Seite 6 von 25

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 25. Februar 2012, 19:34
von pbfox
Salve erwinius,

dein Mozart is super geworden :hop - tolle Idee mit dem verdrehten Haarteil :great .

LG :kavalier

pbfox

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 25. Februar 2012, 20:25
von erwinius
Vielen Dank an Kalep , Der Archivar und pbfox :kavalier

@ Der Archivar: Ich geb Dir recht, die Beine gefallen mir auch noch nicht so recht.... :rolleyes
ich werde da bestimmt noch etwas ändern... Alledings, zu meiner Entlastung... mein
bescheidener Ersatzteilefundus gibt recht wenig (ausser Römern... :kicher )
her... :wink

Grüsse
Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 25. Februar 2012, 22:52
von maki
Wirklich eine gute Idee lieber Erwinius!
:kavalier
maki

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 02:25
von playmolook
Wow!!!! :bang1 Wie genial ist denn das :great ......die Idee mit der "verkehrten" Frisur als Perücke!! :sensation Da muss man erst mal drauf kommen......... :klatsch2

Der Mozart ist Dir super gut gelungen und reiht sich wunderbar ein in Deine großartige Figuren-Galerie!! Meine herzlichste Gratulation zu diesem tollen Custom! :hop Noch dazu war ich grad zufällig gestern wieder mal in Salzburg und bin an seinem Geburtshaus vorbei spaziert.....
Salzburg ist ja wirklich wunderschön, fazinierend und immer einen Besuch wert, vielleicht packt ihn ja mal das "Heimweh" nach seiner Geburtsstadt!

Mir (als Ösi-Länderin) gefallen natürlich die "österreichischen" Figuren besonders gut :pfeif .....der Kaiser mit seiner Sissi, Klimt, Mozart........ :wink.....nein, nein, Spass beiseite.....sie gefallen mir alle!!

Viele Grüße aus Seewalchen

Maria


PS: @den Archivar: Danke, Michael! :dank1 Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Klimt ist ja zu Besuch bei mir, da muss ich ihm doch die modernisierte Gegend zeigen.....

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 09:30
von Römerfan
Klasse Idee und sehr schön umgesetzt !!!

:great :great :great

Gruß

Römerfan

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 17:19
von erwinius
Ich hab gestern die neue Pony-Kutsche aus der "Country-Reihe" gesehen....da kam mir spontan eine Idee.... :gruebel :wink
Aber seht selbst :brille

Ein aus dem Dienst entlassener römischer Legionär zieht nun durch das Land.....

Spass mit den neuen Bildern wünscht

Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Montag 5. März 2012, 06:50
von pbfox
Salve Erwinius,

also deine kleine Reisekutsche ist ein richtiger Hingucker - sieht toll aus :great .
Vor allem die Idee mit den Rädern finde ich genial :bang1 . So könnte es wirklich ausgesehen haben - damals.

Einzig das grüne Zaumzeug passt nicht so toll dazu - wäre evtl. in rot schöner.

Danke für die Bilder :dank1 .

LG

pbfox

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Montag 5. März 2012, 14:33
von Fredeswind
Hallo Erwin,

einfach nur genial, besonders die Idee mit der Elvisperücke!!! :respekt
Aber auch dein in den Ruhestand versetzter römische Legionär ist super!! :hop

LG Irmi :blume

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Montag 5. März 2012, 14:53
von maki
Sehr schön!
Nur die Strassen waren dann etwas besser im antiken Helvetien. :kicher

Wieder super Aufnahmen!

lg

maki

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Dienstag 6. März 2012, 03:10
von playmolook
Hallo Erwin!

