Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Rotti
Verstorben Mai 2015

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Rotti » Mittwoch 29. August 2012, 13:20

Rotti hat geschrieben:
Playmo-family hat geschrieben: Cool wäre es, wenn er zum Jubiläumsjahr 2013 in Zirndorf mal Station machen könnte.
Viele Grüße
Ute
:hop mit einem Reisebericht über die Neuheiten 2014 :wink

Gruß Rotti
:gruebel Ute du hast mich verwirrt.
Jubiläumsjahr ist doch erst 2014, sprich wir bekommen die Neuheiten 2015 präsentiert.

LG Rotti
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Donnerstag 30. August 2012, 07:13

Guten Morgen

Mich bitte von der Teilnehmerliste streichen.

Danke.
Fetchez la vache!
SSD97
Mega-Klicky

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 30. August 2012, 09:37

schokoman hat geschrieben:Guten Morgen

Mich bitte von der Teilnehmerliste streichen.

Danke.

Ich warte noch eine Woche, aber dann... :blume

traurige Grüße
Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
blueflower
Mega-Klicky

Beitrag von blueflower » Donnerstag 30. August 2012, 12:08

Leute, nicht aufgeben! :great
Felix wird wiederkehren!
Ich bin mir auch sicher, dass es einen triftigen Grund gibt, warum klickyeagle sich nicht meldet. Hoffentlich keinen so ernsten wie bei Meerkönig! :what
Sag mal sirklicky, wenn du so nah dran bist, kannst du nicht mal mit dem Radl bei klickyeagle vorbeischauen? Vielleicht erfährt man ja was, ob er krank oder verreist ist oder so. Ich hab die Adresse nicht, sonst würde ich vielleicht auch mal einen Abstecher machen.
:blume
SSD97
Mega-Klicky

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 30. August 2012, 12:12

blueflower hat geschrieben:Leute, nicht aufgeben! :great
Felix wird wiederkehren!
Ich bin mir auch sicher, dass es einen triftigen Grund gibt, warum klickyeagle sich nicht meldet. Hoffentlich keinen so ernsten wie bei Meerkönig! :what
Sag mal sirklicky, wenn du so nah dran bist, kannst du nicht mal mit dem Radl bei klickyeagle vorbeischauen? Vielleicht erfährt man ja was, ob er krank oder verreist ist oder so. Ich hab die Adresse nicht, sonst würde ich vielleicht auch mal einen Abstecher machen.

Rechne mal bitte 4 Wochen für jeden, dann weißt du, wann ich dran bin, da bin ich schon :opi
Nein Danke, schöne Aktion, aber leider missglückt!!! :sad

LG Johannes

P.S.: Vielen Dank allen, die sich bisher so um Felix gekümmert haben und uns mit so vielen, schönen Erinnerungen erfreut haben. Danke!!! :dank1 :dank1
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 30. August 2012, 13:08

blueflower hat geschrieben:Leute, nicht aufgeben! :great
Felix wird wiederkehren!
Liebend und gern, aber ich habe seine Adresse leider auch nicht. :huh
Und Mutterstadt ist leider auch nicht so klein, als dass ich diese durch erfragen herausbekommen könnte!

Ich stöbere nochmal in meinen E-Mail Adressen rum, vielleicht habe ich da noch eine Möglichkeit ihn zu erreichen? :nixweiss

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 30. August 2012, 16:18

Moin Moin zusammen, es geht weiter.

Felix wird Anfang nächste Woche bei mir eintreffen, wohlbehalten und lebenslustig wie ehh und jehh! :hop

Zu den Gründen der Verspätung wird es bestimmt noch weitere Infos geben, es sei gesagt, dass es Klickyeagle leid tut, er aber auch seine Gründe hatte, aber das wird er bestimmt noch selbst verlauten lassen.

Meine große Bitte an alle, die jetzt mit dem Gedanken gespielt haben abzuspringen, oder schon abgesprungen sind, bitte macht weiter mit, dies ist eine so schöne Aktion, die sollte durchderartige Probleme nicht zerfallen.

