Kommentare zu Sonderausgabe: "Felix" zu Besuch bei Elise

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Ein Klicky auf Reise - eine Elise auf dem Weg in die Heia ..

Beitrag von Elise » Sonntag 1. März 2015, 07:04

.


:laut1


So, Ihr Lieben, nun haben wir aber genug Bilder sortiert für diesen ersten Teil.
Nonstop 12 Stunden - PUHHH !!

Aber zum zweiten Teil kommen wir wieder zu Euch, hier in die KW.

Sagen wir mal:
"Bis denne um 14Uhr ..."

Dann seht Ihr, was Felix noch so machte.



.
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 07:44

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von blueflower » Sonntag 1. März 2015, 08:20

Japs, keuch, röchel .... plumps :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht ... knacks ... oooh, die Knochen haben beim Aufstehen auch schon mal weniger wehgetan ... sorry, bei so einem aufwändigen Beitrag blieb dem Blümchen :blume doch glatt die Luft weg. Und das ist erst der erste Teil?!

Ihre Bewertung bitte, liebe Jury! :zehn

E wie Elise!

Exquisit
Einfallsreich
Erstklassig recherchiert
Echt detailverliebt


Und schließlich ...
Kreiiiisch!!! :rockcool :rockcool :rockcool
Was für ein üppiges Mahl lässt Elise denn da ankarren??!!

Nach dem Essen sollst du ruhn ... ich wünsche entspannte Stunden bis zum Teil 2!
:blume
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Erik » Sonntag 1. März 2015, 20:48

Nette Bilder, da hat man sich richtig Mühe gegeben. :great
Aber wurde nicht mal gesagt, dass Felix nach Möglichkeit auf den Meisten Bildern mit drauf sein sollte? Gerade das fand ich damals besonders spannend, meine Stadt aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. :wink

Viele Grüße Erik
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Mara » Sonntag 1. März 2015, 21:36

Ich fand die Zirkusmusik so schön, die lief, während ich den Reisebericht las.
Ganz toll :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Felix, ein Klicky auf Reisen.

Beitrag von firefeier » Montag 2. März 2015, 00:37

Sehr schön
Dein Reisetagebuch gefällt mir einfach gut :great :great :great
Nur weiter so :zehn :zehn
Gruß firefeier
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Playmofee » Montag 2. März 2015, 12:41

Wunderschöner Beitrag von Elise, [ externes Bild ] Dankeschön!

Sag mal, spielt der Vibraphonist jeden Tag, das ganz Jahr über vor dem Dom?
Als ich dort war klimperte er auch und ich war ebenfalls hin und weg wie toll
der spielt.

Es ist schön, daß Felix auch in Speyer die Ausstellung besucht hat und nun die
Eindrücke über sein Tagebuch mit vielen KW-lern teilt.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Daniela » Montag 2. März 2015, 22:18

Meinen Dank an die Elisen!

:dank :dank :dank

Das ist ja wieder mal eine Hammer-Bildergeschichte mit allem Drum und Dran!

SUPERKLASSE!!!! :zehn :zehn :zehn

LG
Daniela
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

... Danke ...

Beitrag von Elise » Montag 2. März 2015, 22:29

.




Vielen lieben Dank :bussi für die netten Worte !

Bitte immer schön die LIKEs :great drücken, ja?


Elise mag ein bischen Feedback dazu ...



:knicks

.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von playmolook » Montag 2. März 2015, 23:51

Ich freue mich sehr, dass Felix seine Reise nun doch weiter fortsetzen konnte, hoffe, dass das auch noch lange Zeit so bleibt und bedanke mich sehr herzlich bei seinen engagierten Gastgebern, die keine Mühe scheuen, um Felix einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.
:dank :dank :dank
Sein Besuch der Ausstellung in Speyer ist mit Sicherheit ein besonderes Highlight - so kann man all die wunderbaren Dioramen, jedes für sich ein Kunstwerk, Revue passsieren lassen, dieses Mal aus der Sicht eines Klickys. :great Und all die Hintergrundinfos sind natürlich auch sehr interessant! :top :dank



Ebenfalls wunderbar finde ich, dass Felix so viele "unterschiedliche" Aufenthalte erleben kann - unterschiedlich bezogen auf die Gestaltung seiner Besuche. Jeder Gastgeber hat seinen eigenen Stil und jeder Gastgeber gibt sein bestes und bemüht sich, Felix zu verwöhnen - er bekommt das beste Zimmer des Hauses, man tischt ihm kulinarische Leckereien auf, einmal darf er sogar an einem Familienurlaub teilnehmen und jeder zeigt ihm das, was ihm selbst als am schönsten und wichtigsten erscheint.
Felix wird für die Zeit des Aufenthaltes in die (Playmo-)Familie aufgenommen, es werden Bildergeschichten zusätzlich zum Sightseeing verfasst usw., usw.....
:respekt :zehn :respekt

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass Felix noch ganz viele Kilometer zurücklegen kann!
Viel Spass und Freude, sowohl aktiv beim Gestalten, als auch passiv beim Betrachten und Genießen!

