Frage zur Fernsteuerung / RC Modul 4856

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Niko
Super-Klicky

Frage zur Fernsteuerung / RC Modul 4856

Beitrag von Niko » Donnerstag 13. Januar 2011, 10:49

Hallo,
der Weihnachtsmann hat uns freundlicherweise gleich 2 mal die o.g. Fernsteuerung vorbeigebracht.

Beim Fahren stellte sich heraus, dass beide Fahrzeuge gleichzeitig gefahren sind, auch wenn nur eine Fernbedienung an war.

Ich habe dann festgestellt, dass in beiden jeweils die gelben Quarze drin waren.

Ist das Zufall, oder grundsätzlich so?

Wir planen demnächst nämlich die Anschaffung einer dritten ( Papa will ja schließlich auch mitspielen :kicher ). Dann würde ich mir gleich im DS eine andere Farbe Quarze bestellen.

Ich konnte glücklicherweise einmal die roten aus der Eisenbahn zum tauschen nehmen.

Danke und Gruß Niko
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Playmo-family
-/-

Re: Frage zur Fernsteuerung / RC Modul 4856

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 13. Januar 2011, 12:55

Niko hat geschrieben:
Hallo Niko

Das ist grundsätzlich so.
Ist ja auch so auf dem Karton abgebildet :brille

Aber du kannst bei Playmobil anrufen und um Tausch bitten.
Das hatte ich seinerzeit auch gemacht: meine hingeschickt und
andersfarbige (sinnvoll wäre hier eine Farbe, die noch nicht im Haushalt ist :wink )
zuschicken lassen.
Hat wunderbar geklappt :top

Gruß Ute
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 13. Januar 2011, 13:31

Niko hat geschrieben: Ich habe dann festgestellt, dass in beiden jeweils die gelben Quarze drin waren.

Bei der neuen FS scheint es wie bei allen älteren zu sein (außer Eisenbahn): es sind immer die gelben Quarze drin.
Wahrscheinlich gehen die von einer FS pro Familie aus...

Die von der Eisenbahn gehen aber genau so gut (dass dann eine farbige Kappe fehlt ist ja egal, bei mir ist dann ein Aufkleber drauf, wo »grün« drauf steht :grinsen ).
Halb so teuer gibt es sie auch bei Conrad mit noch mehr Frequenzen.

VG zugpferdchen
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 13. Januar 2011, 14:39

Hi

Ich frage mich, warum man neue Quarze kaufen soll, wenn man sie doch kostenlos umtauschen kann :what
Wenn ich Niko richtig verstehe, überlegt er die Anschaffung eines 3.Gefährts :pfeif

Wie gesagt: mir sind keine Kosten entstanden, außer das Rückporto der andere Quarze,
das ich aus reiner Gefälligkeit übernommen habe, wo ich die 10 bzw. 11€ gespart habe.

Von jemand anderen weiß ich, dass er sie sogar kostenlos dazu bekommen hat, weil er
das RC-Modul direkt bei Playmobil bestellt hat (anhand der Kundendaten nachprüfbar)

Wenn es aber zusätzliche Quarze sein soll, kann man die pfiffigen Ideen unserer Kollegen ja beherzigen :wink

Gruß Ute
Antworten