Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
NICO
Maxi-Klicky
Re: Weihnachtswichteln 2025 - Auf in die neue Saison!

Beitrag von NICO » Samstag 27. Dezember 2025, 12:43

Buki hat geschrieben:
Samstag 27. Dezember 2025, 12:29
Es freut mich Nico, dass dir die Figur gefällt. :great

Beste Grüsse
Buki
NEIN!!

Ich die Figur SEHR gefällte! :hop :klatsch2 :dank

Auch die spanische Steuerbehörde fand die Figur gut. So gut, dass ich eine „Lösegeldzahlung” leisten musste, um sie freizubekommen. „Zollabfertigungskosten“ nennen sie das. Haha. :roll

Das habe ich gerne getan. Ich wusste, dass meine Teilnahme mit zusätzlichen Kosten verbunden sein würde, und deshalb:

- bin ich sehr dankbar, dass ich teilnehmen durfte. :dank1
- bin ich sehr dankbar, dass jemand die Mehrkosten für die andere Seite übernommen hat. :dank1
- Keine „unerwartete Überraschung” kann mir die Freude verderben. :bang1
- Ich hoffe, dass ich gesund bleibe, um nächstes Jahr wieder dabei zu sein, wenn ich wieder teilnehmen darf und sofern unser lieber und fleißiger Witchelmaus weiterhin bereit ist, alles zu organisieren und dafür auf seine angenehmen Siestas zu verzichten. :zehn

Es ist mir egal, wenn ich mich wiederhole. Jetzt, wo ich das Mikrofon habe, möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, um allen Teilnehmern zu danken, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil dafür, dass die Magie wieder einmal wirken kann. :blume

VG fur Alle! :kavalier
Nico
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
jaschke
Mini-Klicky

Beitrag von jaschke » Samstag 27. Dezember 2025, 13:05

Ich möchte unbedingt noch nacholen, dass meine tollen Figuren einen historischen Kontext haben! Deshalb nun noch dieser Beipackzettel
Dateianhänge
20251227_125631.jpg
20251227_001314.jpg
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 27. Dezember 2025, 13:31

Des Fischkopps Wichtellieferung war ja aweng umfangreicher... Für die Vorstellung wollte ich noch zwei schöne Weihnachtshäuser samt Maroni Verkäuferin <klick> machen. Hätt ich mir sparen können, die Wichtelmannschaft füllt auch so die ganze Szene aus :kicher
20251227_123756.jpg
Da alle Figuren auf realen Vorbildern fußen, gibt's auch eine umfangreiche Wer-is-wer-Doku. Ich hoff, die schaff ich hier noch vorzustellen...

:jj
Fischkopp Claas
Mega-Klicky

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 27. Dezember 2025, 15:18

NICO hat geschrieben:
Samstag 27. Dezember 2025, 10:17
NICO hat geschrieben:
Donnerstag 25. Dezember 2025, 22:23
Hallo!
[...]

Da ich aufgrund der Postvorschriften die Identität des Absenders kenne, fordere ich Sie auf, zu raten, wer es ist. Wer wird es erraten?
[...]
Wagt niemand eine Vermutung?

Der Spaß kann noch ein bisschen weitergehen...
Ein helvetischer Eidgenosse der zu seinen liebevollen Wichtelgeschenken häufig auch eine ganz bestimmte Sorte schweizer Schokolade mit verschickt? Das kann doch nur der brave Buki sein. :kicher In diesem Sinne: "Hopp Schwiiz!"🇨🇭

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Antworten