Ausstellung im HOB-Center

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
diggi0311
Held von Nassau
Ausstellung im HOB-Center

Beitrag von diggi0311 » Freitag 22. Juli 2011, 05:07

Hallo liebe Klickyweltler!

Am 30.07.2011 wird im HOB-Center des Zirndorfer Funparks eine kleine aber feine Ausstellung zum 135 Jährigen Bestehen der Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG eröffnet. Geobra hat drei Mitgliedern der Sammlergemeinde (Rotti, Daniela und meiner Wenigkeit) die Gelegenheit gegeben, dort Dioramen aufzubauen. Hier ein Auszug des offiziellen Pressetextes zur Eröffnung:

Neue Attraktionen im PLAYMOBIL-FunPark
Großer Balancier-Parcours und Ausstellungsebene im HOB-Center werden am 30. Juli 2011 eröffnet

PRESSE-EINLADUNG

Zirndorf, 14.07.2011 – Am 30. Juli 2011 um 11.00 Uhr wird Firmeninhaber Horst Brandstätter persönlich den neuen Spielbereich, den 2.100 m² großen Balancier-Parcours, im PLAYMOBIL-FunPark in Zirndorf eröffnen.
Der Parcours besteht aus vier Balancier-Strecken für verschiedene Altersgruppen und mit unterschiedlichen Herausforderungen an Koordinationsfähigkeit und Gleichgewichtssinn. Die Geräte steigern sich von einfachen Wackelstationen für die Kleinsten bis hin zu einem coolen Slackline-Kurs für Jugendliche.
Absolutes Highlight des Eröffnungstages werden die Auftritte des deutschen Slackline-Weltmeisters „Trickline“, Momo Wiese, sein. Der 16-jährige Gymnasiast aus Hofheim zeigt ab 11 Uhr auf den nur fünf Zentimeter breiten, zwischen Baumstämmen gespannten Slackline-Seilen akrobatische Kunststücke. Ob „Back Flip“, ein Salto rückwärts, oder „Butt Bounce“, aus dem Stand ins Sitzen und zurück Springen, Momo Wiese kommt immer sicher auf dem schwankenden Slackline-Gurt zum Stehen.
Warum ein gut trainiertes Gleichgewichtsgefühl so wichtig ist, erklärt Prof. Dr. Helge Hebestreit, Leitender Oberarzt der Uni-Kinderklinik Würzburg: "Bereits Kindergartenkinder können heute schlechter balancieren als noch vor 25 Jahren. In Anbetracht der zunehmenden Unfälle in dieser Altersgruppe, die zum größten Teil auf Koordinationsmängel zurückgeführt werden können, ist die Einrichtung des Balancier-Parcours im Playmobil Funpark nicht nur für die Kinder eine neue Attraktion, sondern auch ein Beitrag zur Gesundheitsförderung." Herr Prof. Hebestreit wird bei der Eröffnung der neuen Anlage anwesend sein und steht Ihnen gerne für Interviewfragen zur Verfügung.
Im Anschluss an die Eröffnung des Balancier-Parcours wird Unternehmensinhaber Horst Brandstätter einen neuen Ausstellungsbereich im gläsernen HOB-Center des FunParks der Öffentlichkeit vorstellen.
Unter dem Titel „135 Jahre geobra Brandstätter – der Weg zu Playmobil“ wird die Spielzeugtradition des Familienunternehmens Brandstätter mit spannenden Ausstellungsstücken aus neun Jahrzehnten präsentiert. Zudem sind drei von erwachsenen PLAYMOBIL-Sammlern aufgebaute großflächige Dioramen zu bestaunen: eine Westernlandschaft, ein Opernhaus sowie eine Piraten-Szenerie.

Ablauf Eröffnung Balancier-Parcours

10.45 Uhr Treffpunkt Balancier-Parcours; siehe Markierung im Plan
11.00 Uhr Ansprache Horst Brandstätter
11.10 Uhr Akrobatik-Slackline Show Momo Wiese
11.15 Uhr Zeit für Fotos
11.45 Uhr Eröffnung Ausstellungsbereich im HOB-Center
12.15 Uhr Imbiss und Gelegenheit für Interviewfragen

Bilder von Rottis Western- und meinem Piratendio gibt es schon im funtastic-plastic. (Daniela stellt ihr allseits bekanntes und beliebtes Opernhaus aus, leider blieb mir keine Zeit, hiervon Fotos zu machen.):

Western: http://funtastic-plastic.de/forum/viewt ... =12&t=1265

Piraten: http://funtastic-plastic.de/forum/viewt ... =12&t=1268
long john silver
Mega-Klicky

Re: Ausstellung im HOB-Center

Beitrag von long john silver » Freitag 22. Juli 2011, 10:54

hallo,

hab mir grad die bilder angeschaut. :staun1

also die dios sind wirklich erste sahne. :great

lg john
Piktenkönig
Collectoys
Playmo-Börsianer

Beitrag von Collectoys » Freitag 22. Juli 2011, 12:31

Erstklassig!
Ganz tolle Dioramen. :klatsch1

Gruß
Jörg
diggi0311
Held von Nassau

Beitrag von diggi0311 » Freitag 22. Juli 2011, 19:52

Die Ausstellung ist übrigens bis zur Schließung des Funparks zum Winter geöffnet. Viel Zeit sich die Dioramen einmal in Natura anzuschauen.
Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Freitag 22. Juli 2011, 21:19

diggi0311 hat geschrieben:Viel Zeit sich die Dioramen einmal in Natura anzuschauen.
:dank1 für die Info....
A klicky a day keeps the boredom away.
gassy
Eiermann

Beitrag von gassy » Freitag 22. Juli 2011, 23:07

Tja,, ich war gestern im Funpark, hab danach gefragt,, aber anschauen durfte ich nicht :huh

Die Dios sind sehr schön !

gassy
codi
Maxi-Klicky

Beitrag von codi » Samstag 23. Juli 2011, 08:31

Moin,

vielen Dank für die Information. Aber kann man nicht Bilder von den Dios einstellen. In dem Forum bin ich nicht Mitglied, daher nützen mir die Link´s nichts.

Gruß
Codi
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Samstag 23. Juli 2011, 09:44

Falls wirklich einer mein Opernhaus noch nicht kennt, Bilder davon findet Ihr unter dem Link in meiner Signatur!

LG
Daniela
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Mittwoch 3. August 2011, 10:25

moin moin,

:hop Wir (meine Frau und ich) durften bei der Eröffnung dabei sein.

Ich konnte auch ein paar Worte mit Herrn B. wechseln, :hop
natürlich gibt es auch ein (persönliches) Erinnerungsfoto.

Gruß Rotti
Antworten