Seite 7 von 25

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Samstag 10. März 2012, 11:08
von erwinius
Vielen Dank für eure netten und erbauenden Kommentare! :kavalier :dank1

@Darklord: Ich hab mit anderen Radgrössen "gespielt", das Problem war dann allerdings tatsächlich der geringe Achsabstand, und zum anderen liess sich die Vorderachse nicht mehr lenken...... :wink
Danke aber trotzdem für den Tipp mit den Rädern....... es wird kaum meine letzte Kutsche gewesen sein..... da bin ich um Hinweise froh :dank1

Grüsse aus dem sonnigen Helvetien
Erwinius

P.S. Nehmen wir das vorliegende Modell mal einen Vorläufers des Mini-Coopers an.... kleine Räder, aber extrem wendig..... :kicher

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Montag 7. Mai 2012, 15:14
von erwinius
Hallo zusammen............ die letzte Nacht (zumindest einen Teil davon..... :wink ) hab ich etwas Zeit damit verbracht, eine neu erworbene Kiste mit Figuren zu durchstöbern und meine Fantasie spielen lassen.

Herausgekommen sind u.a. die folgenden 3 Charaktere......

1. Ein italienischer "Frauenheld" (nein nicht Berlusconi....... :kicher ), dessen Name bestimmt bekannt sein dürfte (Initialen G.C.)

2. Ein namenloser Gangster aus dem Chicago der 20er Jahre

3. Ebenfalls eine bekannte Grösse aus Chicago, dessen offizieller Beruf "Händler für gebrauchte Möbel" war...... Erkennt Ihr ihn?

Viel Spass an den Fotos und Grüsse aus Helvetien
Erwinius

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Montag 7. Mai 2012, 21:41
von Nordic Warrior
Hallo Erwinius,

schick schick :respekt

Die gefallen mir alle super
und es macht immer wieder
Spaß sich Deine Figuren
anzuschauen. :klatsch2

Viele Grüße

Nordic Warrior

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 06:18
von pbfox
Hallo erwinius,

sehr schöne Figuren :great .

Der Schwarm aller Frauen ist gut getroffen :bang1 wird aber (zwar nur gering) von den Gangstern überboten. Die sehen super aus - kleine Fliege, kleiner Bart :respekt .

LG :kavalier

pbfox

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 09:46
von playmolook
Lieber Erwin!

Manchmal haben sogar schlaflose Nächte etwas Gutes :wink :knuddel3....vor allem, wenn sie ein so tolles Ergebnis hervor bringen!!! :respekt :great :klatsch2

Alle drei Figuren sind Dir, wie immer, super gelungen und jede für sich hat ihren eigenen Charme! :hop Begegnen würd ich allerdings vielleicht eher doch lieber dem Giacomo als den beiden "Nadelstreif-Herren".......... :kicher

Herzliche Gratulation zur Erweiterung Deiner Figurengalerie! :bussi

Liebe Grüße in die schöne Schweiz

Maria

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 14:50
von Norbert
Ganz tolle Figuren :kavalier besonders der Maler Gustav Klimt
:kavalier

Liebe Grüße Norbert

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 23:43
von Buddington
Hi Erwin,
aus deiner Figurenkiste sind mal wieder sehr schöne Kreationen entstanden. GC kommt ausgesproche gut rüber.
Die Unterweltler finde ich auch :great Besonders die Idee mit dem Isolierband um die Hüte.
Den guten alten "Al" hätte ich vielleicht noch mit einem etwas dickeren Bäuchlein versehen und ein "Fiesgucker"Gesicht würde die realistische Narbe evtl. noch besser zur Geltung kommen lassen.

Gruß
Buddington

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2012, 23:59
von TomTom
Hallo Erwinius,
klasse Ganoven, :great :great
wobei die Automatik Waffe würde ich gegen einen Trommelrevolver tauschen.

Gruß TomTom :grinsen

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 01:03
von erwinius
Ich bedanke mich bei allen "Reinguckern", "Daumenhochis" und natürlich allen netten Kommentarschreibern! :kavalier
Schön, dass es euch gefällt, das spornt natürlich an....

@ TomTom: Ich hab mir auch überlegt, einen Revolver zu nehmen, habe mich dann aber doch für eine Pistole entschieden. Ich durfte anl. eines Besuches bei der US-Police eine Originalwaffe aus den Hinterlassenschaft von Capone in den Händen halten. Es handelte sich dabei um eine Browning Modell 1910/22, welches der Pistole in der Hand des Klickys sehr ähnlich sieht. :wink

@ Buddington: Ich werde mal eine von Dir vorschlagene "Version" probieren...... :dank1

@ Norbert: Vielen Dank, auch mir gefällt Klimt gut.....

@playmolook: Bei soviel Lob werd ich ja ganz :oops Du würdest als diesem Frauenhelden gerne begegnen? :wink :knuddel3 :bussi

@pbfox: Danke, Du hast ein gutes Auge.....die kleinen Dinge machen oft was aus gell? :dank1

@Nordic Warrior: Vielen Dank an einen ebenfalls "treuen Stammgucker"...... :dank1

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:32
von Nordmann
Super Ideen tolle Umsetzung!

Platz 1:

Giacomo Casanova

:kavalier

richtig klasse Figur

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 17:19
von erwinius
Hallo zusammen

Ich hab den Vorschlag von Buddington mal versucht umzusetzen........ :wink

Hier also Al Capone, etwas..... reifer (und fieser? :gruebel )

Mir gefällt er recht gut :pfeif

Grüsse aus Helvetien
Erwinius

Und...Dank an Buddington für den Vorschlag.... :dank1

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:47
von pbfox
Hallo erwinius,

also mir gefällt dein reiferer AL auch super :great .

UND erst der Mantel - WOW :hop .

LG :kavalier

pbfox

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2012, 22:22
von DarthVader
Molto bene! :smile
Die dicke Version von Capone gefällt mir noch besser als die normale Version :wink

Besonders der Mantel ist sehr gelungen.
Und auch die Zigarre :wink

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 13:34
von Buddington
erwinius hat geschrieben:
Und...Dank an Buddington für den Vorschlag.... :dank1
Es war mir eine Ehre! :kavalier

Vor allem Dank zurück für die Umsetzung! :respekt

Gruß
"Machine Gun" McBuddington [ externes Bild ]

:grinsen :kicher

Re: Erwinius' kleine Figurengalerie

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 04:00
von playmolook
Wooow!! :respekt Soooo toll gelungen, Dein authentischer Al Capone!! :klatsch1 :klatsch2

Also, die Ideen mit dem Mantel und mit der Zigarre sind SPITZE!!!!!! :sensation Darauf muss man erst mal kommen....... :staun2

Meine herzlichste Gratulation zu dieser tollen Figur und der coolen Umsetzung!! :hop :klatsch1


Ob ich ihm so lieber begegnen würd, weiß ich allerdings immer noch nicht........ :wink .....er sieht ja jetzt noch "gefährlicher" aus......

Liebe Grüße
Maria :knuddel3