Mit fröhlichen Grüßen :kavalier
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Donnerstag 30. August 2012, 17:37

Tolle Neuigkeiten! :hop

Danke für Dein Engagement, sirklicky!!!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
blueflower
Mega-Klicky

Beitrag von blueflower » Donnerstag 30. August 2012, 18:58

Na also, es klärt sich alles auf! :klatsch1
Und es geht weiter! Grüß den Felix von meinen Katzen und mir, sirklicky!

Ein paar Gedanken:
Ich denke, es kann be jedem urplötzlich Lebensumstände geben, die so eine Aktion klitzeklein erscheinen lassen (z. B. Krankheit, Unfall, Todesfall). War bei mir auch so. Das heißt aber nicht, dass es nun bei jedem so lange dauert, bis Felix weiterzieht.
Mein Vorschlag: Wer nicht gerade bewusstlos auf der Intensivsation liegt, auf einer Insel ohne Strom gestrandet ist, ... muss seine Gründe ja nicht öffentlich breit treten, sollte aber kurz per PN mit einem Mod abstimmen, ob Felix bleibt oder weiterzieht. Habe ich auch gemacht und mir noch eine Woche Frist ausgebeten. Wenn ich es dann nicht geschafft hätte mit den Bildern, hätte ich Felix weitergeschickt. Gut ist, wenn wenigstens die Mods auf dem Laufenden sind.
:blume
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Donnerstag 30. August 2012, 20:24

Ich stimme blueflower zu! :dank1

Vielleicht noch eine Anregung........ Ich weiss dass ich ziemlich weit "südlich" der Fangemeinde wohne..... :pfeif :wink und die Schweiz nicht mit allzu vielen KW-Freunden vertreten ist...... Aber ich habe mich schon ziemlich am Anfang für die Aktion angemeldet, und zu diesem Zeitpunkt waren bedeutend weniger "Aufenthaltsorte" bekannt....... Klar verstehe ich, dass, wenn der Felix sich z.Zt. grad in Ort X aufhält und nun ein "Neuer Interessent" im Nachbarort wohnt, Felix ohne Umwege gleich zu diesem reist...... Aber..... dadurch "rutscht" ein weiter entfernter Ort wie die Schweiz laufend nach "hinten", es dauert Wochen und Monate länger bis zur urspünglich geplanten Ankuft von Felix (das Interesse erlahmt irgendwann und/oder verschwindet sogar.... :sad ) und das "Chaos", wer jetzt Felix hat und wann denn mit ihm zu rechnen ist vergrössert sich zusehends...... :nixweiss

Warum geht man nicht von der ursprünglichen Liste aus, und jeder, der sich nachträglich an der tollen Aktion beteiligen möchte, wird dann halt eben "unten" angehängt...........
Es würde die ganze Sache doch nicht weniger reizvoll machen, ein vergleichsweise "enges" Gebiet zu unterschiedlichen Jahreszeiten zu betrachten, statt z.B. das Gebiet um Berlin oder Frankfurt (nur Beispiele.......) zwar innerhalb von "wenigen" Wochen "durchreist zu haben, aber die einzelnen Mitglieder wissen fast nicht mehr, was sie noch zeigen sollen, weil ein paar Wochen zuvor der Felix schon in den Nachbarorten war.... :gruebel
Natürlich werden jetzt einige sagen, dass es keinen Sinn macht, Felix von "A" über "G" und "M" nach "Z" zu schicken, wenn Felix eh mal nach "B" reisen muss.................. Aber denkt auch daran, dass "Z" vielleicht schon ewig lange auf Felix wartet und irgendwann vielleicht keine Lust mehr hat, wenn dauernd neue "A" "B" "C" usw. dazukommen und die Reise verlängern.

Ich weiss, dass war nun ein ewig langer Brief, ich will ihn auch nicht als Kritik verstanden haben sondern lediglich als Denkanstoss.

