Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1755
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Krampus » Fr Apr 29, 2016 12:15

Servus beisammen!

In der Hoffnung auf rege Beteiligung habe ich vor, einen monatlichen Foto-Wettbewerb ins Leben zu rufen.
Die Idee ist simpel und einem anderen Forum entnommen (in dem ich Mangels Zeit nicht mehr aktiv bin).


Zum Ablauf:
Am 1. Mai werde ich einen Threat eröffnen, in dem das Thema bekanntgegeben wird. Das wird ein sehr allgemein gehaltenes Thema sein, so dass alle, egal ob sie sich nun auf Mittelalter, Western, Feen oder Blaulicht spezialisiert haben, mitmachen können.


Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.

Ab dem 1. Juni wird es dann einen Abstimmungsthread mit einer Laufzeit von einer Woche geben, außerdem einen neuen Thread mit dem Fotowettbewerb für Juni.

Ab dem 1. Juli darf dann der Sieger des Fotowettbewerbs des vorletzten Monats das Thema bestimmen, also in diesem Fall der Mai-Sieger.
Wettbewerbsthema für August bestimmt der Juni-Sieger usw.

Parallel dazu gibt's dann einen Hall-of-Fame-Thread, in dem die Siegerfotos nach und nach gepostet werden.

So, ich hoffe, das liest sich jetzt nicht komplizerter als es ist und hoffentlich machen viele mit! :-)
Fragen, Anregungen, etc. können nun hier in diesem Thread gepostet werden.


Liebe Grüße
Max
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5122
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Domi Silvercolt » Fr Apr 29, 2016 12:25

:hop :hop :hop
Das wird bestimmt Klasse Max!
Schön das Du die Sache jetzt ankurbelst. Vielen Dank dafür!
Ich hoffe auf rege Beteiligung und will versuchen, jeden Monat mit dabei zu sein.
Was wird wohl das erste Thema sein... :gruebel
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 1769
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Flatterfee » Fr Apr 29, 2016 12:48

JupiterSpitter hat geschrieben: Am 1. Mai werde ich einen Threat eröffnen...
Einen Threat ?!
Au weia - nix wie weg hier...!
:mussweg
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
[ externes Bild ]

Allons-y... Plus noir que la nuit!
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1942
Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:10

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Erik » Fr Apr 29, 2016 13:20

JupiterSpitter hat geschrieben: Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.
Hallo Max,

also postet jeder sein Foto öffentlich, habe ich das richtig verstanden? Bei bisherigen Wettbewerben waren die Bilder zur Abstimmung ja immer anonym.

Viele Grüße vom Erik, der schon gespannt ist auf das erste Thema. :smile
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Casa de la Resini » Fr Apr 29, 2016 13:28

um Himmelswillen ein :ohnmacht Threat ,wo is denn blos der falsche Buchstabe[ externes Bild ] mal schnell in meine [ externes Bild ]schauen ob es noch ein Thread wird :roll

[ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]HIHI ,immer wieder schön :grinsen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 1755
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Krampus » Fr Apr 29, 2016 13:34

Erik hat geschrieben:
JupiterSpitter hat geschrieben: Jeder, der mitmachen will, postet sein Foto als Antwort.
Hallo Max,

also postet jeder sein Foto öffentlich, habe ich das richtig verstanden? Bei bisherigen Wettbewerben waren die Bilder zur Abstimmung ja immer anonym.

Viele Grüße vom Erik, der schon gespannt ist auf das erste Thema. :smile
Jap, richtig verstanden :-) die Fotos werden öffentlich im ThreaD gepostet, dient nicht zuletzt auch dem Ansporn und der Inspiration.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Casa de la Resini » Fr Apr 29, 2016 13:35

Das wird bestimmt Toll--es gibt zu wenig Wettbewerbe,meine ich zumindest...das mal anders hier---
DEshAlB :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 6637
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:50

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von zugpferdchen » Fr Apr 29, 2016 16:48

Stonewall Jackson hat geschrieben:um Himmelswillen ein :ohnmacht Threat ,wo is denn blos der falsche Buchstabe[ externes Bild ] mal schnell in meine [ externes Bild ]schauen ob es noch ein Thread wird :roll
Das ist doch echt albern.
Jemand, der selber viele Rechtschreibfehler macht, und viele recht unleserliche Texte schreibt, sollte hier besser nicht die Rechtschreibung anderer kritisieren... :tock
(»bloß« schreibt man mit »ß«, »Um Himmels willen« auseinander und am Satzanfang groß, »ist« mit »t« und Kommata könntest du auch deutlich mehr verwenden, wo wir schon mal dabei sind, s.u.)

Stonewall Jackson hat geschrieben:Die Bachmann Modelle passen gut nur finde ich das die noch weniger Optik bieten wie Playmobil,also irgenwie auf Ihre Art aber auch gut passen weil genauso wenig "Schnörkel" Dran ist

Nur so nebenbei: ich finde in deinen beiden Zeilen hier bei nur oberflächlichem Lesen locker 9 Fehler, aber ich hätte sie nicht gezählt, hättest du oben nicht auf Rechtschreibfehler hingewiesen.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 598
Registriert: So Mär 27, 2011 16:17

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von klickymania » Fr Apr 29, 2016 17:57

Finde ich richtig gut. Bitte nur dafür sorgen das die Bilder nicht kommentiert werden, damit es übersichtlich bleibt.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16340
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Playmo-family » Fr Apr 29, 2016 19:37

klickymania hat geschrieben:Finde ich richtig gut. Bitte nur dafür sorgen das die Bilder nicht kommentiert werden, damit es übersichtlich bleibt.
Dazu kann man ja einen gesonderten Bilderthread machen
und alle Kommentare in einen anderen Thread schreiben.
Daran sollte es nicht scheitern.

:dank Max für die nette Idee :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 698
Registriert: Sa Sep 13, 2014 19:10

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Jitka » Sa Apr 30, 2016 8:23

Ich finde die Idee toll - vor allem wenn es bei allgemeinen Themen bleibt, so das sich wirklich alle beteiligen können.
Wenn die Beteiligung etwas mau ist, kann man ja theoretisch auf 6 Wochen verlängern und dann zwei Wochen abstimmen.
Es ist auch gut, dass es nur jeden zweiten Monat angesetzt ist, dann bleibt der Wettbewerb hoffentlich länger erhalten.

Ich fände aber noch wichtig, dass jeder nur 1 Foto pro Wettbewerb posten darf.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5432
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von playmolook » Sa Apr 30, 2016 8:47

Hallo Max!

Super Idee! :great Danke fü den Input! :dank

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 1619
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von zimzikke » Sa Apr 30, 2016 9:01

Ja das klingt gut. Freue mich schon drauf. :smile :smile
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 4215
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von olki » Sa Apr 30, 2016 9:40

So jetzt packen wir hier aber mal ganz flugs das orthographische Kriegsbeil wieder weg und widmen uns den wichtigen Dingen, nämlich dem Photowettbewerb! Wer hier was wie schreibt tut nix zur Sache, manchmal sollte man allerdings eventuell doch noch mal Korrektur lesen, bevor man den Beitrag absendet!
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Vorwarnung: Monatlicher Foto-Wettbewerb ab MAI

Beitrag von Markus76 » Sa Apr 30, 2016 10:29

Finde ich eine ganz tolle Idee mit den allgemeinen Themen, damit auch alle mit machen können :great
Bin schon gespannt und voll motiviert!!
LG, Markus
Gruß, Markus :kavalier