Seite 7 von 14

Verfasst: Montag 28. Juni 2010, 23:44
von Darklord
Hi schokoman!

Den Geisterritter und sein Reittier habe ich leider jetzt erst entdeckt! :ichdoofie
:staun2 :staun2 :staun2 :staun2 :staun2

Ich bin ziemlich begeistert (im wahrsten Sinne des Wortes :kicher ) von der Figur, aber noch viel mehr vom Sattel des Reittieres. :top :king :respekt

Ich war damals - soweit ich das noch sagen kann - auch nicht der erste, der diese kleinen Saurier-Skelette als Reittiere verwendet hat. :gruebel Irgendwo hatte ich das schon mal gesehen und einfach kopiert. :oops :gruebel Einen Sattel hätte ich damals auch gerne gehabt, aber ohne Säge und Klebstoff ging gar nichts. :ohnmacht Da habe ich die Krieger aus Zeitnot dann kurzerhand ohne Sattel auf das Reittier gesetzt. :brille

Hast Du noch Bilder vom reitenden Geisterritter?? Mich hätte interessiert, wie das ausschaut, wenn er im Sattel sitzt. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord

Verfasst: Freitag 9. Juli 2010, 17:16
von schokoman
Hallo alle zusammen!

@ playmolook : Der Kopf stammt vom Special 4694 Kapuzengeist. Denke, daß Du den auch gemeint hast. :smile Danke für das Lob, Maria :dank1

@ Darklord : Was? Es gab noch vor Dir jemanden damit? :ohnmacht Wer hätte das gedacht, daß eine Idee eigentlich schon so alt ist und dennoch nur relativ selten den Weg ins Forum findet. :nixweiss Ich hätte mir auch gewünscht, daß die Teile besser sitzen (sh. Posting weiter oben). Aber der Aufwand für das Tuning war wirklich so gering, daß trotz der Zeitnot kein "Frust" aufkam. :dance1
Mittlerweile habe ich auch ein Foto von meinem Neffen geschickt bekommen auf dem der Reiter im Sattel sitzt.
Die Haltung des Reittiers vermittelt einem den Eindruck als würde es gerade zusammenzucken. Aber wer würde das nicht wenn man so einen gruseligen Geisterritter im Nacken sitzen hat und der wohl gerade mit einem diabolischen Grinsen die Axt ansetzt ... :pfeif :kicher

Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 10:07
von baubob
gefällt Mir Rictig gutHab Mir au Schon überlegt ob i au son costumicing "Thema untote mach :king

Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 12:11
von Agatha Blanc-Sec
Habe den Geisterreiter auf seinem Knochentier auch gerade entdeckt, und bin ganz begeistert!

:king

:trampolin

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 16:36
von schokoman
Revolución!!! :bandit

Heute beim Aufräumen entdeckt ... Stehen schon seit ungefähr zwei Jahren im Regal.

Südamerikanische Freiheitskämpfer,

inspiriert durch einen meiner Lieblingsfilme, der Obrist und die Tänzerin.
IMG_5139.JPG_klein.jpg
IMG_5137.JPG_klein.jpg

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 21:37
von pbfox
Hallo schokoman,

ich bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestoßen - bei dem Titel hätte ich mit deinem Background allerdings eher "Die Ritter der Kokosnuss" erwartet :kicher !

Allerdings sind deine gezeigten Figurencreationen auch TOTAL KLASSE - :respekt ! Als "alter" Bud Spencer Fan gefällt mir der natürlich am Besten :pfeif !

Gruß

pbfox

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 11. Juli 2011, 20:17
von schokoman
Hi pbfox

Die Ritter der Kokosnuss hat, wenn ich mich recht irre, Sir Playmolitho (?)
mal sehr schön nachgebaut. Man möge mich korrigieren wenn der Erbauer
ein anderer war, man möge den Link zu Bildern ergänzen wenn er verfügbar
ist ...

Danke für Dein Kompliment! :dank1 Mücke ist natürlich vom Wiederer-
kennungswert her, allein schon aus unserer Kindheit und Jugend heraus,
klasse, ja. :bang1


Jetzt aber noch ein Herr in, sagen wir mal, eher tuffigen Farben.
IMG_5166_klein.jpg
Irgendwie erinnert er mich an einen James Bond, oder an "Die Zwei"
mit Curtis/ Moore. Keine Ahnung warum. Irgendwann muß
wahrscheinlich mal einer in einem beigen (?) Overall unterwegs
gewesen sein ...

