wie ich Elises Anliegen verstehe, geht es darum, einen umfassenden Rückblick über die Ausstellung in Speyer zu geben, einer wunderschönen Stadt Tribut zu zollen und dabei nicht zuletzt die zu würdigen, die hinter den Kulissen für das Gelingen der Ausstellung gesorgt haben - die Aussteller selbst und das Museumspersonal.
Was liegt bei der Ähnlichkeit von Felix und Roland näher, als dies in einer Felix-Geschichte zu tun? Allerdings sprengt dies bei der Größe der Ausstellung, der Anzahl der Mitwirkenden und einer geschichtsträchtigen Stadt wie Speyer bei weitem den Rahmen eines üblichen Felix-Aufenthalts. Es ist also nur folgerichtig, dass der Beitrag aus dem Rahmen fällt. Hätte er deshalb nicht verfasst werden sollen? Hätten all diese Erinnerungen auf einer Festplatte verstauben sollen oder nur zum Privatvergnügen einiger Weniger da sein sollen? Ich hätte das sehr schade gefunden!
Elise hat sich sowohl bei Recherche und Präsentation als auch beim Versuch, Felix unter den gegebenen Umständen bestmöglich einzubinden, selbst übertroffen, und ich finde, dafür gebührt ihr eine stattliche Anzahl an Daumen