ich habe schon vor einigen Jahren damit angefangen, Playmobil in 3D zu modellieren. Ev. hat der eine oder andere meine Bilder auf Playmoboard gesehen. Ich hatte schon damals die Absicht meine Modelle der Öffentlichkeit zur freien Verfügung zu stellen. Allerdings hat mir das reale Leben immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Letzte Woche habe ich aber noch einmal Anlauf genommen und es endlich geschafft, die ersten Modelle für die Veröffentlichung fertigzustellen.
[ externes Bild ]
Tadaa! Die Playmobil Familie als 3D Modelle für Blender.
Wer will kann die Modelle und Texturen von meiner Webseite herunterladen. Die Modelle sind unter Creative Commons lizensiert, was so viel bedeutet, dass ihr mehr oder weniger alles damit machen könnt, außer sie zu verkaufen.
Mit etwas Glück werde ich in den nächsten Wochen noch mehr Modelle veröffentlichen.
Viel Spaß beim Rendern

Schöne Grüße
Banbury
PS: Leider hat Playmoboard das Zeitliche gesegnet und Playmofriends verlangt Eintritt, so dass ich die englischsprachige Community nicht erreichen kann. Wenn hier jemand Mitglied bei Playmofriends ist, kann er sich ja überlegen, ob er dort über meine Modelle posten will.