
Die Übergabe am Wochenende nahm einen gänzlich anderen Verlauf als geplant weil noch andere Kinder vor Ort waren und so fiel die anvisierte Namensfindung in diesem Sinne flach.

Aber das Rätseln um den Inhalt der Schachtel - die ich noch mit untigem Bild nebst dem obigen ergänzte - brachte den Namen "
Geisterritter" hervor. Das paßt ja auch ganz prima und der Kerl samt Viech war ruckizucki mit Begesiterung zusammengebaut und in einem Urwald-Szenario integeriert.

Verfasst: Montag 28. Juni 2010, 22:28
von playmolook
Hallo Franz!
Das ist ja ein cooles Set!
Mal etwas ganz anderes, wie der Thread-Titel ja schon verrät!
Der Geisterritter ist echt schick mit seiner Schärpe.

Stammt der Kopf von den Geisterpiraten?
Kann ich mir gut vorstellen, dass das Geschenk gut angekommen ist.....
Grüße von
Maria