Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt

Beitrag von Jolande » Fr Sep 04, 2015 16:04

An einem sonnigen Tag, zwei kleine Dinos fast versunken in Sand und Kontemplation...
P1230088k.JPG
...bis ein lauter Ruf sie aufschreckt:
"Knuffel, Trüffel, wo seid ihr denn?"

Es ist Töffel, der sie so plötzlich aus ihren Gedanken reißt. "Gut, dass ich euch endlich finde. Habt ihr nichts besseres zu tun?!"
P1230092k.JPG
"Nein, warum?" sagt Knuffel. "Es ist doch richtig gemütlich hier! Schön in der Sonne sitzen, Möwen schreien, das Meer rauscht - was will man mehr?!"

"Ihr müsst sofort mitkommen! Die Fee ist wieder da und möchte mit uns allen sprechen." sagt Töffel.

"Die Fee? Sie will mit uns sprechen?" fragt Trüffel, plötzlich hellwach.

"Ja, kommt mit!"
P1230096k.JPG
Und so ziehen die beiden hinter Töffel her zu Sai und Möhrchen, die mit der Fee schon auf sie warten.
P1230097k.JPG
"Gut, dass ihr so schnell gekommen seid. Ich habe etwas wichtiges mit euch zu besprechen!" sagt die Fee.
P1230098k.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Fr Sep 04, 2015 16:37

Die fünf scharen sich um die Fee und schauen sie erwartungsvoll an.
P1230101k.JPG
"Ihr erinnert euch doch noch an die Blauschopf-Alpakas, die wir am See gesehen haben, nicht wahr?" fragt die Fee.

"Die Blauschopf-Alpakas? Die so schön im Sonnenlicht glänzten?" fragt Möhrchen verträumt. "Hach, ich sehe sie noch vor mir..."
P1220733k.jpg
"Sie sind in Gefahr. Ich möchte, dass ihr ihnen helft, in ihr ursprüngliches Zuhause zu kommen. Das ist keine leichte Aufgabe, euch steht eine weite Reise bevor."

"Das klingt nach einem großen Abenteuer!" ruft Knuffel. "Endlich mal wieder etwas los!" und Trüffel fügt hinzu: "Es wurde hier schon viel zu langweilig. Immer nur Sonnenbaden ist auf Dauer auch nichts."

Möhrchen fragt, etwas realistischer: "Wohin geht die Reise? Woher kommen diese Tiere?"

Die Fee antwortet: "Sie sind aus El Horado, das ist in Südamerika." Sie hätte auch Mars oder Nordpol sagen können. Auch wenn die Freunde keine Ahnung hatten, wo diese Orte waren, sie waren begeistert.

Knuffel meint: "Wenn du unsere Hilfe brauchst, dann werden wir das auch schaffen. Schließlich haben wir schon so viel gemeinsam erlebt und viele Abenteuer bestanden."

Die Fee lächelt. "Nun, dieses Mal ist es etwas schwieriger und der Weg ist weiter. Deshalb habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt."

Sie schwingt ihren Zauberstab - was passiert nun?
2k.jpg
Die Freunde schauen sich verblüfft an, dann brechen sie in Lachen aus. "Wie siehst du denn aus?!" "Und du? So etwas seltsames habe ich ja noch nie gesehen!"

In der Tat. Knuffel, Töffel und Möhrchen sahen aus wie kleine Jungs. Oder fast.
P1230108k.JPG
Trüffel, der noch in seiner alten Gestalt ist, läuft um sie herum, um sie genau anzusehen. Aber auch Möhrchen, Knuffel und Töffel starren sich verwundert an. Immer wieder müssen sie lachen.
P1230117k.JPG
"Was soll denn an dieser Gestalt besser sein?" fragt Trüffel.

"Nun, wenn ihr die Alpakas nach Hause bringt, werdet ihr viel in der Menschenwelt sein. Da ist es von Vorteil, wenn ein paar von euch auch so aussehen. Ihr werdet aber auch weiterhin in der Tierwelt sein, und da ist es gut, wenn die anderen gut dorthin passen. Außerdem ist Sai ein guter Leibwächter, denn nicht alle werden freundlich zu euch sein."

