Diskussion zu den Wahlen

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Diskussion zu den Wahlen

Beitrag von Flofi » Freitag 18. April 2008, 15:28

Hi zusammen,

wie ich mir neulich den Thread zum Kanonensegler 4444 wieder einmal angesehen habe, ist mir dessen Vielseitigkeit wieder sehr positiv aufgefallen: Römer, Piraten, ACW ... praktisch alle Themenwelten können mit dem Set was anfangen. Ganz zu schweigen von den vielen Umgestaltungen. Meiner Meinung nach ist das 4444 mit das gelungenste Set seit langem!!
Darauf aufbauend ist mir folgende Idee gekommen: Wir, soll heißen das Forum, könnten doch jedes Jahr, z.B.: im Herbst, eine Wahl zum Set des Jahres durchführen. Möglicherweise ließe sich das ganze noch etwas differenzieren (Größe und/ oder Preis des Sets).

Diese Idee sei nun mal in den Raum geworfen: zum Diskutieren, Verwerfen, Verbessern, Erweitern,... Whatever!!

Auf den gedanklichen Austausch freue ich mich schon.

Life is good

Florian
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 18. April 2008, 15:33

Hallo,

gar keine schlechte Idee. :top

:gruebel Aber es sollte nicht zu kompliziert werden.

Evtl. eine Umfrage zum "Special des Jahres" und eine weitere zum "Set des Jahres"?

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Freitag 18. April 2008, 15:38

Super Idee :klatsch2
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Freitag 18. April 2008, 16:36

Hallo Flofi,

sehr gute Idee. :top
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Beitrag von Feuerwehrfreak » Freitag 18. April 2008, 18:39

:sensation :geil
MfG Marco
Benutzeravatar
yakendo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 74
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:28

Beitrag von yakendo » Freitag 18. April 2008, 19:17

Hallo!
Die Idee finde ich klasse! :dafuer

Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 19. April 2008, 10:41

:abgelehnt Ach Quatsch, natürlich:

:dafuer :dafuer :dafuer :dafuer :dafuer

Geniale Idee!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Colonel Mc Gee
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 13:05

Beitrag von Colonel Mc Gee » Samstag 19. April 2008, 18:21

Hallo Flofi, super Idee!!!
:dafuer :klatsch1

LG Colonel Mc Gee
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Montag 21. April 2008, 15:10

Hi Flofi,

ja super Idee :bang1

habe mir von dem Segler, obwohl gar nicht so mein Sammelthema, schon
mehere geholt da er so themenübergreifend zu verwenden ist :smile

Beste Grüße

Wuppi :smile
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Montag 21. April 2008, 15:24

Klasse Idee Flofi! :great
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Montag 21. April 2008, 16:28

Super Idee.
Wie wärs denn noch mit der Kategorie Themenwelt/Spielwelt des Jahres?
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 21. April 2008, 19:51

Hallo Flofi,

[ externes Bild ] das ist eine geniale Idee. :respekt

Wir sollten Überlegen, ob wir nur "Einheimische" Sets nehmen, oder auch "Ausländische" :pfeif , wenn ja, weiß ich schon für welches ich bin :hop :hop

Also laßt es und durchziehen. :kiffer :grinsen

LG
Haubri
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Montag 21. April 2008, 21:10

Hauptmann Brittles hat geschrieben: Also laßt es und durchziehen. :kiffer :grinsen

LG
Haubri
schön, wie ein falscher Buchstabe den Sinn verändert :kicher
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Dienstag 22. April 2008, 11:24

@all: Dann wollen wir mal konkreter werden:

Auf jeden Fall zur Wahl stehen sollte das Spezial des Jahres.

Als zweite Kategorie: Set des Jahres.

Ob es darüber hinaus noch mehr Kategorien geben sollte??? Meiner Meinung nach eher nicht, das ganze wird sonst zu kompliziert, unübersichtlich, aufwändig...

Bei den Spezials würde es dann so laufen: Alle zwölf Spezials, z.B. des Jahres 2008, stehen zur Wahl. Per Umfrage wird dann das "Spezial 2008" ermittelt. Dauer der Wahl, mein Vorschlag wären: 2 Wochen.

Beim Set des Jahres sollten zunächst Vorschläge gemacht werden, von mir aus auch wieder über 2 Wochen hinweg. Je nachdem wieviele Vorschläge gemacht werden muss evtl. eine Vorauswahl gemacht werden. Der Ablauf der eigentlichen Wahl würde dann wie beim Spezial sein.

Für Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik,... wäre ich dankbar.

Life is good

Florian
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Dienstag 22. April 2008, 13:26

Tolle Idee! :dafuer

Liebe Grüße,

Gustav :smile
Antworten