Seite 6 von 14

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:30
von Rooster
Jetzt verstehe ich auch das mit dem Avatar. Heino passt nicht - Pimp schon eher, wegen dem Stöckchen :kicher

Grüßle Marco

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:17
von Darklord
Hi Schokoman!

Endlich baust Du wieder Mittelalterfiguren! :bang1 :bang1

Der Ritter gefällt mir gut. :top Schade finde ich allerdings, dass Du den schönen Grünton nicht nochmals an der Figur verwendet hast. :gruebel

Auch Kapuzen-Karli ist sehr gelungen! :respekt Mit der Kapuze geht es mir übrigens genauso wie Dir. :nixweiss Sie kann ihre Ähnlichkeit zu einem Motocross-Helm nicht verleugnen :ohnmacht

Mit liebem Gruß,
Darklord

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 22:06
von schokoman
Hallo Darklord!! :smile

Danke für Deine Worte, Deine Freude! :dank1 Scheint Dir ja ein Stein vom Herzen zu fallen, daß ich bei meinen Wurzeln mal wieder vorbeischaue. :pfeif :kicher


Eigentlich wollte ich heute eine kleine Figurengruppe aus der Gegenwart weiterbasteln. Aber dank 15cm Neuschnee, Fasching und diverserer anderer Dinge bin ich wieder im Spielzeugladen gelandet und habe mir noch ein Special geholt. Und da wir gerade so schön am Lästern sind ... zeige ich Euch jetzt spontan ...



Darth Grinzer
.
Vorfahre von Darth Maul, Darth Vader und Dart Pfeyl.
Auf der Doppelklinge lastete übrigens ein Fluch: Sie konnte nicht an ihrem Griff in der Mitte gehalten werden. Wann immer Darth Grinzer dort hinfaßte sprang sie ihm frech aus der Hand. - Was für ein Käse! :rolleyes

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 23:30
von Rooster
schokoman hat geschrieben: Auf der Doppelklinge lastete übrigens ein Fluch....
Ja Franz, Du hättest die Axt auch nicht dem Kapuzengeist wegnehmen dürfen. Der ist jetzt bestimmt stinksauer und die Doppelklinge will offenbar auch wieder zurück zu ihrem ursprünglichen Herren.

Gruss Marco

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 15:53
von schnoogebelz
Der Franz kanns ....noch und zeigt endlich wieder Ritter Customs :hop Klasse!

Der Ritter aus dem DUO-Mix schaut spitze aus :bang1 :bang1 und auch Kapuzen Karli (sehr schöner Name :grinsen) weiß zu gefallen :great
Ich konnte mich im ersten Moment zwar auch nur schwer an diese Kapuzen gewöhnen, doch im Endeffekt sind sie schon eine Bereicherung u.a. für das Ritterthema.
schokomann hat geschrieben: Darth Grinzer.
Vorfahre von Darth Maul, Darth Vader und Dart Pfeyl.
Und über diese Zeile musste ich während des lesens versuchen den Kaffee in mir zu behalten :lol Du Knaller :roll Darth Grinzer kann sich auch sehen lassen :bang1

Freue mich schon auf weiteres, Franz :dank1
Viele Grüße,
Marco

Verfasst: Donnerstag 11. März 2010, 21:52
von baubob
Der aufem letzten bild der Hammer

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 00:55
von schokoman
Zielsetzung: Cooles, einmaliges, bespielbares Playmobil-Custom für meinen Neffen.
Inspiration: blader11's Elben-Welt
Modifikation: Das Sattelgestell wurde angeschliffen bzw. gestutzt, der Sattel innen mit Powerknete ausgekleidet. Somit hat der Sattel einen dauerhaften und stabilen Verbund mit dem Gerippe. Alle Skelett-Gelenke lassen sich frei bewegen. Ferner hab ich dem Viech Augen gemalt.
Musik: Raining Blood, instrumental (Slayer)
Bildgröße: Anklicken
Frage: Wie soll der Reiter/ das Duo heißen??? Habt ihr mir ne Idee???

