Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von OctaviusMobilux » Sonntag 3. Juli 2011, 22:44

Rafael,

finde es wirklich super das und wie Du Dich entschuldigt hast und das ihr das Kriegsbeil begraben hat. Es gehört schon was dazu, sich so ausführlich und öffentlich zu entschuldigen.

Freue mich schon darauf Felix in Norfolk zu begrüßen.

Grüße aus den Staaten, Euch allen einen "Happy 4th of July" morgen :-)

Octavius
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 759
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Mattes » Montag 4. Juli 2011, 04:23

:great :respekt
Schön das die Wellen sich endlich geglättet haben.
Mit ein bißl Vernunft und Komunikation läßt sich also doch was regeln.

Und nun, laßt den Felix reisen!!!

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von schwip-schwab » Montag 4. Juli 2011, 11:22

Guten Morgen,

ich habe Felix und seinen Gastgeber Bruder Tuck gestern
in der Nähe von Hannover getroffen.
Obwohl Felix den :regen mitgebracht hat waren Beide guter Laune und unternehmungslustig
was genau Sie gemacht haben werden Sie Euch noch berichten.

Zur Beruhigung Aller Felix war trocken und ich konnte auch keine Farbspritzer erkennen.

Ich wünsche Felix weiterhin viel Spaß und nette Gastgeber wie Bruder Tuck sowie schönes Reisewetter. :bye

Schöne Grüße schwip-schwab
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von ASBSani87 » Mittwoch 6. Juli 2011, 22:33

Ich habe gerade erfahren das Felix am Wochenende zu mir kommt! Nach welcher Reinfolge geht das denn?

Wo muss er nach mir hin?

Bin gar nicht drauf vorbereitet... Tiggers Dienstwagen muss dafür noch geputzt werden :)
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von blueflower » Donnerstag 7. Juli 2011, 12:30

Coole Sache!
Würde mich auch über ein kleines Besüchle von Felix freuen!
Kann zwar nur mit einem kleinen, verschlafenen Provinzstädtchen in Süddeutschland dienen, aber ich fände es schön, wenn es nicht nur fette Sehenswürdigkeiten gäbe, sondern auch unbekannte Eckchen, vielleicht mit was Regionaltypischem. Fände es eh cool, mal so was wie ne Klicky-Deutschlandkarte mit Nachgebautem aus verschiedenen Regionen zu haben, da gefällt mir die Idee mit den "echten" Stadtfotos natürlich auch.
Wie läuft das denn nun ab?
:blume
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 7. Juli 2011, 13:11

ASBSani87 hat geschrieben:Wo muss er nach mir hin?
Schau dazu einfach in der Liste nach, wer dir am nächsten wohnt. Hilfreich ist dazu auch die Google-Earth-Datei.

blueflower hat geschrieben:Wie läuft das denn nun ab?
Hast du dir den Thread komplett zu Gemüte geführt? Eigentlich wird da alles erklärt.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 7. Juli 2011, 15:11

Don Quichotte hat geschrieben: Schau dazu einfach in der Liste nach, wer dir am nächsten wohnt. Hilfreich ist dazu auch die Google-Earth-Datei.
Kann es sein das die Tabelle nicht ganz aktuell ist? Weil ich die Person die Felix jetzt noch hat nicht drauf steht.

Und zu der Google-Earth-Datei sage ich nur. Google verunreinigt nicht meine Festplatte.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 7. Juli 2011, 16:07

ASBSani87 hat geschrieben:Kann es sein das die Tabelle nicht ganz aktuell ist? Weil ich die Person die Felix jetzt noch hat nicht drauf steht.
Kann es sein, dass du nicht die letzte Liste runtergeladen hast? Bruder Tuck steht bei mir drauf. Ich pack mal die aktuelle Version dazu.
ASBSani87 hat geschrieben:Und zu der Google-Earth-Datei sage ich nur. Google verunreinigt nicht meine Festplatte.
Ich sagte ja auch nur, dass die Google-Earth-Datei hilfreich ist - es geht auch ohne.
bauerkarl
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:24

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von bauerkarl » Freitag 8. Juli 2011, 22:52

Hallo Don Quichotte,

eine kleine Anmerkung...

