Vielen Dank für Euer Lob!
schokoman hat geschrieben:Und ich frage mich noch:
Nehmt ihr alle Urlaub für das Fotoshooting?
Klappert ihr die Lokationen mit Euren Partnern ab?
Hallo Franz,
der Großteil der Bilder ist an einem Sonntag entstanden, das hat tatsächlich den ganzen Tag gedauert, so dass Bruder Tuck sogar dem Gottesdienst fernbleiben musste.
Zur zweiten Frage: Bei den meisten Bilderaufnahmen war ich tatsächlich nicht alleine. Man wird schon ganz komisch beäugt und dementsprechend ist man auch "etwas" gehemmt. Also hatte ich am Sonntag meine Schwester dabei. Den anderen Großteil der Bilder haben wir gemeinsam mit Artona aufgenommen. Bei einem Bild haben Artona und ich sogar einen Autofahrer angesprochen, ob wir die 3 Protagonisten auf sein Autodach stellen dürften, denn sonst hätten wir nicht die ideale Perspektive hinbekommen. Der hat schon ein wenig irritiert geschaut, als ob wir nicht ganz bei Trost wären.

Dafür ist dann auch noch ein ganzer Nachmittag bei drauf gegangen. Aber es hat sich gelohnt, denn erstens habe ich ein weiteres - mir bis dahin unbekanntes - Forumsmitglied kennengelernt und außerdem haben wir einen sehr schönen Nachmittag mit viel Spaß verbracht.
Eigentlich sollte man sich die Stadt, in der man seit Jahren lebt, häufiger mal "durch die Klicky-Kamera" anschauen. Denn wenn man mal ganz ehrlich ist, dann unternimmt man solche Sightseeing-Touren ja höchstens mal, wenn man mal Besuch hat, der Hannover noch nicht kennt.
@Octavius: Wie Codi schon beantwortet hat, hat er Felix und Bruder Tuck in seinen Dioramen positioniert. Für die bessere Perspektive hat er sogar sein Kloster um 90° versetzt. Vielen Dank nochmal, Codi!
@Klickymania: Ob er Deine Gene hat, weiß ich nicht. Aber auf dem Schützenfest und zuhause im Kloster hat er ganz gut zugelangt.
Bei Bahlsen hatte er allerdings keine Chance. Erstens war es Sonntag und zweitens handelt es sich bei dem Gebäude mittlerweile nur noch um die Verwaltung (Bahlsen produziert in Hannover keine Kekse mehr und zum 5km weit entfernten Fabrikverkauf sind wir gar nicht erst gefahren, da Bruder Tuck bald nicht mehr in seine Kutte passt...

)
Es kommen auf jeden Fall noch einige Bilder von unserer Stadttour zu Dritt, aber das dauert noch ein wenig...
Liebe Grüße,
Bruder Tuck