Regatta 2009

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Regatta 2009

Beitrag von Don Quixote » Samstag 18. Juli 2009, 21:56

Nachdem sich vor kurzem folgendes zugetragen hat: http://www.youtube.com/watch?v=b1zNOjGlj7I, kam ich zu dem Schluss: Dieses Pack muss beschäftigt werden! :grinsen

Daher jetzt die Ankündigung für die Regatta 2009 - in Anbetracht der Tatsache, das bis Ende Oktober im PT-Forum bereits eine Rallye stattfindet, beginnt die Regatta dieses Jahr recht spät - am 1. November. Das heißt aber auch, dass noch genug Zeit ist, Vorbereitungen dafür zu treffen (Sponsoren finden, Mannschaft anheuern oder shanghaien, Rezeptsammlung wasserfest laminieren, Piratenfilme studieren, den Partner/die Partnerin für die entsprechende Zeit bei der VHS anmelden, um Abends Ruhe zu haben usw.)

  • Hier mal einige wichtige Punkte zur Regatta 2009:

    Gestartet wird dieses Mal in Le Havre, Frankreich. Da es sich wieder um eine Welt-Umseglung handelt, ist dort auch das Ziel.

    Es gibt Änderungen bezüglich der Spielfelder: Es sind dieses Jahr 12 Etappen zu bestreiten. Außerdem sind die Etappen unterschiedlich lang, je nachdem, wie weit die entsprechenden Häfen auseinander liegen. Insgesamt sind nur noch 60 Felder zu durchlaufen.

    Dann gibt es noch eine Neuerung bei den Ereignisfeldern (kurz: EFs): Wie bereits zum Ende der letzten Regatta wird es dieses mal häufiger „siziliani-sche Ereignisfelder“ geben. Sprich: Dem Regattateilnehmer wird eine Auf-gabe gestellt, die er entweder bis zum nächsten Würfeltermin als Bilderge-schichte umzusetzen hat, oder er bekommt direkt während des Würfel-Chats eine Aufgabe. Beispiele von der letzten Regatta wären hier zum Ei-nen das Verkleiden der Besatzung als Frauen zum Passieren einer Kontrolle oder zum Anderen das spontane Dichten eines Zweizeilers.

    Teilnehmen kann wieder einmal jedes irgendwie schwimmfähige Material. Kloschüsseln mit Außenborder, venezianische Gondeln, Tarnkappenschiffe (Ups – nee, die lieber nicht!), zugerittene Seekühe, halbierte Limo-Flaschen, luftgefüllte Wasserbetten, überdimensionierte mexikanische Souvenir-Sombreros, von Seepferdchen gezogener Rettungsring, Plastik-Schüsseln aus Wuppertal mit Dreieckssegel usw.

    Gewürfelt wird zweimal pro Woche, wovon ein Termin auf das Wochenende fällt, der andere auf einen Wochentag. Gewürfelt wird im Playmo-Portal-Chat, hier zu finden:
    http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/chat/
Anmeldungen werden bereits jetzt hier in diesem Thread entgegengenommen. Es werden aber noch weitere Infos folgen.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Samstag 18. Juli 2009, 22:09

Hallo Carsten!

Na dann mach' ich mal den Anfang - ich bin auch diesmal gerne mit dabei und freu' mich darauf! :dank1 :rockcool

Es wird bestimmt wieder amüsant und lustig :hop und ich hoffe, nicht allzu aufwendig (EF......:pfeif :kicher)!

Viele Grüße von

Maria
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 18. Juli 2009, 23:32

:hop ich bin wieder dabei.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 18. Juli 2009, 23:36

Oh ja!
Ich möchte dieses Jahr auch mit machen!!

Freu mich schon drauf...dann geht´s jetzt ans customizen... :smile
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

regatter

Beitrag von baubob » Sonntag 19. Juli 2009, 01:34

auch ich wäre gerne mit dabei muss schaun wieich es zEitlich auf die Reihe griege Beginn ab September Meine lehre zum Maurer,Und hab am Dezember Die Zwischen Prüfung: sollte man die gesammte bilder geschichtebis Zum Start Der Regatter einstellen Gibts Die Regatter fahrroute schon ?Bis wann sollte mn sein team vorstellen?
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 19. Juli 2009, 03:08

Hallo Don Quichotte,
Ankündigung mit Werbespot(!) [der auch noch extrem witzig ist!!!] das hat Stil!