Grüße,
schokoman :king

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 11. Juli 2011, 21:20
von pbfox
Hallo schokoman,
schokoman hat geschrieben:Jetzt aber noch ein Herr in, sagen wir mal, eher tuffigen Farben.
aber trotzdem irgendwie total schick :klatsch1 .
schokoman hat geschrieben:Irgendwie erinnert er mich an einen James Bond, oder an "Die Zwei"
mit Curtis/ Moore. Keine Ahnung warum. Irgendwann muß
wahrscheinlich mal einer in einem beigen (?) Overall unterwegs
gewesen sein ...
Ja stimmt - beim Stichwort "James Bond" ist mir nur die Verfolgungsjagd auf dem Amazonas eingefallen (Moonraker) - da hat der gute "Roger" (meiner Meinung nach einer der BESTEN BOND-Darsteller) einen ähnlichen Overall an :pfeif .

LG

pbfox

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Montag 11. Juli 2011, 22:48
von Onkel_Di
Sind tolle Kreationen :respekt , am besten gefällt mir Mücke :great und die Freiheitskämpferin mit der Melone :bandit .

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 19:00
von schokoman
@ pbfox :
Ich hab via Guckl kein Bild gefunden das einen passenden
Bond abbildet. Aber ich hab durch diese Figur so Lust auf
"Die Zwei" (OT: The Persuaders) bekommen, daß ich mir
die erste Staffel auf DVD bestellt hab. :kicher Die Sprüche
und Grimassen will ich einfach mal wieder zu einem Zeitpunkt
meiner Wahl ohne Werbepause genießen.

@ Onkel_Di :
Freut mich, daß Dir auch die Freiheitskämpferin aufgefallen ist und gefällt. :dank1
Wollte zuerst nur Jungs zeigen - weil sie ja doch eher traditionell gekleidet
ist im Vergleich zu den anderen. Da mich der o.g. Film aber "nur" animiert
hat diese Truppe zu basteln und ich nicht "1:1-Kopien" machen wollte
paßt das dann eh. :oops

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 20:56
von pbfox
Hallo schokoman,

ja stimmt, leider ist kein Bild zu finden :sad (war während der Verfolgungsjagd im Amazonas).
schokoman hat geschrieben:"Die Zwei" (OT: The Persuaders) bekommen, daß ich mir
die erste Staffel auf DVD bestellt hab.
:bang1 - die sind SUPER. Sind die im Original auch so lustig. Ich habe mal gelesen, dass die Serie in Deutschland erst erfolgreich war, nachdem sie anders synchronisiert wurde :nixweiss .

LG

pbfox

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 21:11
von schokoman
Keine Ahnung, Manfred, wie die im Original sind. :nixweiss
Aber ich hab das auch schon gelesen.
Ich hab sie mir auf Deutsch bestellt. Neuwertig,
für'n Appel und Ei.
Bin bereits einmal mächtig auf die Nase gefallen
mit einer Originalfassung, trotz einigermaßen
guter Sprachkenntnisse (Englisch). Seitdem bin
ich da vorsichtig. :wink

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2011, 21:22
von pbfox
Ach so - ich dachte Du hast eine DVD-Box in DEUTSCH und in ENGLISCH :pfeif .
Die sind in DEUTSCH auf alle Fälle ihr Geld wert - viel Spaß damit (hier mal ein Link, zum Thema "mal gelesen": http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwei).
schokoman hat geschrieben:Bin bereits einmal mächtig auf die Nase gefallen
mit einer Originalfassung, trotz einigermaßen
guter Sprachkenntnisse (Englisch). Seitdem bin
ich da vorsichtig.
Das kenne ich selbst nur zu gut Franz :troest

Gruß

pbfox

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 15:25
von schokoman
And now ...

Officer Hank Harvey
Hihgway Patrol
IMG_5169_klein3.jpg

Re: And now for something completely different.

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 15:29
von long john silver
hallo,

wie würde henk wohl mit einer coolen sonnenbrille aussehn. :gruebel

lg john