Warum stellst Du die Excel Tabelle nicht direkt ein? Sie ist mit 23 KB nun wirklich nicht groß und man spart sich das entpacken der Datei.
Mit freundlichem Gruß

Bauerkarl
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von blueflower » Freitag 8. Juli 2011, 23:19

Don Quichotte hat geschrieben:
ASBSani87 hat geschrieben: Hast du dir den Thread komplett zu Gemüte geführt? Eigentlich wird da alles erklärt.
Sorry, in den letzen paar Minute Mittagspause hab ich das einfach nicht geschafft. Hab jetzt am WE mehr Zeit :wink
:blume
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Samstag 9. Juli 2011, 08:29

bauerkarl hat geschrieben:Hallo Don Quichotte,

eine kleine Anmerkung...

Warum stellst Du die Excel Tabelle nicht direkt ein? Sie ist mit 23 KB nun wirklich nicht groß und man spart sich das entpacken der Datei.
Weil das nicht möglich ist. Für das Hochladen hier sind nur bestimmte Dateiendungen möglich.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von blueflower » Samstag 9. Juli 2011, 09:33

So, hab alles gelesen. Find's immer noch ein bissel verwirrend. Könnte man nicht an den Anfang des Threads eine kurze Zusammenfassung stellen? :what
Was ich noch nicht ganz blicke: Wird die Liste zentral von Klickymania gepflegt, oder ergänzt jeder selber seine Daten und stellt sie hier ein? Und könnte man nicht noch ne Spalte einfügen mit nem Haken, wo er schon überall war? Natürlich lesen wir alle fleißig den Reisebericht mit, aber offensichtlich gab es ja schon Unklarheiten, wo er denn gerade steckt bzw. ob die Liste aktuell ist. Und nicht jeder will Google Earth auf seiner Festplatte.
Felix darf sich auf eine Reise nach 76726 Germersheim freuen. Das ist bei Sirklicky und Klickyeagle in der Nähe.
:kavalier Hey, ihr beiden!
Wie wär's wenn wir ihm nicht nur die verborgenen Schönheiten unserer Städtchen zeigen - das natürlich auch - sondern uns zwecks Übergabe in der Mitte treffen und ihm gemeinsam das Weltkulturerbe Speyerer Dom zeigen?
Zum Schluss darf Felix natürlich in meinem Pfälzer Klicky-Weingut einkehren (Klammer auf, das ich mal dringend auf die aktuelle Saison trimmen muss, Klammer zu)
:pfeif
Dateianhänge
hofladen_gesamt.jpg
:blume
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Samstag 9. Juli 2011, 10:15

Um die Liste kümmere ich mich - quasi als Verwaltungsangestellter Klickymanias. Eine Spalte mit den bereits besuchten KW-Mitgliedern ist eine gute Idee, habe ich umgesetzt.

Eine Zusammenfassung am Anfang des Threads? Es hat sich erst im Laufe des Threads herauskristallisiert, wie der aktuelle Ablauf ist, da hätte es schon eines Nostradamus gebraucht, um eine Zusammenfassung an den Anfang zu stellen.

Und nocheinmal: Die KMZ-Datei für Google Earth ist nur eine Hilfe - es geht auch ohne! Ich hoffe, zumindest denen, die Google Earth benutzen, damit einen Gefallen getan zu haben.

Ist irgendwie wie bei der Regatta - man kann es idR niemals allen recht machen. :beleidigt
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Playmo-family » Samstag 9. Juli 2011, 10:45

blueflower hat geschrieben:So, hab alles gelesen. Find's immer noch ein bissel verwirrend. Könnte man nicht an den Anfang des Threads eine kurze Zusammenfassung stellen? :what
Hallo blueflower
Das geht rein technisch nicht, weil die Beiträge nach Uhrzeit und Datum sortiert sind.

Aber ich habe die Liste hier mal als Bild:
Liste-FelixZirndorfer1.JPG
Liste-FelixZirndorfer2.JPG
Und hier die Liste nochmal als XLS

Viele Grüße
Ute
Dateianhänge
KW-Reisender.xls
(14 KiB) 11-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12223
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 9. Juli 2011, 17:22

Da ist ja wieder etwas Geniales völlig an mir vorüber gegangen :staun1 . Ich hab nun leider auch nicht die Zeit, alles nochmal nachzulesen, und mit EDIT können die Mods doch zumindest kurz am Anfang skizzieren, ob man sich z.B. noch anmelden kann, oder? Falls ja, würde ich mich auch... - so Gott will und ich bis dahin noch leben werde, denn bei zwei Wochen Verweildauer und jetzt schon 54 Einträgen... :ohnmacht

jj:
Antworten