Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18377
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Mo Nov 16, 2020 17:57

Woody hat geschrieben:
So Nov 15, 2020 18:59
Hallo Ute,

wenn einer bei mir landen würde, würde ich mich sehr freuen... :grinsen

Dabke und Grüße
Christian
Hallo Christian,

ist notiert :knicks

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18377
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » So Nov 29, 2020 20:36

Hallo

im aktuellen Fotowettbewerb gibt es echt einige wirklich schöne Bildbeiträge.
Ich bin sehr gespannt, wer das Rennen macht. :great

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
hulgen77
Maxi-Klicky
Beiträge: 423
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von hulgen77 » Mo Nov 30, 2020 12:33

Krampus hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 11:54
Servus beisammen,


der November ist vorbei und mit ihm der Fotowettbewerb mit dem Motto "Schottisch" !

Ihr könnt euch alle Fotos nochmal hier anschauen: viewtopic.php?f=10&p=1096005#p1096005

Die Abstimmung läuft 6 Tage, jeder hat 3 Stimmen - GO!
Die/Der Sieger/in darf sich das Thema für den Januar 2021 ausdenken! :-)

Hab ich da was verpasst? Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Bei uns im Norden ist noch der 30. November... :pfeif Bis heute Abend... :pfeif

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Mo Nov 30, 2020 12:47

hulgen77 hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 12:33
Krampus hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 11:54
Servus beisammen,


der November ist vorbei und mit ihm der Fotowettbewerb mit dem Motto "Schottisch" !

Ihr könnt euch alle Fotos nochmal hier anschauen: viewtopic.php?f=10&p=1096005#p1096005

Die Abstimmung läuft 6 Tage, jeder hat 3 Stimmen - GO!
Die/Der Sieger/in darf sich das Thema für den Januar 2021 ausdenken! :-)

Hab ich da was verpasst? Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Bei uns im Norden ist noch der 30. November... :pfeif Bis heute Abend... :pfeif

Gruß

Holger
Ach du Sch...! :wirr
Du hast natürlich vollkommen Recht!
Da habe ich mich um einen Tag vertan...

Sollten heute noch Fotos "eingeschickt" werden, werde ich den Abstimmungsthread selbstverständlich neu erstellen!
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3066
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Mo Nov 30, 2020 20:23

Krampus hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 12:47
hulgen77 hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 12:33
Krampus hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 11:54
Servus beisammen,


der November ist vorbei und mit ihm der Fotowettbewerb mit dem Motto "Schottisch" !

Ihr könnt euch alle Fotos nochmal hier anschauen: viewtopic.php?f=10&p=1096005#p1096005

Die Abstimmung läuft 6 Tage, jeder hat 3 Stimmen - GO!
Die/Der Sieger/in darf sich das Thema für den Januar 2021 ausdenken! :-)

Hab ich da was verpasst? Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Bei uns im Norden ist noch der 30. November... :pfeif Bis heute Abend... :pfeif

Gruß

Holger
Ach du Sch...! :wirr
Du hast natürlich vollkommen Recht!
Da habe ich mich um einen Tag vertan...

Sollten heute noch Fotos "eingeschickt" werden, werde ich den Abstimmungsthread selbstverständlich neu erstellen!

Ich habe auch noch ein Bild beigesteuert :wink


Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18377
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Di Dez 01, 2020 10:11

Dread Bonnet hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 20:23
Krampus hat geschrieben:
Mo Nov 30, 2020 12:47

Ach du Sch...! :wirr
Du hast natürlich vollkommen Recht!
Da habe ich mich um einen Tag vertan...

Sollten heute noch Fotos "eingeschickt" werden, werde ich den Abstimmungsthread selbstverständlich neu erstellen!

Ich habe auch noch ein Bild beigesteuert :wink


Gruß

Dread Bonnet
Hallo

Da die Umfrage zu früh gestartet war und ein Beitrag fehlte, der fristgerecht eingereicht wurde,
habe ich diesen nun ergänzt.

Mit dem Ergebnis, dass alle bisher abgegebenen Stimmen aufgehoben wurden.

Bitte gebt eure Stimme nochmal ab!


