Seite 60 von 87
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. Januar 2023, 04:50
von hauden_lukas
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 09:16
Jut , wirklich jut jeworden , wah ?
Ich würde mich noch ein paar
mehr Brillen und kleine Backenbärte trauen .
....und natürlich noch "schwarze Hussaren"
So in etwa? Muss mich erst noch schlau machen, wie die in etwa historisch ausgesehen haben.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. Januar 2023, 04:52
von hauden_lukas
Die Franzosen habe ich etwas verändert - bin ja mehr Originalteilestecker, daher mussten die bedruckten OK aua getauscht werden.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. Januar 2023, 08:50
von Seamarshall_Rotrock

.... ja , original sind sie jetzt .
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. Januar 2023, 08:52
von Seamarshall_Rotrock
Die Hussaren sind Klasse .
Mit dem Asia schwarz gold OK
wären es dann Ulanen .
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. Januar 2023, 16:17
von hauden_lukas
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 08:50

.... ja , original sind sie jetzt .
Ich weiß, was du meinst…aber ein roter Kragen passt bei dem OK farblich nicht so gut (für mich).
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 08:52
Die Hussaren sind Klasse .
Mit dem Asia schwarz gold OK
wären es dann Ulanen .
Interessant, werde es mal ausprobieren - aber viele von diesen OK hab’ ich nicht.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Montag 9. Januar 2023, 19:13
von Dread Bonnet
hauden_lukas hat geschrieben: Montag 9. Januar 2023, 04:52
Die Franzosen habe ich etwas verändert - bin ja mehr Originalteilestecker, daher mussten die bedruckten OK aua getauscht werden.
Was ich bei diesen Franzosen super finde ist die Verwendung des Husarenkinnriemen als Kordel/ Zierschnur für die Tschskos

. Eine nettes Detail was vor der Neuauflage der Husaren in der Anzahl wohl kaum denkbar gewesen wäre.

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 07:13
von hauden_lukas
Wieder etwas Dreißigjähriger Krieg.
Für die Reiterei habe ich nach Pistolen gesucht, die etwas “klobiger” als die neuen Piratenpistolen sind.
Dabei habe ich mich von diesen Bildern inspirieren lassen:
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 07:16
von hauden_lukas
Etwas dremeln, biegen und schleifen:
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 07:31
von Askin
Die Figur mit ihren zwei "Pistölchen" gefällt mich richtig gut!!
Tolle Idee und sehr akkurat umgesetzt.
Liebe Grüße
Frank
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 07:43
von DEVNUSOM
Großartige Idee und perfekte Umsetzung!

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 07:50
von Seamarshall_Rotrock
Tolle Idee
tolle Arbeit , sehr sauber gemacht .
2 pro Reiter ,
dann hätte ich gerne 800 Stück

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 08:02
von F_steve

ganz stark
Wie hast du die Taschen am Sattel befestigt?
Sind die nur gebunden und drüber gehängt

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 13:17
von Playmowesternfan
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 15:10
von hauden_lukas
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 07:50
2 pro Reiter ,
dann hätte ich gerne 800 Stück
Alles klar! Nachdem ich meine Reiter ausgestattet habe (etwa im Frühling 2026) bist du dann der nächste aus der Liste.
F_steve hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 08:02
Wie hast du die Taschen am Sattel befestigt?
Sind die nur gebunden und drüber gehängt
Ein Tropfen Heißkleber…
Ich wollte uns Pferd bohren - habe aber auch überlegt, ob ein Metallstift ginge.
Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 17:33
von MickieR
Absolute Spitze.....