Die drei Dinos (öh, sind das jetzt noch Dinos?) feixen. "Sai als Leibwächter? Aber nur, wenn er Essen zu bewachen hat!"
P1230123k.JPG
Sai lacht auch. Zu komisch sehen die beiden Brüder und Möhrchen jetzt aus. Auch er muss sie sich genau aus der Nähe betrachten.

"Ich bin ein guter Leibwächter," ruft er dann. "Ich bin groß! Bestimmt haben alle, die uns nicht mögen, Angst vor mir."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Fr Sep 04, 2015 16:42

Als sie sich endlich ein wenig beruhigt haben, gibt ihnen die Fee noch weitere Informationen.
P1230137k.JPG
Die fünf Freunde hören genau zu. Sie freuen sich auf das neue Abenteuer. Dann verabschiedet sich die Fee.

"Ich werde über euch wachen," verspricht sie. "Außerdem hole ich euch bald zur ersten Etappe ab."

Noch lange, nachdem die Fee verschwunden ist, stehen die Freunde beisammen, sehen sich an, lachen und diskutieren über ihr neues Abenteuer.
P1230130k.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4465
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Mara » Fr Sep 04, 2015 18:37

Das ist absolut intergalatisch superkalifragilistisch Hyperobergenial :hop :hop :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 1481
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Der Archivar » Fr Sep 04, 2015 20:09

Mara hat geschrieben:Das ist absolut intergalatisch superkalifragilistisch Hyperobergenial :hop :hop :hop
Ganz deiner Meinung und auch noch expialigetisch! :kicher

LG

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Floranja89 » Fr Sep 04, 2015 20:24

Der Archivar hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:Das ist absolut intergalatisch superkalifragilistisch Hyperobergenial :hop :hop :hop
Ganz deiner Meinung und auch noch expialigetisch! :kicher

LG

Michael
Genau das, von allen beiden Vorschreibern. :great :great :great

LG Susanne
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4330
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Artona » Fr Sep 04, 2015 20:39

Wie hast du nur die Dinoköpfe auf die Kinderfiguren gekriegt? :gruebel
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Fr Sep 21, 2012 23:39

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Furiosa » Sa Sep 05, 2015 7:57

Wie knuffig! Du hast alles richtig gemacht! Du hast 3 Würfelpunkte für deine Blauschopf-Alpakas erhalten und bist nun höchstoffiziell Teilnehmerin der KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015.
Nosferata_093.jpg
Draculea am 18. September 2015 in Zürich, Schweiz.
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0). Urheber: Cha già José.


OST: Sweet ♫ Love Is Like Oxygen.[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Ischade » Sa Sep 05, 2015 15:08

:staun2 Na das ist ja mal eine geniale Truppe...
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Sa Sep 05, 2015 16:07

Dankeschön :knicks

Artona: die Dinos haben Köpfe, die man drehen kann, man kann sie also abziehen (das hat mein Freund gemacht, ich krieg das nicht hin). Sie haben einen Hals ähnlich wie die Klickies, nur dünner. Den habe ich mit Tesa umwickelt und dann in die Kinderkörper gesteckt. Eigentlich ganz einfach, man braucht nur viel Kraft dazu.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4330
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Artona » Sa Sep 05, 2015 16:22

Sieht toll aus! Jetzt bräuchte ich nur noch Finos, um das auszuprobieren... Meinen einzigen will ich nicht versehentlich schrotten :pfeif
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2172
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Matthias1 » Sa Sep 05, 2015 19:49

Sehr süß und Möhrchen ist auch wieder mit dabei :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Fr Sep 18, 2015 13:46

Es war so weit. Die Fee kam, um sie zur Reise abzuholen. Die verwandelten Brüder und Möhrchen hatten die Zeit gut genutzt, mit ihren neuen Körpern und Aussehen zurecht zu kommen. Sie wussten jetzt, was sie konnten und wofür sie besser auf die Hilfe von Sai und Trüffel vertrauten. Die Fee hatte ihnen noch ein wertvolles Geschenk mitgebracht:

"Möhren! Ein ganzer Bollerwagen voller Möhren!" rief Trüffel.
P1240226.JPG
"Ja", sagte die Fee, "ihr braucht sie als Futter für die Blauschopf-Alpakas!"

