Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von KlickyWelt-Team » Montag 16. April 2018, 20:12

Herzlich willkommen!

Hier ist Platz genug für alle Fragen,
die ihr zum GOLDENEN HANS 2018 habt!


Euer
KlickyWelt-Team
:knicks
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 18. April 2018, 21:46

:ohnmacht Herrje, schon wieder ein Jahr vorbei!
Wie schnell die Zeit vergeht und wir uns wieder Gedanken machen sollen.
Na, ja mal sehen wer oder was und einfällt - wer es verdient hat einen Hans zu bekommen.


:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 18. April 2018, 21:56

Ach ja, die Ankündigung sollte wohl heißen:
1. Juni
2018 bis 31. Mai 2019 --- oder?

:rose
KlickyWelt-Team hat geschrieben:
Hallo und herzlich willkommen im

NOMINIERUNGSTHREAD


Der relevante und gültige Zeitraum erstreckt sich vom


1.Juni 2017 bis auf Weiteres,

mindestens jedoch bis zum 31.Mai 2018.



Herzlichst
Euer KlickyWelt-Team
:knicks
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von playmolook » Donnerstag 19. April 2018, 00:29

Playmofee hat geschrieben:
Ach ja, die Ankündigung sollte wohl heißen:
1. Juni
2018 bis 31. Mai 2019 --- oder?


[/center]
Liebe Playmofee!

Nein, nein, das hat schon seine Richtigkeit mit dem angegebenen Datum vom 1.Juni
2017 bis mindestens 31.Mai 2018!
Es handelt sich um den GOLDENEN HANS 2018 und wie sollten wir den GH 2018 küren, wenn die Frist bis 2019 liefe? :wink

Der nominierungsrelevante Zeitraum für den GOLDENEN HANS des Vorjahres lief bis einschließlich 31.Mai
2017
und deshalb startet der relevante Zeitraum für den GOLDENEN HANS 2018 unmittelbar anschließend mit dem 1.Juni
2017.

Das Ende des Zeitraums haben wir bis auf Weiteres mit dem 31.Mai (2018) festgelegt.
Wie aber schon im Nominierungsthread angekündigt bzw.erklärt
denken wir über eine eventuelle Verlängerung um ein paar Wochen nach und werden euch diesbezüglich rechtzeitig informieren.
Das Jahr bleibt aber natürlich trotzdem 2018!
:wink

Hoffe, ich konnte Klarheit schaffen!
:knicks
Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Playmofee » Freitag 20. April 2018, 10:07

Ok, verstanden!
War wohl ein Denkfehler von mir. Sorry! :oops

:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3499
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Askin » Montag 23. April 2018, 07:15

Hallo,

darf man nur eine Sache nominieren ??? :gruebel

Da gibt es zur Zeit so viele geniale Beiträge .... wie soll man sich da entscheiden :oops

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Playmo-family » Montag 23. April 2018, 08:07

Hallo Askin,

jeder darf soviele Threads nominieren, wie er möchte.
Hier haben wir keine Grenzen gesetzt. :top

Ihr könnt natürlich auch einen Kategorie angeben, müsst aber nicht.
Wir feilen aktuell etwas an den Kategorien, von daher war es uns wichtig,
diese Sammlung vorerst nur anzufangen.

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3499
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Askin » Sonntag 29. April 2018, 18:37

Öhmmm ... kann es sein, dass keiner mitbekommt, dass aktuell zum GOLDENEN HANS 2018 nominiert werden kann :gruebel

Ich finde die Reaktionen der Anderen sind bis dato ... in Schulnoten gesprochen ... nicht schwach ausreichend, sonderen vielmehr eher mangelhaft :sad

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von KlickyWelt-Team » Freitag 18. Mai 2018, 10:55

:feuerwerk Hallo liebe Klickywelt-Mitglieder :feuerwerk

Wir haben den relevanten Zeitraum bis zum 30.6.2018 verlängert.