In diesem Sinne........ Grüsse aus Helvetien (wo man immer noch voller Spannung wartet....... :wink )
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Timotheus
Mini-Klicky

Beitrag von Timotheus » Freitag 31. August 2012, 23:39

Hallo zusammen, :kavalier
Ist es denn noch möglich, auch noch auf die "Liste" zu kommen?
Wenn ja, bitte als Anmeldung verstehen, :smile
wenn nicht, bin ich weiterhin begeisterter Tagebuch-Leser. :klatsch2
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Samstag 1. September 2012, 11:51

Ich schließe mich erwinius voll und ganz an.
:dank1

Ich gehöre ja auch zu den Teilnehmern, die sich schon früh angemeldet haben und noch immer warten und bin da nicht die einzige. Ich hab sehr viel Spaß an Felix´ Abenteuern, und dass es seine Zeit dauert, bis er zu mir kommt, war mir von vorneherein klar, von daher ist das Warten an sich nicht schlimm.

Aber manchmal ist das schon ein wenig frustrierend, wenn man mitbekommt, dass andere erst deutlich später zu der Aktion stossen, aber den Felix (gefühlt) fast sofort bekommen - wobei das absolut nachvollziehbar ist, wenn Felix und wir dadurch etwas Einzigartiges miterleben dürfen, aber in vielen Fällen macht es von dem, was es zu zeigen gibt, keinen großen Unterschied, wann Felix den Ort besucht.

Danke, sirklicky, für dein Engagement und ich hoffe, bei Klickyeagle ist alles in Ordnung! :smile
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 1. September 2012, 20:21

Gemoije!

Bitte seid nicht böse, wenn Felix nicht schon bei Euch war und Ihr irgendwie das Gefühl habt, immer weiter auf der Liste abzurutschen.
Die Idee war und ist, nicht nur eine schöne Reise, sondern auch noch eine halbwegs sinnvolle Reiseroute zu schaffen. Deshalb haben
Don Quichotte und ich die Reihenfolge auch innerhalb Deutschlands in etwa von Nord nach Süd gestaffelt, das Ausland wurde dann hinten angehängt.
Diese Liste ist aber KEIN MUSS!!! Jeder darf seinen Nachfolger selbst auswählen und die Weitergabe auch selbst organisieren.
Schön wäre es halt wirklich, wenn die Gastgeber sich um das Einhalten der Zwei-Wochen-Frist kümmern würden. Manchmal kann man halt nicht so, wie man möchte
- dann sollte man aber schon eine Info rausgeben oder die Weiterreise einleiten. Nicht jeder wird ja gleich wie Meerkönig den totalen Ausfall haben.

Wesentlich ist, dass die ganze Nummer weiterhin Spass macht und klickymanias Superidee nicht an solchen Befindlichkeitsstörungen scheitert, oder?

LG, Stefan

P.S.: @Timotheus: Du bist bei der nächsten Aktualisierung mit dabei.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Samstag 1. September 2012, 21:58

Hallo Herr von Bieber :wink :kavalier
Aber nein.... ich bin da ganz bestimmt nicht bös. Es war ja, wie geschrieben, nicht als Kritik gemeint, bloss als "Anregung" resp. Frage. :grinsen

Das ganze soll ja trotz "Verzögerungen" und Routenanpassungen Spass machen, so wie unser Hobby generell, gell? :wink :kicher

In diesem Sinne, frohe Reise Felix, wo auch immer du grad bist...

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Sonntag 2. September 2012, 20:04

Hallo zusammen,

Felix ist vorhin frisch und fröhlich bei mir eingetroffen!
Die kleine Bildergeschichte dazu ist schon hochgeladen.

Die ersten Stadtbilder werden ich wohl frühstens Dienstag machen können, da ich morgen bis um 16:00 in der Schule weile.

Liebe Grüße an alle von Felix, er freut sich ungemein darauf, Schifferstadt kennenzulernen, er bedankt sich auch noch einmal bei allen, die ihn so schön versorgt haben. :dank1

Ach ja, blueflower, ich soll deinen Katzen einen Gruß zurück geben, er hat sie wohhl sehr ins Herz geschlossen! :wink

Gruß :kavalier
Antworten