"Och, nur für sie?" fragte Sai enttäuscht.

"Nein, nein," rief die Fee, "ihr dürft auch davon essen. Es ist ein ganz besonderer Bollerwagen. Die Möhren werden für eure ganze Reise reichen. Aber ihr dürft nie vergessen, die Alpakas damit zu füttern."

Für die ganze Reise? Sai musste sich den Wagen genauer ansehen.
P1240230.JPG
Das sah nicht außergewöhnlich aus. Möhren, ja, lecker, die rochen auch schon so verführerisch.

"Darf ich nicht jetzt schon probieren?" bat Sai die Fee.

Die Fee lachte. "Natürlich darfst du schon probieren! Dann werdet ihr gleich das Besondere erleben!"
P1240232.JPG
Das ließ sich Sai nicht zweimal sagen. Vorsichtig nahm er eine Möhre aus dem Bollerwagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Fr Sep 18, 2015 14:03

"Hmm, ist die lecker!" sagte er undeutlich. Die anderen standen um ihn herum und schauten ihm zu.

Schon hatte Sai die erste Möhre verschlungen und machte sich über die zweite her.
P1240233.JPG
.. und über die dritte...
P1240234.JPG
Die anderen schauten verwundert zu. Dass Sai viel essen konnte, wussten sie. Aber der Bollerwagen war immer noch genauso voll!
P1240235.JPG
Möhrchen rief begeistert: "Das ist ja eine Wundertüte! Der Wagen wird ja gar nicht leer!"

Die Fee lacht. "Ich habe euch doch gesagt, es ist ein besonderer Wagen! Ihr müsst gut auf ihn aufpassen, damit ihn euch keiner wegnimmt. Ihr müsst auch auf die Blauschopf-Alpakas achten."

"Wieso? Wenn wir so leckere Möhren haben, werden sie doch gerne bei uns bleiben!" meinte Knuffel, der sich auch eine Möhre stibitzt hatte.

"Alpakas sind manchmal etwas launisch", meinte die Fee, "besonders, wenn sie in unbekannter Umgebung sind. Außerdem gibt es auch Menschen, die nicht wollen, dass die Alpakas nach Hause kommen, und sie werden versuchen, sie euch wegzunehmen.

Deshalb achtet auf Menschen, die euch immer wieder begegnen, obwohl sie gar nicht an diesen verschiedenen Orten sein könnten."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Fr Sep 18, 2015 14:10

"Das kriegen wir hin!" sagte Töffel.

"Ja, ganz bestimmt!" meinten die anderen, "du brauchst dir keine Sorgen zu machen!"
P1240238.JPG
"Wir werden die Alpakas schon nach - äh, wohin sollen die nochmal? - bringen!"

"Nach El Horado!" seufzte die Fee. Es geht doch nichts über selbstbewusste Dinos...

"Wenn ihr noch etwas braucht, kramt ein bisschen im Bollerwagen. Da sind noch ein paar Kleinigkeiten versteckt", meinte sie.

"Und heute abend werden wir uns am Zoo treffen, in Zürich seid ihr ja schon, ich hole euch hier ab."

Die Fahrt nach Zürich war auch ein Abenteuer gewesen. Die Fee hatte ihnen Zugfahrkarten besorgt für ein Abteil, aber schon kurz nach Beginn der Fahrt hatten sie den Waggon für sich allein gehabt. Niemand wollte sich zu ihnen setzen...

"Gut, bis heute abend!" riefen die fünf. Da hatten sie ja noch Zeit, weiterhin Möhren zu essen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.