Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Sonntag 1. Mai 2011, 19:28

Liebe Leute :smile

Nachdem ich mir einen Johanna von Orléans-Film angekuckt habe kam ich
auf die Idee mir eine aus Playmobil nachzubauen. Davor wollte ich aber mal
sehen ob da nicht schon wer eine kreiert hat mit Playmobil, hier im Forum.

Und siehe da: Niemand! :ohnmacht Weder unter "Jeanne" noch "Johanna"
gibt es Treffer in der Suche. :nixweiss

Das hat mich so überrascht, daß ich mir dachte:
"Mensch, diese Frau ist doch eigentlich jedem ein Begriff, so schillernd,
da könnte man doch auch einen kleinen Wettbewerb daraus machen!"


Dies will ich hiermit tun, mit einfachen Regeln. :idee :idee :idee

Zielsetzung:
- Jeanne D'Arc zu Fuß oder zu Pferd
- in zivil oder in Rüstung,
- vor einem Hintergrund Eurer Wahl,
- mit Originalteilen und Fremdmaterialien Eurer Wahl,
- in Farbe oder Schwarz-Weiß,
- keine weiteren Figuren auf dem Bild.

Ablauf:
1) Ab sofort kann jeder User drei Wochen lang, bis zum 22. Mai 2011,
genau 1 Bild an mich per PN schicken.
Zweiteinsendungen und Nachreichungen werden, so wie es sich sich fairerweise
gehört, rigoros ignoriert und nehmen nicht teil! Fragt also lieber nochmals
wenn Ihr Euch irgendwo unschlüssig seid.
2) Im Anschluß präsentiere ich alle Bilder gemeinsam in einer Umfrage
bei der jeder User 1 Stimme hat. Die Bilder erhalten nur Nummern (werden
nach PN-Eingang vergeben), so daß es möglichst keine "Sympathie-
Wahl" wird.
3) Die Umfrage wird am 30. Mai 2011, dem Gedenktag Johanna von
Orléans', enden.
4) Gewonnen hat das Bild mit den meisten Stimmen.

Das erwartet Euch:
Natürlich nicht die Krone Frankreichs! :kicher
Auch nicht der Scheiterhaufen! :lmao
Als kleinen Anreiz habe ich den 3699 Ritter Christopherus
für den Erstplatzierten erkoren.
Ich denke das ist ok, denn es soll, wie immer, der Spaß und die Vielfalt im Vordergrund stehen!

Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt Sie einfach hier.
Ansonsten würde ich sagen:
Männer und Weiber der Klickywelt, eilt an Eure Truhen!
Wühlt und baut zu Ehren der Jungfrau!


Euer
Franz(ose) schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von erwinius » Sonntag 1. Mai 2011, 20:06

Also, ich find die Idee wirklich gut!

So ein kleiner Anreiz, seinen "Fundus" zu durchstöbern ist immer lustig... :bang1

In diesem Sinne....... "Meine Stimmen kamen von Gott, meine Stimmen haben mich nicht getäuscht"...... Oder anders gesagt..... nun wissen wir was wir zu tun haben.... :wink

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von pbfox » Sonntag 1. Mai 2011, 21:15

Hallo Franz,

das ist ja ein SUPER IDEE :hop !

UND

für die Quote natürlich sehr gut :kicher !

Also auf Anhieb fällt mir da nur EIN Bild von Ihr ein und da ist sie nicht allein und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das mit dem blanken B.... :staun1 hinbekommen soll :oops !

Spaß beiseite - mal schauen was sich machen lässt :gruebel - vielleicht ...

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Sonntag 1. Mai 2011, 21:43

pbfox hat geschrieben:Also auf Anhieb fällt mir da nur EIN Bild von Ihr ein und da ist sie nicht allein und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das mit dem blanken B.... :staun1 hinbekommen soll :oops !
VORSICHT!!!
Da hast Du was Falsches vor Augen!!! :kicher
Nicht die französische Julirevolution von 1830 mit dem 100jährigen Krieg von 1337-1453 verwechseln!!! :nana

Jeanne D'Arc aka Johanna von Orléans aka Jungfrau von Orléans lebte 1412 bis 1431. :wink
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von erwinius » Sonntag 1. Mai 2011, 21:46

schokoman hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:Also auf Anhieb fällt mir da nur EIN Bild von Ihr ein und da ist sie nicht allein und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das mit dem blanken B.... :staun1 hinbekommen soll :oops !
VORSICHT!!!
Da hast Du was Falsches vor Augen!!! :kicher
Nicht die französische Julirevolution von 1830 mit dem 100jährigen Krieg von 1337-1453 verwechseln!!! :nana

Jeanne D'Arc aka Johanna von Orléans aka Jungfrau von Orléans lebte 1412 bis 1431. :wink

Und damit hast Du uns grad um einen "Augenschmaus" gebracht...... :kicher

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von pbfox » Sonntag 1. Mai 2011, 21:49

:oops

:pfeif

Tja, was soll ich das bloß sagen - ich ... :mussweg

Gruß

pbfox
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von Darklord » Sonntag 1. Mai 2011, 21:51

Hi Franz!

Im alten Portal gab es eine Userin mit dem Nickname Jeanne D'Arc.

Ich habe ihr damals - soweit ich mich erinnern kann - beim Basteln ihres Avatars geholfen und durfte ihn dann nachbauen.

Hier geht es zu einem Bild: http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 91-75.html Etwas nach unten scrollen!
http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... p?id=53171

Mal sehen, ob sich mit aktuellen Teilen noch was schöneres basteln lässt! :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Sonntag 1. Mai 2011, 22:06

@ Darklord :
Wo anders als bei Dir hätte man sie sonst noch vermuten können! :kicher
Tja, diese Teilekombination ist mit diesen Links also wohl schon vergeben ...
Meine Vorstellung sieht, Gott sei Dank, ganz anders aus. Sonst hätt ich
jetzt ein Problemchen mit den Teilchen fürs Figürchen. :kicher

Bin gespannt was alles zu Tage befördert wird.

@ pbfox & Erwinius :
Irgendwann hat sich JvO sicher auch mal am Oberkörper gewaschen ... Man
muß nur nach Möglichkeiten suchen sie so darzustellen wie es pbfox erträumt(e). :pfeif
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 1. Mai 2011, 22:28

erwinius hat geschrieben:
schokoman hat geschrieben:
pbfox hat geschrieben:Also auf Anhieb fällt mir da nur EIN Bild von Ihr ein und da ist sie nicht allein und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das mit dem blanken B.... :staun1 hinbekommen soll :oops !
VORSICHT!!!
Da hast Du was Falsches vor Augen!!! :kicher
Nicht die französische Julirevolution von 1830 mit dem 100jährigen Krieg von 1337-1453 verwechseln!!! :nana

Jeanne D'Arc aka Johanna von Orléans aka Jungfrau von Orléans lebte 1412 bis 1431. :wink

Und damit hast Du uns grad um einen "Augenschmaus" gebracht...... :kicher

Erwinius
Du kannst ja deinerseits einen Preis ausschreiben für die freizügigste Jeanne D'Arc. :roll
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von Cifra » Montag 2. Mai 2011, 07:40

:kavalier Hallo Schokoman! :kavalier

Super Idee!

Ich glaub da werd ich mich mal an die Arbeit machen.

mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Dienstag 3. Mai 2011, 08:48

Guten Morgen werte Interessenten

Noch ein paar Worte zur Erläuterung, da erwartungsgemäß noch keine Beiträge eingegangen sind.
Und zwar heißt es bei den Erläuterungen/ Regeln oben, daß
a) ihr einen Hintergrund Eurer Wahl verwenden könnt
b) die Bilder eine Nummer bekommen.
c) Jeanne d'Arc als einzige menschl. Figur auf dem Bild sein soll

Selbstverständlich könnt ihr also, das zu Punkt a), Jeanne zum Beispiel vor einer Mauer oder auch vor
einem reinweißen Hintergrund fotografieren. Wie ihr wollt. Ihr seid da völlig frei.
Ihr dürft das Bild somit selbstverständlich auch mit einem Grafikprogramm nachbearbeiten.

Zu Punkt b) Wer mag kann, es wäre sogar toll (!), seinem Bild einen Titel, eine Überschrift geben.
Ich ergänze diese dann zu der vergebenen Bildnummer. Lediglich der Bildeinsender wird nicht genannt
werden bei der Wahl.


---------------------------

!!!SEPARATE IDEE!!!
Zu Punkt c)

Da Jeanne natürlich nicht allein auf der Welt war würde sicher der eine oder andere von Euch Jeanne
gerne in z.B. einer Kampfszene oder zusammen mit dem König/ Bischof/ ihren Eltern etc. zeigen.
Zerlegt also Eure Figur nach dem Fotoshooting nicht!!! Nehmt sie her und bettet sie in eine (neue) Szene
mit z.B. weiteren Figuren ein!
Fotografiert die Szene und wartet das Ende des Wettbewerbs ab - denn dann könnten wir eine wunder-
volle "Jeanne D'Arc - Figuren und Impressionen"-Galerie in der Themenwelt eröffnen. :oops
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:37

Oléolé, 2 Beiträge sind schon da!!! :hop
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Freitag 6. Mai 2011, 08:31

Wow!

Noch ein Beitrag. Wir sind bei 3 Beiträgen angelangt und es sind noch gute 2 Wochen Zeit!! :bang1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Sonntag 8. Mai 2011, 14:46

Ich verkünde voll Freude:

Beitrag Nummer 4
kam heut zu mir!
:hop
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Johanna von Orléans Figurenwettbewerb

Beitrag von schokoman » Freitag 13. Mai 2011, 09:37

Wem noch Teile für seinen Bildbeitrag fehlen:
Morgen in Mantel gibt es bestimmt was Passendes! :pfeif
Fetchez la vache!
Antworten