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1165
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von DEVNUSOM » Mi Dez 02, 2020 9:38

Müßte denn beim aktuellen Wettbewerb "Klassiker" nicht auch das Original zu der Eigenkreation eingereicht werden? :what
Das wären dann aber zwei Bilder. :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1197
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Aine » Mi Dez 02, 2020 15:32

Hallo frankfn,

deine Collage ist ja schon der Hammer. Goldfingers Jill Mastersons ist mega gut geworden. :respekt :ohnmacht :zehn
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 1847
Registriert: So Aug 14, 2011 22:23
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von frankfn » Mi Dez 02, 2020 22:21

Aine hat geschrieben:
Mi Dez 02, 2020 15:32
Hallo frankfn,

deine Collage ist ja schon der Hammer. Goldfingers Jill Mastersons ist mega gut geworden. :respekt :ohnmacht :zehn
Dankeschön Aine :dank

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1165
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Dez 05, 2020 10:24

Erneute Grüße,

so, wie beim Beitrag des Dezember-Wettbewerbs schon angekündigt hier mehr Informationen, Links und auch drei weitere Ansichten (sind ja außer Konkurrenz, aber helfen bei den Erläuterungen):
Warlord Travis Morgan Front Schild hoch.JPG
Warlord Travis Morgan rechts.JPG
Warlord Travis Morgan schräg rechts.JPG
Die von mir favorisierten Original-Vorlagen findet Ihr hier:
https://www.writeups.org/wp-content/upl ... rgan-a.jpg
https://dc.fandom.com/wiki/Travis_Morga ... th_001.jpg
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-1 ... 50c63.webp
https://www.clubdesmonstres.com/best/img/warlord4.jpg
https://comicvine.gamespot.com/warlord- ... 4000-18027
https://media.comicbook.com/uploads1/20 ... 135485.jpg
https://comicvine.gamespot.com/warlord- ... 4000-18720
https://www.deviantart.com/uncannyknack ... -805024419 (so würde ich gerne malen können)
https://en.wikipedia.org/wiki/Warlord_( ... lord67.png

Außerdem kann man hier (s. u.) auch alles Relevante zu den 15 erschienen Büchern im Ehapa Verlag lesen, welche meiner Meinung nach sehr unterhaltsam sind:
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... cs-warlord

Zu der von mir umgesetzten Figur des Warlords Travis Morgan:
Die Pistole wird mal für die rechte Hand und mal für die linke Hand (Holster verkehrt herum) gezeichnet; ich habe mich für die Sondervariante entschieden.
Die Gürtel für Pistolenholster und Schwertscheide sind oft aus Leder und nur selten die Kette, welche eigentlich nur den Totenschädel als Schulterschutz hält, so daß ich einen Gürtel genutzt habe. Ob der Holster korrekterweise am Bein festgebunden war oder nicht war in den Comics nicht durchgängig; der Einfachheit halber habe ich dieses Band weggelassen. ;) Ach ja, die Totenkopf-Gürtelschnalle gibt es auch nicht durchgängig; also auch nich bei mir.
Die Pistole ist eigentlich eine 44er Magnum, doch ich habe um deren Größe besser simulieren zu können einen PlayBig Colt verwendet; da er im Holster steckt fällt der Unterschied nicht so sehr ins Auge. :pfeif
Die Farbe und der Stil der Stiefel ändert sich auch ständig, so daß ich es bei der originalen Movie-Figur belassen habe.
Der Lendenschurz ist mal über und mal unter dem Gürtel; ich habe die letzte Variante genommen.
Die Schwerter wechseln auch mehrfach, ich habe daher die häufigste Version gewählt, welche er sich selbst in Skartaris herstellen ließ. Verwendet habe ich dafür einen Essensspieß, :grinsen da die Playmobil-Schwerter entweder von der Form oder Größe nicht paßten.
Die Dolchscheide am linken Bein kommt zwar häufiger vor, aber eben nicht durchgängig, so daß ich darauf verzichtet habe.
Der Schild kommt zwar erst in späteren Comics vor, ist aber aufgrund dem Wappen schon recht früh immer wieder ein Thema, so daß ich ihn hinzugefügt habe.
Die Halskette ist neben der Pistole das letzte Mitbringsel aus seiner Oberwelt-Zeit, so daß ich hier die vorhandene Kette der Movie-Figur nur mit Radieren auf eine passendere Größe reduziert habe.
Der Helm und der Knochenschädel-Schulterschutz müßten eigentlich metallisch gefärbt sein, doch dann wäre bei ersterem die fehlenden Wangenklappen stärker aufgefallen (der Helm ist übrigens ein Gallierhelm 3D Druck von Cowabounga) und bei zweiterem habe ich bewußt weiße Knete über einen Playmobil-Schulterschutz modelliert, da Knochen nun einmal eher weiß und nicht silbrig sind und dann die roten Edelsteine als Augen nicht ordentlich gehalten hätten. :kicher

Soweit von mir.