Wieder eine tolle Idee von Dir!! :great :klatsch2 Das ist eine sehr gelungene Umgestaltung des Pony-Wagens zu einem römischen Vehikel! :klatsch1 Gefällt mir super gut, besonders auch die Idee mit den Rädern! :top

Und Outdoor-Aufnahmen mag ich sowieso........ :grinsen

Aber sag, wie war denn das damals?? :gruebel Der römische Legionär sieht ja recht zufrieden und glücklich aus........hat der selbst seinen Dienst quittiert oder wurde der mit einem bestimmten Alter entlassen? :nixweiss


Liebe Grüße aus Seewalchen

Maria

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Dienstag 6. März 2012, 05:35
von erwinius
Dank an alle "Besucher und Reingucker" und speziell an die Kronenburger, pbfox, Fredeswind, maki und playmolook :kavalier :dank1 Schön, dass es euch so gut gefällt. :dank1

@pbfox: Ja...das grüne Zaumzeug werde ich evtl. noch anpassen..... :wink
@Fredeswind: Die Haarpracht von Elvis bot sich einfach geradezu an.... :kicher
@maki : Ich bastel grad weiter an einer angemessenen Strasse..... :grinsen
@playmolook: Also, "mein" Legionär bekam, wie die meisten damals, nach 20-25jähriger Dienstzeit seine "honesta missio", also eine ehrenhafte Entlassung, dazu etwas Land (vorzugsweise in einer Provinz...) und/oder Bargeld. Freiwillige Austritte gab's nicht, höchstens ein paar Tritte vom Centurio..... :roemer

Mit Grüssen aus dem frühlingshaften Helvetien an alle
Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 8. März 2012, 14:11
von playmolook
erwinius hat geschrieben: @playmolook: Also, "mein" Legionär bekam, wie die meisten damals, nach 20-25jähriger Dienstzeit seine "honesta missio", also eine ehrenhafte Entlassung, dazu etwas Land (vorzugsweise in einer Provinz...) und/oder Bargeld. Freiwillige Austritte gab's nicht, höchstens ein paar Tritte vom Centurio....
Hallo Erwin!!

Da war es ja dann direkt lukrativ den "Beruf" des Legionärs auszuüben, ohne die Tritte natürlich..... :wink .....von solch einer Entlohnung können wir ja heute nur träumen...... :grinsen



Vielen lieben Dank für Deine "Nachhilfe"! :knuddel3

Aber bitte :zitter......verrat mich nicht bei meinem strengen Latein- und Geschichteprof, dass ich das jetzt nicht mehr gewusst habe.... :pfeif ....der erkennt mir sonst noch heute, nach 25 Jahren, meine (freiwillige :ichdoofie) Latein-Matura, samt Geschichts-Abriss dazu, ab...... :staun1 :mussweg :kicher

Liebe Grüße aus Seewalchen

Maria

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 8. März 2012, 14:35
von Zwiebeltuete
Uns fehlt eben die Eroberungspolitik. Z. B. die Amis haetten nach dem Sieg ueber den Irak ihren Veteranen dort Land geben koennen. Waere bestimmt nicht das beste Land, aber da hatte man als Legionaer auch keine Garantie.

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 8. März 2012, 16:29
von Der Archivar
@playmolook: Also, "mein" Legionär bekam, wie die meisten damals, nach 20-25jähriger Dienstzeit seine "honesta missio", also eine ehrenhafte Entlassung, dazu etwas Land (vorzugsweise in einer Provinz...) und/oder Bargeld. Freiwillige Austritte gab's nicht, höchstens ein paar Tritte vom Centurio..... :roemer

:lmao

Etwas Land vermutlich in Helvetien! :pfeif

Die Austritte nur auf die "latrina"! :kicher

LG, :kavalier

Michael / Der Archivar

PS: Der "pensionierte" Legionär ist wieder einmal "KLASSE"!

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 10. März 2012, 10:53
von Darklord
Hi erwinius,

der Mozart ist wirklich super getroffen! :great Der erinnert mich total an das Bild auf den leckeren kleinen Marzipan-Kugeln. :bang1 :respekt

Auch der Legionärs-Rentner und sein Wagen sind super gelungen! :top
Beim Wagen stören mich allerdings etwas die kleinen Räder. :huh Der dürfte im gezeigten Gelände massive Probleme beim Vorankommen haben. Der arme Esel. :pfeif Hast Du mal die größeren Räder gleicher Machart - z.B- vom Wikinger-Rammbock ausprobiert? :gruebel Wahrscheinlich ist dann aber der Achsabstand zu klein, oder? :gruebel

Hier mal ein Link in die DB, zu den Rädern, die ich meine: 30 21 2870 - Wheel, solid wooden, large

Mit liebem Gruß,
Darklord