Frage zum DS

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Buddington
Mega-Klicky

Frage zum DS

Beitrag von Buddington » Dienstag 15. Oktober 2013, 12:51

:gruebel Wo oder wie finde ich auf der neuen Playmobilseite die Telefonnummer zur Bestellung. Irgendwie komm ich da nicht so hin. :huh Hat jemand einen Link bzw. die Nummer? :kavalier
Gruß
Buddington
gizmo
Mini-Klicky

Re: Frage zum DS

Beitrag von gizmo » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:14

Hallo,

unter Hilfe/FAQ auf Seite vier unter Punkt 16 der meistgestellten Fragen findest du die Telefonnummer...

Hier der link, der hoffentlich funktioniert... :pfeif

http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... rvice-Show

bzw der Text der unter Punkt 16 steht....

"Ja, gerne! Produkte aus unserem Sortiment für Zubehör und Ergänzungen sowie Ersatzteile (bis zu fünf verschiedene) können Sie werktags von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 18.00 Uhr persönlich unter folgender Rufnummer bestellen:

Telefonisch: 01805 77 37 33 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

Per Fax: 01805 77 37 31 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)"

Viele Grüße
gizmo

________________________________________________________________________________________
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:27

Ich habe die offizielle Bestell-Telefonnummer auch nicht mehr (auf Anhieb) gefunden...

Aber ich habe 2 Nummern, die eigentlich noch besser sind, wenn man eine Telefon-Flat hat (bzw. ins Festnetz kostenlos telefonieren kann):

0911 | 9666-1751 oder -1752

VG zugpferdchen
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:34

Vielen Dank! :gruebel Unter den FAQs hatte ich eigentlich auch geschaut ... :pfeif :oops :nixweiss
Gruß
Buddington
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Dienstag 15. Oktober 2013, 21:49

moin,

die Bestell-Tel-Nr. steht übrigens auch in jedem "Ergänzungen & Zubehör" Katalog auf der letzten Seite ...

(neben dem auffaltbaren Bestellzettel)

hth
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Freitag 18. Oktober 2013, 16:50

:gruebel Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt zu doof bin ... :oops :pfeif aber was ich an der neuen Playmoseite ein bisschen nervig finde ist, dass man immer recht kompliziert rumklicken muss, um auf die DS Artikel zu kommen ... :nixweiss
"Ergänzungen & Zubehör" könnte eigentlich auch gleich angezeigt werden, wenn man auf "Spielwelten" klickt ...
Gruß
Buddington
zugpferdchen

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 18. Oktober 2013, 21:10

Ich finde sie insgesamt deutlich unübersichtlicher (man sucht länger nach dem Gesuchten) als die alte Seite, ähnlich wie die PCC-Seite...

VG zugpferdchen
Oscar11
Super-Klicky

Beitrag von Oscar11 » Sonntag 20. Oktober 2013, 17:01

hi
ich hab mal eine frage zum Ds. Im aktuellen Ergänzungs-und Zubehörkatalog, ist der Panorama-Waggon, für die Eisenbahn wieder aufgelistet. Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt zum beispiel die Drehgestelle oder die Dachfenster, einzeln nachbestellen??
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 20. Oktober 2013, 17:50

Oscar11 hat geschrieben:hi
ich hab mal eine frage zum Ds. Im aktuellen Ergänzungs-und Zubehörkatalog, ist der Panorama-Waggon, für die Eisenbahn wieder aufgelistet.
Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt zum beispiel die Drehgestelle oder die Dachfenster, einzeln nachbestellen??
Hallo Oscar

Da gehe ich fast von aus.
Leider ist der Bauplan vom Panoramawaggon nicht online verfügbar,
aber soviel ich weiß, sind die Drehgestelle bei allen gleich.
Die Dachfenster werden wahrscheinlich recht teuer sein - ist bei Plexiglas meistens so. :/

Am besten du suchst dir die ETNs raus und probierst es über dieses neue Tool Ersatzteil-Finder selber mal.

Viele Grüße
Ute

P.S. deinen Doppelpost habe ich gelöscht
Oscar11
Super-Klicky

Beitrag von Oscar11 » Sonntag 20. Oktober 2013, 21:13

Nein, leider sind bei diesem Waggon, die Drehgestelle nicht gleich. Es ist der einzigste Waggon, mit vier Achsen.
Eine Bauanleitung finde ich nur vom alten Panorama-Wagen 4124. Von dem sind die Drehgestelle schon lange nicht mehr lieferbar.
Daher war ja meine frage, ob es für den Aktuellen Panorama-Wagen 6342, wieder neue Ersatzteile gibt, mit neuen Etn´s
zugpferdchen

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 20. Oktober 2013, 23:11

Ich glaube ja nicht, dass sie bei einem komplett identischen Wagen neue ETN vergeben haben.

Aber gib doch einfach die alten bei der Bestellung an, das sollte eigentlich trotzdem funktionieren.
Wenn du sicher gehen willst, ruf einfach vorher beim Playmobil-Service an und frage nach den ETN.

Die alte ETN 30 67 9900 führt online zum Ergebnis: »Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist leider nicht mehr vorrätig.«
Das muss aber nichts heißen, ich würde mal anrufen und nachfragen, ob verfügbar und zu welchem Preis:
0911 | 9666-1751 oder -1752

VG zugpferdchen
Antworten