Erster Internationaler Einzelfigurenwettbewerb am Klickyweek

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

der_Antiker

Erster Internationaler Einzelfigurenwettbewerb am Klickyweek

Beitrag von der_Antiker » Mittwoch 13. Mai 2009, 16:42

Hallo Leute,

also es steht fest wir machen einen Einzelfigurenwettbewerb. :grinsen

Wir unterteilen die Kategorien, wie hier in der Klickywelt.

Kategorie A - Nur Originalteile

Kategorie B - Nur playmotypische Materialien und reversible Veränderungen

Kategorie C - Vollcustom

Kategorie D - Kindercustoms

Als Trophäe ist ein Harlekin in 24k Gold, in reinem Silber und in Kupfer geplant. Falls sich aber keine 12 Harlekins bei mir einfinden, kann die Figur auch noch variiren. :ohnmacht

Stimmzettel können von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr abgegeben werden. Um 13:00 Uhr verkünden wir die Sieger.

Bitte Anmeldungen für den Wettbewerb per Email, mit eventuellem Foto, dass ein Poster angefertigt werden kann, auf dem die Teilnehmer zu sehen sind. (Customs werden vertraulich behandelt und nicht vor der Börse online gestellt)

LG Steffen


---Mod-Kom: Titel nach Wunsch geändert - Gruß Ute----
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4005
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 13. Mai 2009, 23:34

Hallo der_Antiker,
gibt es ein Thema Bzw. eine Vorgabe für den Wettbewerb?
Hab' ich das richtig verstanden das JEDER an dem Wettbewerb
Teilnehmen kann, auch wenn er nicht vor Ort sein wird?
...und dass ein Foto eines eignen Costums zur Teilname ausreicht?

Herzlichen Gruß Hagen
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Mittwoch 13. Mai 2009, 23:48

Hi,

es muss nur eine veränderte Playmobilfigur sein. Ob diese nun nur neu zusammegesteckt, bemalt oder komplett eingeknetet wurde ist egal. :grinsen

Thema ist ebenso egal, es wird die drei schönsten Figuren jeder Kategorie gekürt! :brille

Wenn eben mehr Stimmen für den Ritter gibt als für den 1900 Mann hat eben der Ritter den ersten Preis. :baeh

Zur Teilnahme sind alle Mitglieder der Playmobilforen zugelassen, überregionale und am Wochenende nicht anwesende Teilnehmer können bis 2 Wochen davor ein Bild einsenden oder die Figur selbst (diese wird natürlich dann auch zurückversandt). Man kann ja auch einen Oscar gewinnen und gar nicht da sein :kicher

Als kleines Gimmick für alle Teilnehmer, wird dass erstellte Poster mit allen Plastik-Teilnehmern, jedem ausgehändigt oder zugesandt.

Ausserdem werden alle Teilnehmer am Samstag Mittag um 14:00 Uhr hier im Forum online gestellt, um den Daheimgebliebenen auch die Möglichkeit zu geben abzustimmen.

LG Steffen
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4005
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 13. Mai 2009, 23:56

@der_Antiker:
der_Antiker hat geschrieben:... für alle Teilnehmer, wird dass erstellte Poster mit allen Plastik-Teilnehmern, jedem ausgehändigt oder zugesandt.
Also das alleine ist ja schon ein riesiger Anreiz!!!

Klingt sehr viel versprechend, wünsche Dir eine rege Teilnahme!

-Hagen
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

mitmachen

Beitrag von baubob » Donnerstag 14. Mai 2009, 00:31

Auch Ich würde Gerne Mit machen ,, Angenommen Würde aus Filmen , Beispielsweise , von Film Rocky : Rocky balboa nach costumenen , schwierig waschbrettbauch ,mit knette fimo ,zugestalten geht dass?
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Einzelfigurwettbewerb bis Wann Müssen Die figuren vorgestell

Beitrag von baubob » Donnerstag 14. Mai 2009, 00:45

wann ist der wettbewrb ?, bis wann Müssen bilder Der teilnehmenden Figur eingereicht werden?
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Donnerstag 14. Mai 2009, 08:41

Hi,

Einsendeschluss für Figuren oder Fotos, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, ist der 30. August 2009.

Bitte Fotos per Email an mich senden :grinsen

LG Steffen
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Donnerstag 14. Mai 2009, 13:54

der_Antiker hat geschrieben: Man kann ja auch einen Oscar gewinnen und gar nicht da sein :kicher
Dann bin ich auch dabei :hop
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Montag 8. Juni 2009, 12:53

für die kirche habe ich aus fimo mal einen jesus gemacht, der sich äußerlich an einem playmobil-männchen orientiert. so was darf man wohl nicht einsenden?
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Montag 8. Juni 2009, 19:21

Hi,

@ Agatha

Das ist eine gute Frage :gruebel

Ich mach das zum ersten mal und habe auch noch an keinem dran teilgenommen.

Ich würde aber sagen, das zumindest ein Teil des Männchens aus Original Playmoteilsein muss, oder zumindest die Grundstruktur.

LG Steffen
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 9. Juni 2009, 11:19

!!!!!!!!!!!!!!!!!Wichtige Mitteilung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Einsendeschluss hat sich was geändert. Wir müssen den 20. August nehmen, da die Poster sonst nicht rechtzeitig fertig werden. :ohnmacht

Also Einsendeschluss ist der 20. August 2009!

Bitte um eine rege Teilnahme, es gibt nichts zu verlieren!!! 4 Leute ist ein bisschen mager. Und nicht denken "Der kann das ohnehin besser als ich, da brauch ich gar nicht antreten" Abstimmen werden überwiegend private Personen!! Die haben keine Ahnung davon!!!!!!

LG Steffen :kicher
Benutzeravatar
pattylila
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 09:46

Beitrag von pattylila » Mittwoch 10. Juni 2009, 15:05

Bitte um eine rege Teilnahme, es gibt nichts zu verlieren!!! 4 Leute ist ein bisschen mager. Und nicht denken "Der kann das ohnehin besser als ich, da brauch ich gar nicht antreten" Abstimmen werden überwiegend private Personen!! Die haben keine Ahnung davon!!!!!!




Na denn .........mach ich mal mit!
email im Postfach!
LG Petra
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Mittwoch 10. Juni 2009, 15:56

pattylila hat geschrieben: Na denn .........mach ich mal mit!
email im Postfach!
Also Nummer eins Kategorie ? wurde soeben registriert. :grinsen

Danke patty! :dank1

[ externes Bild ] Steffen
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Freitag 12. Juni 2009, 12:30

Hi,

also von mir registrierte Teilnehmer, die auch öffentlich kund gegeben haben, dass sie teilnehmen sind:

Hagen von Tronje (Bauphase)
baubob (Bauphase)
Jack Sparrow (Bauphase)
pattylila (Bereits eingereicht)

Geheime Teilnehmer gibt es noch gar keine!!

:sad Schade dass ich unparteiisch bleiben muss und nicht teilnehmen kann, dann wären es schon Sechse!!

Binsi tret doch mit Spock an :pfeif

Los Leute, ich habe bis jetzt nur eine Email!! Ich weiß es ist noch Zeit, aber wenigstens registrieren. Es gibt wirklich nichts zu verlieren und ich müsste wissen wie groß ich das Poster machen muss und wieviele Karten gebraucht werden.

[ externes Bild ] Steffen
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Freitag 12. Juni 2009, 13:31

Hallo Steffen

Also, wenn ein Foto eines Customfigur reicht, dann kannst Du mich auch mal registrieren..... :brille
Dazu noch ne Frage.... muss es eine "neu" gestaltete Figur sein, oder kann man evtl. auch mit einer bereits hier vorgestellten Figur "ins Rennen" gehen? :grinsen

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Gesperrt