Da es im letzten Jahr einige Diskussionen über Kategorie-Zuweisungen gab,
haben wir die Kategorien etwas modifiziert:


1 - Diorama

2 - Bildergeschichte - kurz

3 - Bildergeschichte - lang

4 - Custom-Figur - Einzelfigur

5 - Custom-Figur - Figurengruppe

6 - Foto

7 - Customizing

8 - Specialhans


Wir planen aktuell noch das weitere Verfahren und vor allem die zeitliche Gestaltung.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Das Klickywelt-Team

:feuerwerk
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 30. Mai 2018, 09:56

Zur Sicherheit eine Verständnisfrage:
Es können doch nur Beiträge von Personen nominiert werden, die selbst Mitglied in der KW sind?

Also

- keine Beiträge von ehemaligen Mitgliedern

- keine Beiträge auf Fotos von Ausstellungen, wenn die Werke von Nichtmitgliedern stammen

Darüber habe ich jetzt nichts gefunden, daher die Frage. :gruebel
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:15

Floranja89 hat geschrieben:Zur Sicherheit eine Verständnisfrage:
Es können doch nur Beiträge von Personen nominiert werden, die selbst Mitglied in der KW sind?

Also

- keine Beiträge von ehemaligen Mitgliedern

- keine Beiträge auf Fotos von Ausstellungen, wenn die Werke von Nichtmitgliedern stammen

Darüber habe ich jetzt nichts gefunden, daher die Frage. :gruebel
Hallo Floranja,

richtig, wer nicht Mitglied der KW ist, kann auch nicht nominiert werden.
Es ist schließlich ein Auszeichnung innerhalb der Klickywelt.
  • Beiträge ehemaliger Mitglieder
Gute Frage, ein Mitglied, welches hier nicht mehr aktiv ist, ist schwer auszuzeichnen, oder?
Es kann die Auszeichnung ja nicht persönlich hier in Empfang nehmen, geschweige denn an der Gala teilnehmen,
auch wenn diese öffentlich einsehbar ist.
Eine Frage, die entschieden werden sollte.
  • Werke Aussenstehender
Auch wenn Werke von Nichtmitgliedern hier gezeigt werden, so ist es hier genau wie im obigen Fall schwierig,
ihnen die Auszeichnung zu überreichen. Sie gehören schlichtweg nicht zur Klickywelt und würden Klickywelt-Mitgliedern
die Auszeichung "wegnehmen".

So meine Einschätzung - aber das sollte tatsächlich nochmal "amtlich" ausgedrückt werden.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Ischade » Donnerstag 31. Mai 2018, 16:11

Dazu würde ich am Rande gern bemerken wollen, dass - da es eine KW Auszeichnung ist - auch nur Dinge nominiert werden sollten, die auch in der KW gezeicht wurden und nicht nur verlinkt.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20466
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 31. Mai 2018, 18:10

Ischade hat geschrieben:Dazu würde ich am Rande gern bemerken wollen, dass - da es eine KW Auszeichnung ist - auch nur Dinge nominiert werden sollten, die auch in der KW gezeicht wurden und nicht nur verlinkt.
Hallo Ischade,

es steht dir frei, diese Nominierung zu beanstanden, damit wir dies einfacher nachhalten können.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 1. Juni 2018, 12:05

Hallo,

ich hab auch nochmal ne Frage ...

Dürfen auch Beiträge nominiert werden, obwohl sie schon mal beim letzten GOLDENEN HANS nominiert wurden? :gruebel

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das beim letzten mal nicht möglich war

:nixweiss

Viele Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Frage- und Kommentarthread zum GOLDENEN HANS 2018

Beitrag von Floranja89 » Freitag 1. Juni 2018, 14:49

Schuldturmwache hat geschrieben:Hallo,

ich hab auch nochmal ne Frage ...

Dürfen auch Beiträge nominiert werden, obwohl sie schon mal beim letzten GOLDENEN HANS nominiert wurden? :gruebel

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das beim letzten mal nicht möglich war

:nixweiss

Viele Grüße
Norbert

Die müssten eigentlich automatisch raus fallen, da sie ja nicht im diesjährigen Zeitraum sind.
Antworten