Wichtel raten

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Wichtel raten

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 24. Dezember 2008, 00:23

Würde es einerseits ganz lustig finden, andererseits aber auch interessant, ob manch ein Customizer bereits eine so prägnante "Handschrift" hinterlässt, sodas man ihn anhand einer Figur identifizieren kann. :brille

Denke mal bei meinem wird es richtig schwer, weil er nicht aus dem Westernbereich kommt! :grinsen

Also gebt mal Tips ab, welche Person versteckt sich als mein Wichtel hinter diesem wunderschönen Custom? :pfeif

:rolleyes Ich weiß es, Knusperkeks und Haubri sind vom raten ausgenommen weil die es auch wissen. :kicher

Ach ja, wer seinen Wichtel erraten lassen will, der kann ihn gerne auch hier einstellen. Denke den von bennain kann man erraten! :kicher
Dateianhänge
Starker Bison.JPG
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Donnerstag 25. Dezember 2008, 10:54

Hallo,
gebe uns doch einen kleinen Tip!
So ähnlich wie: Lecker, schmecker, klein und rund, ....
Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 25. Dezember 2008, 11:36

:gruebel Riesig :staun2 Gebäude :brille
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Babyblues
Klickyweltfrischling
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 09:53

Beitrag von Babyblues » Donnerstag 25. Dezember 2008, 12:59

shirona33 hat geschrieben::gruebel Riesig :staun2 Gebäude :brille
Dann kann es ja nur Vauban sein.

Man sieht also, auch Figuren kann er gut :kicher

Frohe Weihnachten Euch allen

Sandra
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

wichtel

Beitrag von baubob » Donnerstag 25. Dezember 2008, 22:24

:hop :king :staun2
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Freitag 26. Dezember 2008, 11:19

Wenn ihr nichts dagegen habt, könntet ihr mir ja vielleicht auch beim raten helfen!
Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, von wem der hier kommt:
Dateianhänge
Wichtel 2.jpg
Ritter Taman
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 26. Dezember 2008, 11:25

:hop Uiiii ja, fein, Raten!!!!! :hop

Mal ne Frage: Sind Brustpanzer und Schild Original Playmo? Fremdmarke oder beklebt/ bemalt? Kenne mich beim Ritterzeugs nicht so aus, könnte aber einen Rückschluss auf den Wichtel geben! :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Freitag 26. Dezember 2008, 11:32

.... da schließ ich mich mal an, weil ich auch keinen blassen Schimmer habe, von wem ich meinen "lieblings-Wichtel" bekommen habe..... :nixweiss

bitte hier <<klicken>>

Leader
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 26. Dezember 2008, 11:40

leader hat geschrieben:.... da schließ ich mich mal an, weil ich auch keinen blassen Schimmer habe, von wem ich meinen "lieblings-Wichtel" bekommen habe..... :nixweiss

bitte hier <<klicken>>

Leader
Da könnte ich mir Hugo von Bieber als Wichtel vorstellen! :brille

Stand ein Absender drauf? Falls ja, weil sowas nicht gerne als post gesehen wird, bitte per pn! :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 26. Dezember 2008, 11:41

Babyblues hat geschrieben:
shirona33 hat geschrieben::gruebel Riesig :staun2 Gebäude :brille
Dann kann es ja nur Vauban sein.

Man sieht also, auch Figuren kann er gut :kicher

Frohe Weihnachten Euch allen

Sandra
:oops Ach ja, das stimmt übrigens! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Freitag 26. Dezember 2008, 12:34

shirona33 hat geschrieben::hop Uiiii ja, fein, Raten!!!!! :hop

Mal ne Frage: Sind Brustpanzer und Schild Original Playmo? Fremdmarke oder beklebt/ bemalt? Kenne mich beim Ritterzeugs nicht so aus, könnte aber einen Rückschluss auf den Wichtel geben! :grinsen
Beides sind Originale!
shirona33 hat geschrieben:Stand ein Absender drauf? Falls ja, weil sowas nicht gerne als post gesehen wird, bitte per pn!
Meine Eltern haben bei dem Paket den Absenderaufkleber und den Empfängeraufkleber abgemacht. Die wußten worum es ging und wollten wohl, dass ich auch ein bisschen rätseln muss :nana :grinsen !

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 26. Dezember 2008, 18:12

Hype hat geschrieben: Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, von wem der hier kommt:
:gruebel Armschienen dieser Art habe ich schon einmal hier im Forum gesehen.
Ja, ich weiss. Ich habe es leicht, weil ich ja die Wichtelpartner-Liste vor mir liegen habe. :oops
Aber deshalb kann ich noch einen Tipp geben:
shirona33 hat geschrieben: Sind Brustpanzer und Schild Original Playmo? Fremdmarke oder beklebt/ bemalt?
Hypes Wichtelpartner verwendet keine Farbe oder Fremdmaterial. :nana
Dateianhänge
F076.JPG
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 26. Dezember 2008, 18:44

O.k. HvB fällt beim Leader weg, da Darklord von HvB bewichtelt worden ist. :brille Darklord denke ich kann aber nicht nur Frauen customizen. Also könnte er wiederum Hypes Figur gemacht haben. Noch dazu wo er ja auch nur O-Teile verwendet! :gruebel

:dank1 Knusperkeks.

Könntest Du mal eine Liste der Wichtelteilnehmer posten? Haste ja sicher in ´ner schönen Datei, ne? :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Freitag 26. Dezember 2008, 18:55

Hi Shiri!

Frohe Weihnachten!

Bezüglich meiner Person liegst Du leider daneben! :kicher Soweit ich das sagen kann, verformt hier keiner sonst Brustpanzer, so dass sie Frauenfiguren einigermaßen gut passen. :pfeif Schau einfach mal genauer hin, dann kannst Du evtl. erraten, welche Figur von mir ist! :grinsen :brille

Bezüglich der Armschienen glaube ich noch im Kopf zu haben, dass Keks die selbst gemacht hat. :pfeif Sie verwendet übrigens auch keinerlei Fremdmaterialien - also tippe ich bei Ritter Taman mal auf Keks als Urheberin. :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 26. Dezember 2008, 19:28

Darklord hat geschrieben: also tippe ich bei Ritter Taman mal auf Keks als Urheberin.
Da war mein "scheinheiliger" Tipp wohl doch zu offensichtlich. :oops

Darklord, bei den Wichtelfiguren ist deine Handschrift unverkennbar. :kavalier

:gruebel Übrigens ist auch die Handschrift bei der anderen Figur, die in Oer-Erkenschwick angekommen ist, unverwechselbar. :kicher

LG,
Knusperkeks
Dateianhänge
Wicht042.JPG
Wicht038.JPG
Antworten