Wie öffne ich den Akku des RC-Trains
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Playmo-Junkie
- Super-Klicky
Wie öffne ich den Akku des RC-Trains
Hallo allerseits
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Ich habe letzthin den rc-Train 4017 ersteigert - leider ohne Anleitung. Ich habe bemerkt, dass die Aufladbatterien schon ziemlich alt sind. Kann mir jemand sagen, wie ich den Akku öffnen kann, um die Batterien zu ersetzen?
Vielen Dank
Playmo-Junkie
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Ich habe letzthin den rc-Train 4017 ersteigert - leider ohne Anleitung. Ich habe bemerkt, dass die Aufladbatterien schon ziemlich alt sind. Kann mir jemand sagen, wie ich den Akku öffnen kann, um die Batterien zu ersetzen?
Vielen Dank
Playmo-Junkie
Wo Männer noch Männer sind Dwight Hill and Ray Mountain!
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Re Wie öffne ich den Akku des RC-Trains
Ob du im richtigen Forum bist?Playmo-Junkie hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Mit Fragen zur Playmobil-Eisenbahn bist du hier total richtig!
Es gibt von Playmobil (ist in den neueren Modellen standardmäßig mit dabei) einen Batteriehalter (hier klicken), den kannst du dann mit 4x Mignon-Akkus befüllen.
Den müsstet ihr aus der Schweiz auch bestellen können (6,99 €).
VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
- Playmo-Junkie
- Super-Klicky
Grüezi Zugpferdchen
Danke für den Link - mein Problem ist, dass ich den Batteriekasten nicht aufbringe! Was oder wo muss ich drücken, damit ich das Batteriefach aufbringe?
Danke
Playmo-Junkie
Danke für den Link - mein Problem ist, dass ich den Batteriekasten nicht aufbringe! Was oder wo muss ich drücken, damit ich das Batteriefach aufbringe?
Danke
Playmo-Junkie

Daraus entsteht dann für die Firma ein Folgegeschäft, wie eben z.B. das von Zugpferdchen erwähnte Teil.
Eventuell versteht man Dein Problem besser, wenn Du ein Foto von besagtem Teil mit einstellst!

Always straight, always right!
The south will rise again!
The south will rise again!
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Die älteren Akkus 4220 - Rc Battery - See 4392 lassen sich nicht öffnen! Erst seit kurzem wird der von Zugpferdchen verlinkte selbstbestückbare Akkupack 30 67 9890 - RC Train battery holder mitgeliefert.
Deine Setnumer 4017 läßt auf den alten Akku schließen.
Liebe Grüße Martina
Deine Setnumer 4017 läßt auf den alten Akku schließen.
Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
- Playmo-Junkie
- Super-Klicky
Hallo @ all: ich glaube, Martina liegt richtig: mein Akku sieht schon sehr alt aus. Ich werde wohl einen neuen bestellen. Herzlichen Dank für eure Antworten und leieb Grüsse aus der Schweiz
Jean-Paul aka Playmo-Junkie
Jean-Paul aka Playmo-Junkie
Auf geht alles (Hebel ans hintere Ende und Knack und es lässt sich sogar wieder verschließen) , bei den älteren Modellen musst du eben die akkus zusammen löten , bei dem neuen Batteriekasten brauchst du sie nur reinstopfen . Für die technisch nicht talentierte , wäre also der neue Kasten zu empfelen , wer sich zutraut vier Akkus zusammen zu löten , kommt auch mit dem alten hin .