Bis demnächst gehabt Euch wohl. :kavalier

gez. DEVNUSOM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18377
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » So Dez 06, 2020 19:22

Hallo

Da nun das letzte Bild auch bestimmt ist, habe ich heute den Kalender fertig erstellt
und soeben die Bestellung aufgegeben.
Angestrebtes Lieferdatum 11.12. - sofern die Druckdaten i.O. sind.

Der Kalender wiegt ca 310g.


Ich überlege, ob man dieses Druckergebnis auch als Bücher-/Warensendung versenden kann,
dann wäre es ab dem 2. Kalender günstiger.
Das werde ich beim nächsten Weg zum Postschalter klären.



Die Kosten betragen dann: 4,-€ für den Kalender + Versandkosten:
1 Kalender >> 1,55€ (Großbrief)
2 -3 Kalender >> 2,70€ (Maxibrief) oder 2,20€ (Büchersendung)



Da einige auch bei der Sammelbestellung Van Gogh/Rembrand dabei waren,
lege ich diese Sachen natürlich zusammen.

... so langsam fühle ich mich hier wie eine Zentralverteilerstelle ... :lol

Und wenn ich jetzt überlege, welche Pakete für die Griechen-Bestellung schon weggegangen sind,
ärgert es mich ein wenig, hier nicht aufgepasst zu haben :klonk
Tut mir leid ...


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18377
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Di Dez 08, 2020 13:25

Hallo

Scheinbar ging der Kalender umgehend in die Produktion,
denn ich habe heute bereits eine Versandbenachrichtigung bekommen. :respekt

Ich werde somit die Kosten "eintreiben" ;)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Krampus » Do Dez 10, 2020 10:37

@DEVNUSOM:

Danke für die Erläuterungen, "Warlord" kannte ich bis heute noch nicht! :bang1
Geniale Figur, genau deshalb frage ich mich allerdings, warum du sie nicht beim Custom-Contest eingereicht hast?
Noch dazu, wo dort gerade "Literatur" das Thema ist, da gehören Comics doch auch dazu.

Stattdessen dann dieser Kommentar über deinem Wettbewerbsbeitrag:
DEVNUSOM hat geschrieben:
Sa Dez 05, 2020 9:34
(...) da ich wie immer keine Siegeschance habe (es gewinnen nur die Meister der Fotobearbeitung), kann ich auch einfach mal den Anfang machen (...)
Mal abgesehen davon, dass es hierfür diesen Kommentarthread gibt, fände ich es sportlich, sich solche spitzen Bemerkungen zu verkneifen.
Ein Blick in die "Ruhmeshalle", in der alle Gewinnerbeiträge gesammelt werden (und den ich mal bei Gelegenheit aktualisieren dürfte :pfeif ) genügt, um zu sehen, dass die überwältigende Mehrheit der Fotos unbearbeitet ist.

Gruß
vom Krampus


P.S.: Nicht nur dein Custom ist gut, auch das Foto! :great
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Do Dez 10, 2020 10:44

Ich dachte auch das ich alle Helden aus den alten DC Comics zumindest dem Namen nach kenne aber Warlord war mir vollkommen unbekannt. Danke für das Auffüllen einer Wissenslücke. :smile

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 18377
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Do Dez 10, 2020 13:25

Hallo

Die Kalender sind heute gekommen ....

Kalender2021.jpg

:klonk :klonk :klonk :klonk :klonk

Ich habe im Titel die 2020 stehen gelassen.
Hoffentlich für euch kein Grund zur Reklamation,
sonst müsste ich die Kalender nochmal bestellen.

Was für ein Faux-pas. :wirr

Ich könnte euch jetzt einen Aufkleber erstellen, um die Jahreszahl zu überkleben.

Das kommt davon, wenn man alte Vorlagen nutzt
und nicht auf das Wesentliche achtet.

Der Inhalt - so hoffe ich - ist richtig,
den habe ich gefühlt 10x kontrolliert.
Aber wie das so ist ... manchmal ist man betriebsblind.

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.