Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Krampus » Freitag 29. April 2016, 13:15

Servus beisammen!

In der Hoffnung auf rege Beteiligung habe ich vor, einen monatlichen Foto-Wettbewerb ins Leben zu rufen.
Die Idee ist simpel und einem anderen Forum entnommen (in dem ich Mangels Zeit nicht mehr aktiv bin).


Zum Ablauf:
Am 1. Mai werde ich einen Threat eröffnen, in dem das Thema bekanntgegeben wird. Das wird ein sehr allgemein gehaltenes Thema sein, so dass alle, egal ob sie sich nun auf Mittelalter, Western, Feen oder Blaulicht spezialisiert haben, mitmachen können.


Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.

Ab dem 1. Juni wird es dann einen Abstimmungsthread mit einer Laufzeit von einer Woche geben, außerdem einen neuen Thread mit dem Fotowettbewerb für Juni.

Ab dem 1. Juli darf dann der Sieger des Fotowettbewerbs des vorletzten Monats das Thema bestimmen, also in diesem Fall der Mai-Sieger.
Wettbewerbsthema für August bestimmt der Juni-Sieger usw.

Parallel dazu gibt's dann einen Hall-of-Fame-Thread, in dem die Siegerfotos nach und nach gepostet werden.

So, ich hoffe, das liest sich jetzt nicht komplizerter als es ist und hoffentlich machen viele mit! :-)
Fragen, Anregungen, etc. können nun hier in diesem Thread gepostet werden.


Liebe Grüße
Max
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 29. April 2016, 13:25

:hop :hop :hop
Das wird bestimmt Klasse Max!
Schön das Du die Sache jetzt ankurbelst. Vielen Dank dafür!
Ich hoffe auf rege Beteiligung und will versuchen, jeden Monat mit dabei zu sein.
Was wird wohl das erste Thema sein... :gruebel
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Flatterfee » Freitag 29. April 2016, 13:48

JupiterSpitter hat geschrieben: Am 1. Mai werde ich einen Threat eröffnen...
Einen Threat ?!
Au weia - nix wie weg hier...!
:mussweg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Erik » Freitag 29. April 2016, 14:20

JupiterSpitter hat geschrieben: Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.
Hallo Max,

also postet jeder sein Foto öffentlich, habe ich das richtig verstanden? Bei bisherigen Wettbewerben waren die Bilder zur Abstimmung ja immer anonym.

Viele Grüße vom Erik, der schon gespannt ist auf das erste Thema. :smile
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 29. April 2016, 14:28

um Himmelswillen ein :ohnmacht Threat ,wo is denn blos der falsche Buchstabe[ externes Bild ] mal schnell in meine [ externes Bild ]schauen ob es noch ein Thread wird :roll

[ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]HIHI ,immer wieder schön :grinsen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Krampus » Freitag 29. April 2016, 14:34

Erik hat geschrieben:
JupiterSpitter hat geschrieben: Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.
Hallo Max,

also postet jeder sein Foto öffentlich, habe ich das richtig verstanden? Bei bisherigen Wettbewerben waren die Bilder zur Abstimmung ja immer anonym.

Viele Grüße vom Erik, der schon gespannt ist auf das erste Thema. :smile
Jap, richtig verstanden :-) die Fotos werden öffentlich im ThreaD gepostet, dient nicht zuletzt auch dem Ansporn und der Inspiration.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 29. April 2016, 14:35

Das wird bestimmt Toll--es gibt zu wenig Wettbewerbe,meine ich zumindest...das mal anders hier---
DEshAlB :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 29. April 2016, 17:48

Stonewall Jackson hat geschrieben:um Himmelswillen ein :ohnmacht Threat ,wo is denn blos der falsche Buchstabe[ externes Bild ] mal schnell in meine [ externes Bild ]schauen ob es noch ein Thread wird :roll
Das ist doch echt albern.
Jemand, der selber viele Rechtschreibfehler macht, und viele recht unleserliche Texte schreibt, sollte hier besser nicht die Rechtschreibung anderer kritisieren... :tock
(»bloß« schreibt man mit »ß«, »Um Himmels willen« auseinander und am Satzanfang groß, »ist« mit »t« und Kommata könntest du auch deutlich mehr verwenden, wo wir schon mal dabei sind, s.u.)

Stonewall Jackson hat geschrieben:Die Bachmann Modelle passen gut nur finde ich das die noch weniger Optik bieten wie Playmobil,also irgenwie auf Ihre Art aber auch gut passen weil genauso wenig "Schnörkel" Dran ist

Nur so nebenbei: ich finde in deinen beiden Zeilen hier bei nur oberflächlichem Lesen locker 9 Fehler, aber ich hätte sie nicht gezählt, hättest du oben nicht auf Rechtschreibfehler hingewiesen.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von klickymania » Freitag 29. April 2016, 18:57

Finde ich richtig gut. Bitte nur dafür sorgen das die Bilder nicht kommentiert werden, damit es übersichtlich bleibt.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Playmo-family » Freitag 29. April 2016, 20:37

klickymania hat geschrieben:Finde ich richtig gut. Bitte nur dafür sorgen das die Bilder nicht kommentiert werden, damit es übersichtlich bleibt.
Dazu kann man ja einen gesonderten Bilderthread machen
und alle Kommentare in einen anderen Thread schreiben.
Daran sollte es nicht scheitern.

:dank Max für die nette Idee :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Jitka » Samstag 30. April 2016, 09:23

Ich finde die Idee toll - vor allem wenn es bei allgemeinen Themen bleibt, so das sich wirklich alle beteiligen können.
Wenn die Beteiligung etwas mau ist, kann man ja theoretisch auf 6 Wochen verlängern und dann zwei Wochen abstimmen.
Es ist auch gut, dass es nur jeden zweiten Monat angesetzt ist, dann bleibt der Wettbewerb hoffentlich länger erhalten.

Ich fände aber noch wichtig, dass jeder nur 1 Foto pro Wettbewerb posten darf.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von playmolook » Samstag 30. April 2016, 09:47

Hallo Max!

Super Idee! :great Danke fü den Input! :dank

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von zimzikke » Samstag 30. April 2016, 10:01

Ja das klingt gut. Freue mich schon drauf. :smile :smile
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von olki » Samstag 30. April 2016, 10:40

So jetzt packen wir hier aber mal ganz flugs das orthographische Kriegsbeil wieder weg und widmen uns den wichtigen Dingen, nämlich dem Photowettbewerb! Wer hier was wie schreibt tut nix zur Sache, manchmal sollte man allerdings eventuell doch noch mal Korrektur lesen, bevor man den Beitrag absendet!
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Markus76 » Samstag 30. April 2016, 11:29

Finde ich eine ganz tolle Idee mit den allgemeinen Themen, damit auch alle mit machen können :great
Bin schon gespannt und voll motiviert!!
LG, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Antworten