Freu' mich schon,
Hagen
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 19. Juli 2009, 06:04

Moin Carsten!

Gute Nummer mit schönem Video! :bang1 :bang1 :bang1

Falls ich die Ralley im PT gut überlebe (Man hat schon Bieberabwehrwaffen vorgestellt! :ohnmacht ), werde ich auch hier dabei sein!

Ich freue mich schon mal!


[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 19. Juli 2009, 09:25

Hagen von Tronje hat geschrieben:Hallo Don Quichotte,
Ankündigung mit Werbespot(!) [der auch noch extrem witzig ist!!!] das hat Stil!

Freu' mich schon,
Hagen
Darf ich annehmen, dass das keine Anmeldung war und du wieder als Begleiter Knusperkeks' in Erscheinung trittst?
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 19. Juli 2009, 09:50

Hugo von Bieber hat geschrieben:
Falls ich die Ralley im PT gut überlebe (Man hat schon Bieberabwehrwaffen vorgestellt! :ohnmacht ), werde ich auch hier dabei sein!

[ externes Bild ]
Wer würde denn sowas wagen :nana :pfeif

Ich bin natürlich auch wieder dabei!
MfG Marco
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Beitrag von Mumpitz » Sonntag 19. Juli 2009, 10:47

Na da bin doch wieder dabei!

Aber sag mal ehrlich.... Wer schippert denn hier mit Kloschüsseln rum?? :ohnmacht
Tss, Tss Sachen gibt's :pfeif

Gruß Maja
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re regatter

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 19. Juli 2009, 10:55

baubob hat geschrieben:auch ich wäre gerne mit dabei muss schaun wieich es zEitlich auf die Reihe griege Beginn ab September Meine lehre zum Maurer,Und hab am Dezember Die Zwischen Prüfung: sollte man die gesammte bilder geschichtebis Zum Start Der Regatter einstellen Gibts Die Regatter fahrroute schon ?Bis wann sollte mn sein team vorstellen?
Sorry, hatte deine Frage überlesen. Also: Eine Bildergeschichte selbst ist wie immer keine Pflicht - wird aber natürlich gern gesehen; ist sie doch das Salz in der (Regatta-)Suppe. Was aber vorkommen kann: Dass man ein, zwei Fotos machen muss, um eine Aufgabe zu erfüllen. In der Regel hat man dafür drei bis vier Tage Zeit. Und wenn das nicht klappt, dann geht es trotzdem weiter, nur halt mit einem Nachteil. Sprich: Man rückt beispielsweise keine zwei Felder weiter oder man muss aussetzen.
Abgesehen davon: Eine bestandene Zwischenprüfung ist besser als jeder Regattagewinn.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 19. Juli 2009, 10:56

Mumpitz hat geschrieben:Na da bin doch wieder dabei!

Aber sag mal ehrlich.... Wer schippert denn hier mit Kloschüsseln rum?? :ohnmacht
Tss, Tss Sachen gibt's :pfeif

Gruß Maja
Was wird es denn diesmal werden - ein Dixieklo als Kabinenkreuzer? :grinsen
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Sonntag 19. Juli 2009, 11:12

Hugo von Bieber hat geschrieben: Gute Nummer mit schönem Video! :bang1 :bang1 :bang1
Guten Morgen!

Das hatte ich ganz zu erwähnen vergessen! :rolleyes
Dem kann ich mich natürlich nur anschließen!!! :top


Grüße von

Maria
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Beitrag von Mumpitz » Sonntag 19. Juli 2009, 12:01

Don Quichotte hat geschrieben: Was wird es denn diesmal werden - ein Dixieklo als Kabinenkreuzer? :grinsen
Isch aabe gar kein Dixieklo! :nixweiss
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Sonntag 19. Juli 2009, 12:02

Bin wieder mit dabei!

"Johooo und ´ne Buddel voll Rum!!"

LG
Daniela
Antworten