an Junker Jörg
Naja, gab ja auch Schmalspurbahnen mit Doppelpuffern, MPSB z.B ursprünglich und ebenso Nürnbergs Haupttrümmerbahn. Letztere ist mit 900mm gar nicht so weit weg von IIm, 900mm würde man ja schon mit ..m Gleisen darstellen. Ob ich mir irgendwann mal wirklich ein Spur II Fahrzeug hinstelle, muss ich mal schauen. Mein Geburttag diese Woche wird zwar auch Gartenbahnlastig, aber diesmal steht mehr die LGB im Vordergrund, ich hab mir nämlich sämtliche Fahrbvarianten des Schweiger Wagen zum 150 Eisenbahnjubiläum zugelegt, da gibt es dann also Regenbogenzüge, neben Güterverkehr zur Verteilung von Süßigkeiten...
Appropous Modellbahn Schweiger, du als in der Umgegend Nürnberg wohnender kennst den ja bestimmt auch noch. Wenn man bei google und Co die ehemalige Wasserwand vom Maximum sucht, versucht einem KI weiß zu machen, dass es die nie gegeben hätte. Alles was nicht zu KI Zeiten stattfand ist nie geschehen. Ich beginne mir Sorgen um George Stephenson und Isaac Newton zu machen... ;-)
Gruß Daniel
Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Re: Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Ach ja, der Schweiger - DAS Paradies für Modellbahnfreunde (neben dem Dörfler, Ritzer, den drei Südstadtläden...). Allerdings kenn ich den noch viel mehr mit einem Flügelsignal vor dem Laden (in der Breiten Gasse) - das wurde sogar täglich auf HP1 (geöffnet) und HP0 (geschlossen) gestellt.
jj:
jj: