Seite 56 von 87
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 07:40
von hauden_lukas
Playmophil hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 06:51
Hallo,
sehr schöne Burg!! Kanten, Ecken und Winkel kann man hier meiner Meinung nie genug haben. Sehr gut gefallen mir die Fachwerkdachunterbauten. Hab ich da ein "Making off" irgendwo verpasst? Ist das Fachwerkweiß Original PM-Plastik? Oder irgendwas anderes...?
Ich hatte irgendwo schon mal ähnliches gezeigt. Damals war es noch so Schaumstoff. Jetzt sind es ca. 3-4 mm dicke weisse Plastikplatten vom Baumarkt.
Ist eigentlich recht simpel: Unterbau als Schablone nehmen, Form abzeichnen/abkopieren, ausschneiden und einstecken. Kein Kleben nötig.
Playmophil hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 06:51
Einziger Kritikpunkt meinerseits... ist der "Holzbalkon" , der passt irgendwie nicht ins Bild. Obwohl das wahrscheinlich der Grund dafür war (eben Ecken und Kanten).
und warum gibt es einen Steinbalkon unter einem Fenster?
Echt? Der Holzbalkon gefällt dir nicht bzw. passt nicht? Hm, damit wollte ich die Steinoptik auflockern. Und Anbauten wurden nachträglich oft mit Holz gemacht.
Balkon unter Fenster: dass das so gesehen wird, war mir klar. Stell dir den einfach als durchgehender Balkon vor (etwas Fantasie muss sein, aber vielleicht dremel ich noch die Mittelleisten raus, dann ist es offensichtlicher).
Gruss,
HDL
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 08:28
von Kringel
Moin,
wirklich eine klasse Burganlage.

Gefällt mir sehr gut, auch die verschiedenen Ebenen und natürlich die Ecken und Kanten
Danke für die Bilder!
Grüße
Kringel
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 09:39
von DEVNUSOM
Wundervolle Burganlage, die wirklich organisch gewachsen und nicht wie aus einem Guß geplant aussieht. Großartig!
Richtig, kleinere Anbauten sind meist aus Holz.

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 10:00
von Playmophil
hauden_lukas hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 07:40
Playmophil hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 06:51
Hallo,
sehr schöne Burg!! Kanten, Ecken und Winkel kann man hier meiner Meinung nie genug haben. Sehr gut gefallen mir die Fachwerkdachunterbauten. Hab ich da ein "Making off" irgendwo verpasst? Ist das Fachwerkweiß Original PM-Plastik? Oder irgendwas anderes...?
Ich hatte irgendwo schon mal ähnliches gezeigt. Damals war es noch so Schaumstoff. Jetzt sind es ca. 3-4 mm dicke weisse Plastikplatten vom Baumarkt.
Ist eigentlich recht simpel: Unterbau als Schablone nehmen, Form abzeichnen/abkopieren, ausschneiden und einstecken. Kein Kleben nötig.
Playmophil hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 06:51
Einziger Kritikpunkt meinerseits... ist der "Holzbalkon" , der passt irgendwie nicht ins Bild. Obwohl das wahrscheinlich der Grund dafür war (eben Ecken und Kanten).
und warum gibt es einen Steinbalkon unter einem Fenster?
Echt? Der Holzbalkon gefällt dir nicht bzw. passt nicht? Hm, damit wollte ich die Steinoptik auflockern. Und Anbauten wurden nachträglich oft mit Holz gemacht.
Balkon unter Fenster: dass das so gesehen wird, war mir klar. Stell dir den einfach als durchgehender Balkon vor (etwas Fantasie muss sein, aber vielleicht dremel ich noch die Mittelleisten raus, dann ist es offensichtlicher).
Gruss,
HDL
der Balken unter drunter finde ich dort zu wuchtig, aber ist nur meine persönliche Meinung

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 10:14
von hulgen77
Ich find die Burganlage richtig gut!!
Und mit dem schwarzen Hintergrund hat das noch den Charme der 70er...
Gruß Holger
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 10:24
von Playmowesternfan
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 15:35
von hauden_lukas
hulgen77 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 10:14
Ich find die Burganlage richtig gut!!
Und mit dem schwarzen Hintergrund hat das noch den Charme der 70er...
00-front.jpg
Gruß Holger
Oha! Danke für das Bild (das ich zwar kenne, aber nicht im Kopf hatte). Das war jetzt nicht geplant, aber die Ähnlichkeit ist da. Umso besser eigentlich.
Bei mir war der Grund für den Hintergrund: die Burg steht in der Garage und da wäre zuviel störendes Gedöns mit auf dem Bild dabei.
Gruss,
HDL
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 15:37
von hauden_lukas
Wenn es das noch für Rundtürme geben würde: das wäre mein Traum!
Gruss,
HDL
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 15:40
von Terence Hill
Gefällt mir sehr sehr gut. Einen Hauch größer könnte ich sie mir auch vorstellen. aber von Typus und Charme her eine glatte 10.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 15:55
von Playmowesternfan
hauden_lukas hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 15:37
Wenn es das noch für Rundtürme geben würde: das wäre mein Traum!
Gruss,
HDL
ließe sich soetwas nicht drucken? Müsstest dich mal mit den Experten austauschen.
Gruß
Playmowesternfan

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 16:16
von bluesoft84
Das nenne ich mal eine gut konzipierte Burg. Organisch gewachsen mit großartigen Details und das mit ganz wenig Custom!
Bin wirklich begeistert, was Du hier auf die Beine gestellt hast.
Es ist immer wieder schön, wenn jemand das Potenzial des Stecksystem so gekonnt ausreizt.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 18:44
von Astina Zee
Deine Burg finde ich ganz toll!!!
Super Idee mit den halbhohen Fachwerk-Elementen und auch der hölzerne Vorsatzbalkon gefällt mir sehr gut!
Sie sieht wirklich so aus, als wäre sie über die Zeit gewachsen.
Wirklich mega! Ich bin beeindruckt.

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Dienstag 5. April 2022, 18:59
von klickyeagle
Tolles Gemäuer

Gefällt mir ausserordentlich gut!

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 2. Mai 2022, 19:12
von Sanny
Was für eine schöne Burganlage. Richtig toll. Schön kompakt mit vielen Höhrnunterschieden und Ecken und Kanten.

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Sonntag 5. Juni 2022, 05:36
von hauden_lukas
Für den dreißigjährigen have ich schon länger diese Pauken geplant:
Der Troll/Zwergenangriffturm hatte brauchbares Material:
Und mit ein wenig dremeln ging das ganz flott:
Vielleicht sind sie etwas groß und hoch - aber hey: es ist Spielzeug.