Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 18:42

Seid gegrüßt liebe allwissende Rennleitung, Rauf-& Rennfreunde sowie Zaungäste!

Hiermit erfülle ich die versprochene Einleitung / Vorgeschichte zum Team ZüNdapP (Zünderellas überfallartige Notrettung durch alle phantastischen Personen)!

Im Ostland von Vierlanden, südwestlich der Langen Mauer, nahe dem Gebirge mit freiem Blick westwärts zum Magischen Zentrum, reitet der schwarze Ritter etwas gelangweilt ohne die vielen Abenteuer in Eulenland [viewtopic.php?f=20&t=72006&hilit=vierlanden], welche er mit den anderen Mitgliedern von WAM (Warriors against Maestro) erlebt hatte, von seinem Gut DEVNUSOM (viewtopic.php?f=89&t=72015&p=1088358&hi ... m#p1088358), durch die Landschaft.
01 Ankunft schwarze Ritter.JPG
Als sich auf einmal vor ihm ein magisches Portal öffnet.
02 Portal erscheint.JPG
Dort hinaus schwebt ein kleines Männlein mit einer großen Kapuze und einem noch größeren Breitschwert, welches kurz nickt und mit hoher Stimme spricht:
"Sei gegrüßt, ich bin Orko aus dem Zauberland, also aus Trolla. Nein, eigentlich komme ich gerade von Eternia, also von der Zauberin, ..."
03 Orko kommt aus Portal.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 19:05

"Stop!" brüllt der schwarze Ritter, "Jetzt mal langsam, wieso kommst Du hierher - von wo auch immer - und weshalb kommst Du zu mir?" Denn er glaubt nicht, daß diese Begegnung ein Zufall ist.

"Nun schreie doch nicht so laut, guter Ritter. Ich war doch gerade dabei alles zu erklären, allerdings muß ich erst wissen ob Du noch im Heldengeschäft bist." entgegnet der kleine Trollaner, wobei seine freie Hand besänftigend wedelt.

"Im Heldengeschäft? Nun, es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält. Aber wenn Du wissen möchtest ob ich mich zur Ruhe gesetzt habe, dann muß ich das verneinen, da sind noch mindestens 15 Jahre hin. Doch wieso ist das für Dich wichtig?"
entgegnet der schwarze Ritter sichtlich verwundert und weniger herrisch als zuvor.

Eine kleine, wenn auch durch das Gewicht des Schwertes verunglückte Pirouette drehend antwortet Orko: "Oh, Du glaubst gar nicht wie schwer es ist heutzutage noch Helden zu finden. Viele haben keine Lust mehr auf die Aufregung, sind alt geworden oder senil, manche hat man auch weggesperrt wie Aschenputtel, also Zünderella wie sie ja jetzt heißt.
Nimm z. B. das A-Team."

07 A-Team.jpg
"Wen?" möchte der schwarze Ritter wissen.

"Na, das A-Team!" erwidert Orko. "Weißt Du das denn nicht? Vor fast 30 Jahren haben die gut fünf Jahre lang anderen geholfen. Daher hieß es immer: 'Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!' Tja, und das habe ich auch getan, immerhin ist das Problem die USA; ähm, nein, es ist in den USA - aber wahrscheinlich ist das auch dasselbe.

Jedenfalls suchte ich erst Mr. T auf, also der starke, dunkle Mann mit dem vielen Gold am Körper der alle möglichen Gefährte bauen konnte, leider ist der inzwischen fast 70 Jahre alt und zwar noch sehr engagiert im Kampf für das Gute, aber eben nicht mehr im Heldengeschäft."

08 2019_Laurence Tureaud aka Mr T vom A-Team.jpg
"Nun ja, ich dachte mir dann: Ach, Orko - ich dutze mich selbst nämlich, weißt Du? - also Orko, sagte ich, gehe doch einfach zu Murdock, also zu Dwight Schultz, der kann immerhin alles fliegen. Doch was soll ich sagen, der ist noch älter als Laurence Tureaud - also Mr. T, und richtig seriös geworden. Das war auch nichts."
09 2019_Dwight Schultz aka Murdock vom A-Team.jpg
"Daraufhin bin ich zu Dirk Benedict geflogen, das Face vom A-Team, der hat bestimmt gute Kontakt zu anderen Helden, habe ich mir gedacht. Leider auch falsch, zwar ein netter Kerl, aber überhaupt nicht mehr in der Heldenbranche tätig."
10 2019_Dirk Benedict aka Face vom A-Team.jpg
"Als letztes bin ich also zum Kopf des A-Teams geflogen, also Hannibal bzw. George Peppard wie er ja richtig heißt - Ihr Menschen und Eure Geheimidentitäten, genau wie Adam oder Clark Kent oder wie die alle heißen. Aber auch hier Fehlanzeige, der Gute ist schon 1994 gestorben, der konnte mir auch nicht helfen."
11 1994_George Peppard aka Hannibal vom A-Team (tot).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 19:29

"Das heißt, Du wolltest gar nicht zu mir, sondern zu irgendeinem Helden? Und warum suchst Du eigentlich einen Helden?" möchte der schwarze Ritter immer noch verwirrt und auch etwas verstimmt wissen.

Der kleine Trollaner blickt ihn mit seinen leuchtenden Augen aus der Schwärze der Kapuze an, blinzelt einmal und beginnt ganz langsam zu erklären: "Weil nur He-Man Zünderella retten kann, aber mit Adam - so nennt er sich als normaler Mensch, wenn denn ein Prinz überhaupt ein normaler Mensch ist - und seiner Karriere ging es nach dem mißglückten Realfilm 1987 steil abwärts und als 2000-2001 von dem fiesen Spielzeugkonzern Metall eine Neuauflage versucht wurde, nahm man einen jüngeren und frischeren Schauspieler – er sollte einen Fünfzehnjährigen verkörpern – so daß der alte He-Man sich heimlich absetzte und ein mäßig dekadentes Leben in einer Mietwohnung in der Hillcrest Street 941 in El Segundo / Kalifornien von seinen früheren Gagen und den Spenden einiger ihm treu gebliebener Fans fristet."

"Ja, aber warum gehst Du dann nicht zu ihm, wenn er doch ein Held ist?"
fragt der schwarze Ritter verwundert nach.

"Weil er als Mensch lebt und inzwischen 59 Jahre ist, darum hat die Zauberin von Castle Grayskull ..." erklärt der kleine Kapuzenmann.

"Wer ist das denn schon wieder?" hakt der schwarze Ritter sofort nach, ehe er völlig den Überblick verliert.

Jedes Wort betonend wiederholt Orko: "Die Zauberin von Castle Grayskull!"
06 Zauberin von Castle Grayskull.JPG
04 Castle Grayskull.JPG
Dann, bevor er erneut unterbrochen wird, fährt er schnell fort: "Der Geist von Castle Grayskull überwacht das Geschehen im gesamten Universum und alle wichtigen Belange teilt er der Zauberin als Hüterin von Castle Grayskull mit, welche dann He-Man als ihren Streiter zu den entsprechenden Heldentaten auf Eternia losschickt!"
05 Schädelthron mit Geist von Castle Grayskull.JPG
"Alles klar!" meint der schwarze Ritter, "Du brauchst also einen Ersatz für He-Man, damit er Eternia rettet, richtig?"

"Falsch! - Also vielleicht doch, aber jetzt müssen wir ihn erst einmal dazu bringen, daß er aus seiner Trägheit heraus kommt und die Zauberin meint, daß die Gefangennahme von Zünderella vielleicht genau der Grund ist, den er braucht um wieder in seine Heldenrolle zurückzufinden, denn er war mit ihr während der Dreharbeiten der Filmation-Serie ein paar Mal essen und wenn er hört, daß die üblen Dismay Typen sie festgesetzt haben, dann kommt er mal endlich aus dem Quark, wie es auf der Erde so schön heißt." entgegnet der blauhäutige Wicht.

"Und warum besuchst Du ihn nicht einfach und berichtest ihm davon?" versteht der schwarze Ritter immer noch nicht das Bittgesuch.

"Aber das habe ich doch als allererstes gemacht, aber Adam hatte soviel Alkohol getrunken, daß er nichts verstanden hat, also suchte ich mir einen Helden der ihm von Held zu Held ins Gewissen redet. Nachdem ich keinen in den USA finden konnte, habe ich es mit einem Zauber probiert. Du mußt nämlich wissen, daß ich der größte Zauberer im Universum bin! Und da hat sich ein Portal zu Dir geöffnet, also mußt Du der Held sein, den ich benötige, damit Adam endlich wieder das Zauberschwert ergreift, was ich hier ständig mit mir rumschleppen muß, er dann endlich zu He-Man wird, Zünderella befreit und wieder nach Eternia heimkehrt!"
antwortet der Zauberer nahezu ohne Punkt und Komma.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 19:38

"Na gut, dann komme ich mit zu Adam und rede ihm ins Gewissen. Wenn es mehr nicht ist!" sagt der schwarze Ritter. "Aber durch Dein kleines Portal kann ich nicht durch, da müßte ich ja kriechen!"

"Kein Problem!"
entgegnet Orko, "Dein Pferd lassen wir einfach nach Hause zurücktraben und ich öffnet ein größeres Portal für Dich."
12 Orko öffnet zweites Portal.JPG

"Sehr gut, so wird es gemacht!"
entgegnet der schwarze Ritter, packt Schild und Speer mit Wimpel, ehe er sein Roß tätschelt und mit leisen Worten heimschickt, bevor er das Portal durchschreitet.

Dem schwarzen Hengst nachwinkend siniert der kleine Zauberer: "Ich sage Dir lieber nicht, daß der Geist von Castle Grayskull offenbarte, daß wir eine große Jagd vor uns haben und dazu noch andere Helden benötigen. Beiße Du erst einmal wie ich bei Adam auf Granit! - Hi, hi, hi, das wird ein lustiges Abenteuer!"
13 Orko schickt Pferd vom schwarzen Ritter heim.JPG
Ende Teil 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 19:52

Teil 2: Prinz Adam

Das Portal läßt den schwarzen Ritter und Orko vor einem Haus in einer sonnigen Gegend von El Segundo in Kalifornien heraus treten.
01 943 Hillcrest Street, El Segundo, Kalifonien, USA (He-Man wohnt rechts, klein).JPG

"Das ist aber ein schönes Haus, so schlecht scheint es Deinem Prinzen doch gar nicht zu gehen."
stellt der schwarze Ritter mit leichtem Unmut in der Stimme fest.

"Nein, nein, das ist Hillcrest Street Nummer 943, Adam wohnt in dem etwas herunter gekommenen Miethaus rechts daneben - Nummer 941. Du mußt übrigens auf Deine Füße achten, der Weg zur Haustür ist ziemlich dreckig und voller Unrat - glücklicherweise schwebe ich darüber."
korrigiert der kleine Trollaner.

Wenig später kommen sie durch einen düsteren Hausflur voller Lärm aus einigen halboffenen Wohnungstüren zu einer breiten Tür im vorletzten Stock, welche ihnen nach mehrmaligem Schellen auch geöffnet wird.
02 941 Hillcrest Street, El Segundo, Kalifonien, USA (Adams Wohnungstür offen).JPG
Ein dickbäuchiger Kerl öffnet die Tür mit der Kippe und einem Bierkrug in der Hand und fragt leicht lallend: "Wat willste denn scho wieda, Orko? Isch hab kene Zeit für Dene albernen Heldentaten. Und wat is dat denn für 'ne Blechkiste?"

Ziemlich sauer entgegnet der schwarze Ritter: "Ich bin der schwarze Ritter und soll Dir klar machen, daß Deine Freundin Zünderella Dich als ihren Befreier braucht und Deine Leute zu Hause anscheinend auch!"

Abwehrend wedelt Adam mit dem Bierkrug herum, wobei er die Hälfte des Bieres verschüttet und undeutlich schimpft: "Nix da! Ich bin kein Held mehr, zu alt und kann auch nicht mehr so rumlaufen wie früher. Wenn Ihr beiden keinen Jungbrunnen zur Hand habt, dann schwirrt ab!"

Und mit diesen Worten knallt er die Tür zu.

Ende Teil 2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 20:17

Teil 3: Taran

Nach ihrem Mißerfolg bei Adam öffnet Orko ein Portal zum Dismay Dome in Zallando / Florida, wo er den schwarzen Ritter direkt nach Toontown bringt.
01 Toontown Eingang.jpg
"Wo sind wir denn hier und was wollen wir hier?" will der Gerüstete auch sogleich wissen.

"Adam wollte doch einen Jungbrunnen und Comicfiguren altern nur in der Menschenwelt, also gehen wir in die Comicwelt - die heißt hier Toontown - und erkundigen uns bei einem Fachmann dafür. Ich hörte Roger Rabbit wäre ein guter Ansprechpartner." erwidert Orko.

Dabei irren sie eine Weile durch die verdrehten Straßen, ehe sie einen Straßenfeger ansprechen: "Guten Tag, der Herr," beginnt der Trollaner, "wir möchten zu Roger Rabbit, können Sie uns bitte den Weg weisen?"
02 Orko & schwarzer Ritter bei Taran.JPG
Der über Siebzigjährige hebt mühsam den Blick und meint: "Tut mir leid, der Hase ist nach dem Tod seiner Frau Jessica ein sabbernder und seniler Greis geworden. Die fehlende Lebensfreude läßt eben auch Comicfiguren altern."

Schockiert blickt ihn der kleine Zauberer an: "Aber es hieß doch Comicfiguren altern nie! Wie kann man denn die Lebensfreude verlieren?"

Mit einem müden Lächeln entgegnet der Straßenfeger: "Seht mich an, ich war einst der jugendliche Taran, ein strahlender Held, den Lloyd Alexander in fünf Büchern von 1964-1968 erschaffen hat, doch als Dismay 1985 die ersten beiden Bände verfilmte, brachte dieser Film nicht einmal die Hälfte der Ausgaben ein. Tja, und da deshalb die Bücher 3-5 nicht umgesetzt wurden, verließ mich meine Eilonwy um wieder in Prydain - Entschuldigung, bei Euch heißt das ja Wales - als Prinzessin verehrt zu werden und ich konnte ohne Aufgabe eben nur in Toontown als Straßenfeger arbeiten. Sage mir doch bitte wie ich da meine Lebensfreude behalten sollte?
Im letzten Band wäre ich der Hochkönig von Prydain geworden, so aber war ich nur der Hilfsschweinehirte und das war einer Prinzessin zu wenig!"


Bedrückt und ohne eine passende Antwort zu wissen, gehen Orko und der schwarze Ritter in eine nahe Bar.
03 Toontown Bar.jpg
Drinnen meint der schwarze Ritter zum trollanischen Zauberer: "Hast Du noch mehr so grandiose Vorschläge oder war es das? Dein Adam hat uns nicht zugehört, Roger Rabbit ist senil und dieser Taran hat seine Lebensfreude verloren, was soll denn noch kommen?"

Kleinlaut entgegnet Orko: "Einen Helden kenne ich noch, der nie aufgegeben hat, vielleicht kann der uns helfen."

"Von mir aus, aber wenn der auch nicht zu motivieren ist, müssen wir die Sache wohl oder übel beenden." stellt der schwarze Ritter klar, während der Zauberer ein weiteres Portal öffnet.

Ende Teil 3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 20:36

Teil 4: Travis Morgan

Wieder öffnet sich das magische Portal in Kalifornien, genauer gesagt vor einem Kriegsveteranenheim.
Kriegsveteranenheim in Kalifornien (hier wohnt Travis Morgan).jpg
"Das sieht aber nicht nach einem Ort aus, wo man als Held lebt, eher als mittelloser Ex-Held!" murrt der schwarze Ritter beim Anblick des Gebäudes.

Den Kopf leicht neigend erklärt Orko: "Nun ja, hier finden wir aber den Colonel Travis Morgan, welcher in der unterirdischen Welt Skartaris als der Warlord bekannt ist und zusammen mit seiner Königin Tara über Shamballah herrschte. Leider ist er bei seinem letzten Besuch an der Oberfläche von einer Spezialeinheit der US Army - der sogenannten „Firma“ - gefangen genommen worden, welche ihn wegen vermeintlicher Spionage und Kollaboration mit dem Feind, also den Russen wie es hieß, für etliche Jahre in ein Staatsgefängnis brachten, ehe er in dieses abgehalfterte Veteranenheim in Kalifornien abgeschoben wurde. Zwar ist er inzwischen über 90 Jahre alt, aber er hat ja auch nichts mehr tun können, vielleicht will er aber noch wenn wir ihn hier rausholen!"

Forschen Schrittes legt der schwarze Ritter die letzten Meter zurück, ehe sie hinter einem Fenster eine weißhaarige Gestalt sehen, die sie mit wachen Augen fixiert, dann das Fenster aufstößt und ruft: "Kommt Ihr aus Skartaris?"

"Nein, aber wir suchen den Warlord für eine Heldentat!" entgegnet der Trollaner.

Mit noch recht kräftigen Händen den Fensterrahmen umklammernd blickt sie Travis Morgan an und man sieht förmlich wie das Alter von ihm abfällt: "Wenn ich noch an meine alten Sachen rankomme bin ich dabei!"

Kurzentschlossen sucht sich der schwarze Ritter eine Tür ins Innere, wo er dem Pflegepersonal klar macht, daß er SOFORT das Eigentum von dem Colonel ausgehändigt bekommt, was dann auch überraschend schnell passiert.

Sobald sich der einstige Pilot angezogen hat wirkt er nochmals deutlich jünger und meint mit einem Grinsen: "Na dann los; worauf warten wir noch?"
Warlord Travis Morgan.JPG
Ende Teil 4.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 20:46

Teil 5: Die Motivation

Wieder bei Taran in der Toonstadt kann Travis Morgan diesem in leuchtenden Farben den Wert der Freiheit aufmalen, wobei der alte Glanz in den Augen des einst jungen Helden zurückkehrt, sein Rücken wieder gerade wird und die rote Haarfarbe erscheint, ehe er den Besen abklopft, welcher sich in sein magisches Schwert verwandelt: "Danke, Freunde, ohne Euch hätte ich nie erkannt wie wichtig Hoffnung ist und daß es sich auf jeden Fall lohnt zu kämpfen - für Zünderella!" ruft Taran.

"Für Zünderella!" antworten Travis Morgan und der schwarze Ritter mit ihren eigenen Schwertern und Orko mit dem Zauberschwert von He-Man.

Von da geht es dann durch das nächste Portal wieder zu Adam, welcher sich dem Warlord nicht widersetzen kann und als er hört, daß Taran wieder jung geworden ist, keimt auch bei ihm die Saat der aufputschenden Rede, ehe er das Zauberschwert von Orko annimmt und die altbekannten Worte spricht: "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!" und sich damit in He-Man, den Stärksten der Starken und Meister des Universums verwandelt.
He-Man vor Castle Grayskull (200X).JPG
Ende Teil 5.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 21:05

Teil 6: Eternis

Das folgende Portal führt die Helden ist die kombinierte Werkstatt mit Labor von Man-at-Arms in Eternis, der Hauptstadt von Eternia.
01 Team ZüNdapP verläßt das Portal.JPG
Drinnen eilt He-Man sofort zu seinem Freund, dem Waffenmeister, und sie schütteln sich die Hände, wobei der ältere Mann sichtlich Tränen in den Augen hat: " He-Man, bei den Göttern Eternias, das ist die beste Neugikeit seit wir die Zylonen zurückgeschlagen haben."
02 Begrüßung & Vorstellung bei Man-at-Arms.JPG
Doch dann erblickt er auch die anderen, von denen er nur Orko kennt, welcher auch sofort die Vorstellung der restlichen Helden übernimmt.

Danach erzählen sie sich kurz das Erlebte, was bei He-Man recht wenig ist, ehe Orko die Aufgabe der Zauberin allen erklärt, wonach Zünderella aus dem Kerker von Dismay befreit werden soll, aber niemand weiß wo dieser genau ist und daß sie vielleicht in Kürze verlegt werden soll, so daß es zu einer Befreiungsaktion mit anschließender Flucht kommen könnte.

Man-at-Arms führt die anderen zu seinem Laborbereich und fängt einige Skizzen an, als He-Man einwirft, daß sie auf der Erde nicht auf ihren herkömmlichen Treibstoff zurückgreifen könnten und daher eher etwas Konventionelles benötigen würden.
04 in seinem Labor stellt Man-at-Arms erste Entwürfe für das ZüNdapP Gefährt vor.JPG
Worauf Orko direkt einwirft: "Nein, nichts Konventionelles, etwas Magisches! Ich werde zaubern, oh ja!
Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
schnell reisen müssen wir auf der Erde dort,
ein Gefährt bringt uns am besten fort!"

Das kleine Glöckchen erklingt, es pufft und qualmt, dann steht vor ihnen eine Riesenschnecke mit einem Reitgnom.
03 Orkos Zauberergebnis ist ein Reitgnom auf einer Rennschnecke (https i.pinimg.com 736x 80 69 36 80693613cba66952732f331be46cd722.jpg).jpg
"Aber Orko," lacht Man-at-Arms, "das wird Euch bei einer schnellen Flucht nicht viel helfen."
"Nein," bestätigt He-Man, "und darauf passen wir auch nicht alle selbst wenn Du schwebst."
"Hm, nein, da muß ich wohl irgendetwas falsch gemacht haben ... aber nun gut, dann darf der Waffenmeister eben etwas bauen, nicht wahr Duncan?" lacht der kleine Trollaner nicht sonderlich zerknirscht.
"Das werde ich!" entgegnet Man-at-Arms, "und diese hier werden mir mit ihrer Kraft dabei helfen!" wobei er auf mehrere Trolle, einen Oger und einen Riesenaffen deutet, welche durch das Seitentor gerade die Werkstatt betreten.
05 Man-at-Arms stellt seine kräftigsten Gehilfen vor.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 21:35

In den folgenden Tagen arbeitet Man-at-Arms mit dem umprogrammierten Zylonen und den großen Helfern fleißig an dem Gefährt, während die anderen trainieren und über mögliche Strategien nachdenken.
06 Bau am ZüNdapP Gefährt Teil 1.JPG
07 Bau am ZüNdapP Gefährt Teil 2.JPG
Dann endlich kommt der Tag der Fertigstellung und die Gruppe, welche sich unter dem Namen ZüNdapP für die Befreiung von Zündarella vereint hat, kommt zum ersten Mal wieder in die Werkstatt des Waffenmeisters, welcher stolz sein Werk präsentiert: "Das He-Man und Ihr anderen ist ein Gefährt, das wie eine normale mehrachsige Kutsche aussieht, aber Dank diverser verborgener Knöpfe hier am Kutschbock läßt sich das als ein Sattelschlepper tarnen und die gesamten Geschütze fallen selbst Metalldetektoren nicht auf. Ich habe alles eingebaut was für einen schnellen Angriff und eine rasante Flucht zu Lande oder zu Wasser erforderlich ist.
Und hier ..."
dabei öffnet er zwei Truhen "ist eine Kiste mit Navigationsinstrumenten die recht altmodisch anmuten, drinnen aber mit der modernsten Technik ausgerüstet sind. Während in der anderen Kiste einige Sprengladungen gelagert sind, falls Ihr Euch Euren Weg freisprengen müßt. Alle Fackeln werden von einem sich kaum verbrauchenden Öl gespeist, was selbst auf Wasser sehr heiß brennt.
An Verpflegung wurde auch gedacht, diese ist in Säcken, den anderen Kisten und den Fässern untergebracht. Ach ja, Munition für Eure Pistole, Colonel Morgan ist unter dem Kutschbock gelagert."

08 Man-at-Arms zeigt besondere Ausrüstung.JPG
"Duncan, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!" lobt He-Man überschwenglich.
"Hi, hi, hi, aber die Pferde hast Du vergessen, Waffenmeister." merkt Orko an.
"Nein, mein Kleiner, das habe ich nicht." stellt Man-at-Arms lachend klar. "Aber die besten gibt es nun einmal in Etheria und dorthin müßtest Du ein Portal öffnen, damit He-Man seine Zwillingsschwester She-Ra aufsuchen und sich nicht nur acht Pferde, sondern auch ihr Einhorn-Pegasus Swiftwind ausleihen kann; dann solltet Ihr auch fliegen können."
"Aber Duncan, ich kann sie doch nicht ohne Roß gegen Hordak und die Wilde Horde kämpfen lassen?" hält He-Man dagegen.
"Nein, aber ich kann Dich anscheinend nicht auf dieses Abenteuer begleiten, dann kann ich ja She-Ra in Etheria helfen!" brüllt es auf einmal von hinten und He-Man dreht sich um: "Battle Cat, mein alter Kater, wo warst Du denn die ganze Zeit?"
08 Man-at-Arms hat eine besondere Überraschung.JPG
"Du mußtest ja als Adam auf die Erde verschwinden, da habe ich eben als Cringer es mir hier gutgehen lassen und war in der Winterresidenz mit dem Königspaar und Teela. Wir sind heute erst wieder in Eternis angekommen und da hörte ich vom Waffenmeister seinen Plan und habe dem Austausch zugestimmt." erklärt Battle Cat in seinem üblichen knurrenden Tonfall.
"Tja, mein alter Kater, da hast Du recht und ich verspreche nach meiner Rückkehr gibt es nur noch gemeinsame Abenteuer!" gelobt He-Man Besserung.

Schnell sind acht Pferde und der edle Swiftwind aus Etheria geholt und eingespannt, dann steigen alle an ihre Positionen:
Colonel Travis Morgan als der fahrtüchtige Warlord übernimmt den Kutschbock, während Taran neben ihm Platz nimmt um notfalls helfen zu können.
Der schwarze Ritter wird als Richtschütze das Hauptgeschütz oder das seitliche Skorpion bedienen und notfalls auch das Dynamit werfen, während Orko neben ihm die andere Seite magisch deckt.
He-Man fungiert im vorletzten Wagenteil als Richtschütze für das Katapult und sorgt beim Rückwärtsfahren für die Lenkung.

Danach wird noch einmal kräftig gewunken und alles Gute gewünscht, ehe sich das ZüNdapP Gefährt zum ersten Mal in die Lüfte schwingt und Travis zu Taran meint: "Da sieht man mal wieder, nicht nur der lächerliche Weihnachtsmann von Kotz Cola hat neun Zugtiere die fliegen können; wir auch!"
09 Abreise des ZüNdapP Gefährts.JPG
Ende Teil 6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Fr Jan 08, 2021 21:38

Und zum Abschluß der Vorstellung noch einmal das ZüNdapP Gefährt von allen Seiten.
01 ZüNdapP Gefährt Seitenansichten.JPG
02 ZüNdapP Gefährt Vorder-& Rückansichten.JPG
Ich hoffe die Einleitung hat Euch schon einmal gefallen.

Mehr wenn Ihr mich wieder seht, Ihr müßt unbedingt angemeldet sein wenn es weiter geht.

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2170
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Flatterfee » Fr Jan 08, 2021 22:02

O-hah.
Da werden wir die einzelnen Etappenfelder wohl etwas größer machen müssen....
:grinsen
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Jan 09, 2021 10:10

@ Flatterfee: Quatsch, damit belege ich einfach mit meinem 120 cm langen ZüNdapP Gefährt immer drei Felder auf einmal; dann gilt das Motto: Größe schlägt Schnelligkeit - wie beim Kampf von Gregor Martell "der Berg" gegen Oberyn Martell "die Viper" (GoT). :grinsen
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Jan 23, 2021 13:30

Das ZüNdapP-Gefährt samt Team hatte letztlich einen Halt an einer Baustelle nahe der Schlangendamen-Kapelle, deren Bewohnerin samt Haustieren sie auch kurz begrüßt hat.
2021_Team ZüNdapP an Kapellen-Baustelle.JPG
Danke nochmals an MrB Fly für die Teile! :dank

Demnächst mehr vom Team ZüNdapP!

Gehabt Euch wohl und Freiheit für Zünderella! :hop

gez. DEVNUSOM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1431
Registriert: So Sep 11, 2016 9:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Zwerg Nase » Sa Jan 30, 2021 14:00

:kicher :kicher :kicher Das ist wirklich ein kleines ZüNdapP Gefährt
und wie es scheint, mit allem ausgerüstet. :great
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase

aus dem Zwergenland :link