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 01:15
von erwinius
Sieht echt supergut aus!!!! Eine tolle Idee :bang1

Wegen den Namen.... lass doch Deinen Neffen einen auswählen resp. sucht euch einen Namen zusammen aus...... :grinsen

Grüsse
Erwinius

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 13:10
von Knusperkeks
Schön gruselig. :great

Die Figur ist auch sehr gelungen.
Ich finde es prima, dass du es bespielbar gemacht hast. :top
schokoman hat geschrieben: Inspiration: blader11's Elben-Welt
Die Tierchen waren ja auch schon bei Darklord in WOB 2007 beritten. :pfeif
schokoman hat geschrieben:Frage: Wie soll der Reiter/ das Duo heißen??? Habt ihr mir ne Idee???
:gruebel Wie alt ist denn dein Neffe?
:bang1 Glutauge und Klapperhotte. :kicher

LG,
Knusperkeks

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 13:37
von schokoman
@ Erwinius : Freut mich, daß Dir die Chose gefällt! Das mit der gemeinsamen Namensgebung ist natürlich eine klasse Idee! :bang1

@ Knusperkeks :
Gruselig, genau! :staun1 Meine Frau meinte übrigens dazu: "Naja, er [mein Neffe] ist ja ein Kerl. Denen gefällt sowas! :rolleyes " :kicher
Ich hatte mich, welch Schande, gar nimmer an Darklords klasse untote Reiter erinnert. :oops Dabei hatte ich mich ja noch lange mit ihm am Dio unterhalten. :kratz
Die Figur direkt an den "Hals" zu hocken ist auch ne Idee, aber irgendwie find ich den Sattel toller. Vor allem weil man auch was dranhängen kann. So wie hier den Schild. :bang1
Nachdem ich die Teile alle zu Hause und mir bladers Bild nochmals angekuckt hatte war ich ein wenig enttäsuscht, daß das alles wohl nur fürs Foto grad so zusammen hielt. :huh Läßt sich einem Kind (8 Jahre) nicht wirklich vermitteln, daß er das "Duo" am besten nur ins Regal stellt. :wink
Glutauge ist ein super Name, Simone! :kava Den werde ich unbedingt vorschlagen. Nur: "Klapperhotte" ... :gruebel ... :kicher

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 22:45
von Lester
Schick, schick!
Wie waere es mit Glutauge und Knochenlaeufer?
Aber besser ist es natuerlich, wenn der Junge die Namen aussucht.

Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 12:29
von Rotti
Hi Schokoman,

da ist Dir ja etwas ganz tolles gelungen :hop


Gruß Rotti

Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 13:17
von baubob
Mega starkes Projekt genial Freu Mich Auf mehr bilder

Verfasst: Montag 28. Juni 2010, 22:10
von schokoman
Danke für Eure Namenvorschläge und lobenden Worte. :oops

Die Übergabe am Wochenende nahm einen gänzlich anderen Verlauf als geplant weil noch andere Kinder vor Ort waren und so fiel die anvisierte Namensfindung in diesem Sinne flach. :wink Aber das Rätseln um den Inhalt der Schachtel - die ich noch mit untigem Bild nebst dem obigen ergänzte - brachte den Namen "Geisterritter" hervor. Das paßt ja auch ganz prima und der Kerl samt Viech war ruckizucki mit Begesiterung zusammengebaut und in einem Urwald-Szenario integeriert. :bang1 :hop

Verfasst: Montag 28. Juni 2010, 22:28
von playmolook
Hallo Franz!

Das ist ja ein cooles Set! :great

Mal etwas ganz anderes, wie der Thread-Titel ja schon verrät! :kicher

Der Geisterritter ist echt schick mit seiner Schärpe. :top Stammt der Kopf von den Geisterpiraten?

Kann ich mir gut vorstellen, dass das Geschenk gut angekommen ist.....


Grüße von

Maria