Die Suche nach El Dorado

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Die Suche nach El Dorado

Beitrag von El Lobo » Dienstag 16. August 2011, 17:30

Nachdem ich unter "BILDERGESCHICHTEN " noch keine Bildergeschichte drin hab, hol ich das hiermit nach !
Es geht um die Suche nach der alten verschollenen Inkastadt El Dorado, von der eigentlich die meisten annehmen das es sie gar nicht gibt.
Aber ich kenn' da ein paar Leute die noch daran glauben...
Dateianhänge
w7.jpg
Eine Barkasse irgendwo am Oberlauf des Rio Mahajamba im Norden der Insel Madagaskar... Während zwei Expeditionsmitglieder ständig vergnügt Tischtennis spielen, der Kapitän aufpasst das sein Schiff mit nichts kollidiert, ist der blonde Mann an der Reling in seine Gedanken vertieft. Er weiß das die Reise alles andere als ungefährlich wird...
w5.jpg
Meist sitzt der Expeditionsleiter allerdings in seiner Kabine und brütet in seinen Plänen und Aufzeichnungen...
w2.jpg
Schloß Arnhorst an der Deutsch-Österreichischen Grenze. Eigentümerin ist eine britische Adelige, die Ausgrabungen auf der ganzen Welt finanziert und deren Herkunft alles andere als klar ist...
w4.jpg
Das ist Lady Gwendolyn Shanouk-Yari zu Dunhoff, die Gräfin von Schloß Arnhorst. Shanouk-Yari ist Quechua und bedeutet 'Tochter von Sonne und Mond'. Die Gräfin, hier mit ihrem derzeitigen Ehemann Franz, ist eine zwielichtige Persönlichkeit. Der amerikanische Geheimdienst lässt sie bereits überwachen. "Die Gäste warten, Franz, ich bin im Pavillion..."
w3.jpg
Franz, ein tiroler Urgestein, das nie ohne Pfeife anzutreffen ist, macht einen Rundgang..." Die Sache wird langsam heiß ! Hoffentlich lohnt sich das Risiko . Auf was hab ich mich da nur eingelassen ?"
w8.jpg
später im Gartenpavillion...
w9.jpg
w10.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von olki » Dienstag 16. August 2011, 17:46

Großartiges Szenario bis jetzt, tolle Customs, tolle Photos, tolle Umsetzung! Ich bin gespannt :klatsch1
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Teil 2

Beitrag von El Lobo » Dienstag 16. August 2011, 17:55

Weiter geht's mit der "netten" Gräfin von Schloß Arnhorst...
Dateianhänge
w11.jpg
w12.jpg
w13.jpg
w14.jpg
w15.jpg
w16.jpg
b1.jpg
b2.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Teil 3

Beitrag von El Lobo » Dienstag 16. August 2011, 18:03

Zum Glück nur ein blöder Traum, aber der Schreck sitzt der Frau in allen Gliedern...
Dateianhänge
b3.jpg
b4.jpg
b5.jpg
b6.jpg
b7.jpg
b8.jpg
b9.jpg
b10.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Teil 4

Beitrag von El Lobo » Dienstag 16. August 2011, 18:09

Der Hubschrauber nähert sich seinem Ziel - einem Schiff scheinbar inmitten von nirgendwo...
Dateianhänge
b11.jpg
b12.jpg
b13.jpg
b14.jpg
b15.jpg
b16.jpg
b17.jpg
b18.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Teil 5

Beitrag von El Lobo » Dienstag 16. August 2011, 18:23

Dr. Sandecker will sich sogleich in die Arbeit stürzen...
Dateianhänge
b19.jpg
b20.jpg
b21.jpg
b22.jpg
b23.jpg
b24.jpg
b25.jpg
b26.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Teil 6

Beitrag von El Lobo » Dienstag 16. August 2011, 18:28

Damit ist vorerst Schluß für Heute ! Aber natürlich wird meine Geschichte noch weiter gehen. Schaut einfach ab und zu bei mir rein wegen der Fortsetzungen.

In der Zwischenzeit schöne Grüße aus Wien an alle Playmofans !

Euer El Lobo
Dateianhänge
b27.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von Erik » Dienstag 16. August 2011, 18:34

Eine interessante Geschichte mit genialen Bildern, da freut man sich schon auf die Fortsetzung. :klatsch1

Gruß Erik
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von ialokin » Dienstag 16. August 2011, 23:11

Vergnügtes Tischtennis spielen ... bis der Ball mal ins Aus geht. :grinsen

Schöner Anfang! :respekt

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von olki » Dienstag 16. August 2011, 23:16

und Clive Cussler hat er auch gelesen!!! :ohnmacht :grinsen :respekt
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 17. August 2011, 00:33

Das klingt interessant zu werden.
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 17. August 2011, 13:22

Ich muß zugeben, das mich Clive Cussler tatsächlich auch zu Teilen meines Romans inspiriert hat. Aber ich will ihm hier natürlich keine Konkurrenz machen, weil es auch im Prinzip um ganz ein anderes Thema mit anderen Charakteren geht, deswegen denke ich für meine Romanendversion auch über einige Namensänderungen nach...
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von erwinius » Donnerstag 18. August 2011, 10:02

Tolle Story :bang1 :klatsch2
Ich hab erst kurz die Bilder überflogen und der erste Gedanke bei dem Expeditionsschiff auf hoher See war..... Die NUMA.... :wink :kicher (ja...ich kenn C.C auch... :grinsen ).

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung! :klatsch1

Gratulation zu Idee und Ausführung
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die Suche nach El Dorado

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 18. August 2011, 14:30

Bin auf die Fortsetzung gespannt. :hop
Ein prima Geschichte und toll ausgeführt. :hop

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten