Hat jemand eine Idee, welche Figur bzw. welches Set gemeint sein könnte?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Auf diesem Bild kann man vermutlich besser erkennen, dass es ein Mann ist.
Ich verstehe diesen gender-bezogenen Ansatz, aber bei Playmobil gibt es nunmal Männer- und Frauen OKs.
Crash hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 14:26Im Wikipedia-Artikel über die Bestattung von Bad Dürrenberg ist zu lesen, dass es angeblich eine playmobil-Figur geben soll, die an die Rekonstruktion der Schamanin angelehnt sein soll. Gemeint ist wohl dieses Bild.
Hat jemand eine Idee, welche Figur bzw. welches Set gemeint sein könnte?![]()
Leider steht da kein Verweis auf das Jahr, andernfalls hätte man vermutlich eher eine Chance, die Figur zu finden.Der Spielzeughersteller Playmobil brachte eine Figur nach ihrem Vorbild heraus.
Also ich persönlich hätte es jetzt an den nicht vorhandenen sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen (umgangssprachlich manchmal auch gerne "Titten" genannt) festgemacht
Ja an die Figures Möglichkeit hatte ich ebenfalls gedacht. Da ich nicht so der Mega-Figures-Junk bin und nicht alle Serien im Blick habe, wäre da nochmal nachzusuchen.Playmo-family hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Oktober 2025, 16:24Da es sich um eine Schamanin geht, wird es wohl ein weibliche Figur sein. So interpretiere ich zumindest den Satz (unter Rezension)Leider steht da kein Verweis auf das Jahr, andernfalls hätte man vermutlich eher eine Chance, die Figur zu finden.Der Spielzeughersteller Playmobil brachte eine Figur nach ihrem Vorbild heraus.
Vielleicht befindet sie sich auch unter den figures - diese gehören ja nicht immer einer ganzen Themenreihe an.