Die Suche ergab 4325 Treffer

von Junker Jörg
Mittwoch 24. Juni 2026, 22:40
Forum: ** Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Unsere 1900-LKWs
Antworten: 29
Zugriffe: 8183

Re: Unsere 1900-LKWs

Auch sehr schick. Die Idee mit den Fahnen anstelle der Penückel auf den Lampen gefällt mir.

Die Ladebordwände sind Zaunelemente, oder?

:jj
von Junker Jörg
Mittwoch 24. Juni 2026, 11:15
Forum: ** Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Unsere 1900-LKWs
Antworten: 29
Zugriffe: 8183

Re: Unsere 1900-LKWs

Ich find den klasse - und in diese Richtung hat vor allem noch niemand gebaut, soweit ich weiß. :great

jj:
von Junker Jörg
Sonntag 21. Juni 2026, 08:33
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Zeit der Züge
Antworten: 143
Zugriffe: 61539

Re: Zeit der Züge

hast du vielleicht Fotos von all deinen einzelnen Eisenbahnwagen? Ich würde sie mir sehr gerne ansehen.

:oops So direkt nicht, wenn ich ehrlich bin. Manche habe ich tatsächlich einzeln vorgestellt, wie z.B. den Glockenwagen ( :link) oder die sächsischen Doppelwaggons ( :link) . Im Säustall ...
von Junker Jörg
Samstag 20. Juni 2026, 14:09
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Zeit der Züge
Antworten: 143
Zugriffe: 61539

Re: Zeit der Züge

Der Boden ist 12m lang, stimmt, aber bloß 3,30 breit :wink

:jj
von Junker Jörg
Samstag 20. Juni 2026, 00:09
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Zeit der Züge
Antworten: 143
Zugriffe: 61539

Re: Zeit der Züge

Und nachdem's in letzter Zeit doch ein paar Umbauten da oben gab:
0005 Plan 2026.jpg
Das ist der aktuelle Gleisplan der Dachbodenbahn.

jj:
von Junker Jörg
Freitag 19. Juni 2026, 17:27
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Zeit der Züge
Antworten: 143
Zugriffe: 61539

Re: Zeit der Züge

Es gab nochmal Nachwuchs auf dem Dachboden: Ich konnte tatsächlich einen zweiten Esso-Waggon für einen - sagen wir mal - "vertretbaren" Preis ergattern. Damit ist das Dutzend voll :smile .

YT.jpg
Hier <klick> in bewegten Bilder zu sehen (allerdings nicht auf meiner Säustallanlage, sondern auf ...
von Junker Jörg
Donnerstag 18. Juni 2026, 10:35
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Antworten: 86
Zugriffe: 19290

Re: Reaktivierung meiner Playmobilbahn

Das Ding ist beachtlich. Bei dem Kameraden aus dem Film frag ich mich allerdings...
...ob er nicht lieber einen besseren Untergrund für seine Bahn gebaut hätte, damit nix durchwächst;
...ob ein Laubbläser gerade bei den trockenen Blättern im mehrgleisigen Bereich ned geschickter wäre :gruebel .

Der ...
von Junker Jörg
Donnerstag 18. Juni 2026, 10:25
Forum: ** Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Babylon Berlin
Antworten: 79
Zugriffe: 48349

Re: Babylon Berlin

Sehr hübsch. Und diese "Bauhelmmützen" sind einfach klasse! Daß man sowas damals echt getragen hat...

jj:
von Junker Jörg
Donnerstag 18. Juni 2026, 00:31
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Antworten: 86
Zugriffe: 19290

Re: Reaktivierung meiner Playmobilbahn

Abenteuerliche Konstruktion. Aber ich bin gespannt, wie's da weitergehen wird :bang1

:jj
von Junker Jörg
Dienstag 16. Juni 2026, 09:18
Forum: ** Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)
Antworten: 40
Zugriffe: 18103

Re: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)

Japp, diese Beschreibung trifft meine Gedanken ziemlich genau.

Und zur Frage, ob das Internet dumm mache, haben wir heute ja eine Antwort: Ja, manche Menschen macht es tatsächlich dumm (weil die Algorithmen dafür sorgen, daß sie in ihrer Blase leben und sie es nicht mehr schaffen, über ihren ...
von Junker Jörg
Montag 15. Juni 2026, 11:37
Forum: ** Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)
Antworten: 40
Zugriffe: 18103

Re: The Hateful Three (Maxi's Cowgirls)



Ich weiß ehrlichgesagt ned, ob mich die Vorstellung solcher Filme mehr fasziniert oder erschreckt :huh.


Meinst du das im Bezug auf meine Geschichten oder auf die fortschreitende nicht unumstrittene Technik?


Die Technik. Ich finde sie faszinierend. Aber es gibt leider zu viele dumme ...
von Junker Jörg
Samstag 13. Juni 2026, 15:26
Forum: ** Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Meine Fahrzeug-Customs
Antworten: 245
Zugriffe: 86779

Re: Meine Fahrzeug-Customs

Stimmt, Chrombullis und Pritschenwagen sind absolute Spitze! Eine echte schöne Sammlung.

:jj
von Junker Jörg
Freitag 12. Juni 2026, 23:01
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Zeit der Züge
Antworten: 143
Zugriffe: 61539

Re: Zeit der Züge

Ich hab die Wagenparkliste aktualisiert. Elf "moderne" Kesselwagen (Shell, Esso, Vulcano) und drei 1900ter (Linol, Bitumen) sind zusammen 14 :smile
KEW.jpg

Mal gucken, ob es mir gelingt, noch einen oder zwei Essos zu schießen, ohne mich über beide Ohren zu verschulden... :kicher Mein aktiver ...
von Junker Jörg
Freitag 12. Juni 2026, 21:25
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Antworten: 86
Zugriffe: 19290

Re: Reaktivierung meiner Playmobilbahn

Ach, jetzt fällt mir ein, daß ich dazu ja was schreiben wollte... :oops

Diesen 'Kurzschlußnothalt' halte ich für kritisch. Eigentlich sollten Trafos da eine Sicherung haben, stimmt. Aber je nach dem, wie alt die sind... Früher galt schon noch die Devise, mach's gscheit, oder du machst'es hie ...
von Junker Jörg
Dienstag 9. Juni 2026, 23:26
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Playmofee`s Galerie
Antworten: 216
Zugriffe: 82832

Re: Playmofee`s Galerie

Das ist ja der absolute Hammer! Extrem genial, wie Ihr das in klein umgesetzt habt. Toll!

:jj