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Mara » Dienstag 3. März 2015, 10:34

Der Felix kriegt bei Elise ja wirklich jede Menge zu sehen.
Die "Werkstatt" ist ja wirklich klasse - bei der Kreissäge kriegt man fast Angst um Füße und Finger der Klickys. :grinsen

Ganz toll gemacht :respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Mara » Donnerstag 5. März 2015, 21:05

Ey, was ist das für ein Klicky auf dem dritten Bild des letzten Eintrags?
Der sieht ja aus wie eine Katze. Hab ich noch nirgendwo gesehen. :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Elise » Donnerstag 5. März 2015, 23:50

.




Hallo :laut1 Mara!

Meinst diesen :gruebel Herrn hier:

Elise Felix 240b Space101_1918.jpg
Das ist der 'Special Agent' aus Packung 4881
(der mit den Saugnäpfen);
Neuheit August 2010.

In der Ausstellung saß er auf der
Scheinwerfer-Schienenkonstruktion, unter der Decke,
über den Köpfen der Besucher,
und ist 65 cm groß...[/color]


Viele Grüße von der Elise :knicks
[/size][/b]


.
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Erik » Samstag 7. März 2015, 18:08

Liebe Elise,

ich finde es ja schön, dass du so viele Bilder von Felix hier zeigst, aber ich bin der Meinung, dass knapp 200 Bilder doch etwas über das Ziel hinausgeschossen sind. :huh Es gab hier glaube ich mal einen Fall, bei dem es genauso war, dass Felix auf den wenigsten Bildern zu sehen war und die Bilderzahl ähnlich war, da gab es einen massiven Aufschrei hier im Forum, dass das so nicht ginge. :nixweiss

Ich kann ehrlich gesagt auch die anderen Kommentatoren hier so ganz verstehen, die Elise uneingeschränkt zujubeln. :what In dem Bericht sind zwar schöne Bilder dabei, aber es sind eindeutig zu viele und Felix ist zu selten drauf zu sehen. Oft doppeln sich Ansichten auch.

Es geht bei der Aktion "Ein Klicky auf Reisen" eigentlich darum, diese Figur so in Szene zu setzen, dass die Sehenswürdigkeiten einer Stadt kurz und bündig gezeigt werden und man sich auf das WESENTLICHE beschränkt, um Felix nach allerspätestens 14 Tagen weiter zu schicken! :brille

Viele Grüße,
Erik
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Daniela » Samstag 7. März 2015, 19:13

Mann, Erik, musst Du immer an allem rummotzen? :wut

:schuettel :schuettel :schuettel

Freu Dich doch einfach an den Bildern!

Hier geht´s nicht um Regeln sondern um Spaß!

Nimm´s locker!! :frech

Oder hör auf mitzulesen!

Die Bilder werden mir nie zu viel, Deine Bemerkungen aber manchmal schon, sorry!

Daniela
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Playmo-family » Samstag 7. März 2015, 20:09

Daniela hat geschrieben:
Hier geht´s nicht um Regeln sondern um Spaß!
Hallo Daniela

Hier geht es durchaus auch um Regeln, um Regeln, die aufgestellt wurden,
um hier jedem das möglichst gleiche "Recht" zu geben.
Sprich:
- 14 Tage Aufenthalt von dem Original Felix
- möglichst Bilder mit Felix (und nicht nur Landschaftsbilder, auch wenn die durchaus interessant sind)
- mittlerweile beherbergt klickymania Felix während der "Ruhephasen"
- mittlerweile Versand nur noch versichert

Und sicherlich geht es auch um Spaß - kein Zweifel.
Die Berichte sollen einem eine Freude bereiten und so auch das Forum bereichern.


@DerSachse
Du sprichst die Sache mit Björn an, als er dreieinhalb Seiten Aussichten von Heimat zeigte
und Felix nur auf einem Bruchteil von Bildern zu sehen war.
Zu diesem Zeitpunkt mussten wir reagieren, weil es einige Beschwerden gab. - Hier ist es nicht so.

Das ganze ist mittlerweile 4 Jahre her (wo die Zeit doch bleibt) und es hat sich auch einiges rund um Felix getan.
Da die Berichte immer seltener werden, lechzen andere natürlich nach einer Fortsetzung
und sind froh, wenn sich da endlich wieder was tut.
Dein Einwand ist sicherlich treffend, da es mittlerweile auch sehr viele Bilder sind
und sie ebenfalls ohne Felix gemacht wurden.
Ich werde es mit dem Team besprechen, ob wir hier etwas unternehmen.
Bitte akzeptiere diese Entscheidung.

viele Grüße
Ute
Antworten