FAQ: Avatare bei der GOLDEN HANS Gala 2019

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rodney Banks
Moderator GOLDENER HANS
Beiträge: 538
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 16:05

FAQ: Avatare bei der GOLDEN HANS Gala 2019

Beitrag von Rodney Banks » Dienstag 22. Oktober 2019, 16:53

Hallo liebe Klickywelt User,

in 4 Wochen wird die 5. GOLDEN HANS Gala stattfinden!

Dort werden in 8 Kategorien jeweils ein Goldener, Silberner und Bronzener Hans als Würdigung für herausragende Beiträge verliehen.
Natürlich werden dort nicht nur Statuen verliehen, sondern auch die Klickywelt als Forum gefeiert.
ALLE User sind eingeladen im Klickywelt Theater mit ihrem Avatar dabei zu sein.


Jetzt kommen häufig die gleichen Fragen, die ich gerne hier in diesem Thread beantworten möchte:


FRAGE:
Wo findet die Gala statt?


ANTWORT:
Die Gala findet in dem fiktiven Ort namens Klickywood statt. :wink
In Realität ist es aber ein kleiner Ort in NRW, wo sich die Avatare bei Domi Silvercolt versammeln.
Hier werden die Fotos der Preisverleihung im Klickywelt Theater gemacht, die ihr später am Gala Abend im Forum sehen werdet.





FRAGE:
Wie kann ich an der Gala teilnehmen?


ANTWORT:
Damit Euer Avatar bei der großen Gala mit dabei sein kann, ist es notwendig ein Exemplar von Ihm/Ihr nach "Klickywood" zu senden.
Die Adresse gibt es als PN, wenn ihr in diesem Thread einen Platz reserviert.






FRAGE:
Müssen die original Avatare verschickt werden?


Antwort:
NEIN!
Es ist sogar erwünscht, dass ihr einen neuen Avatar gestaltet und nicht den original Avatar versendet.
Die Figur kann dann elegant bzw. passend zum Thema 80er Jahr Pop Kultur gekleidet sein.






FRAGE:
Wie funktioniert die Gala und bekomme ich meinen Avatar denn auch zurück?


ANTWORT:
Ja, natürlich.
Die Figuren versammeln sich nur alle an einem gemeinsamen Ort, um Fotos für die Gala im Theater machen zu können.
Es entsteht eine Bildergeschichte einer Preisverleihung, die dann an den Gala Abenden im Forum live hochgeladen wird.






FRAGE:
Bekomme ich auch einen Goldenen Hans, wenn ich nicht an der Gala mit einem Avatar teilnehme?


ANTWORT:
Ja, natürlich bekommt auch ein User einen Hans, wenn er/sie nicht bei der Gala anwesend ist.
Dabei entfällt leider die feierliche Übergabe auf der Bühne und der gewonnene Hans muss dann separat versendet werden.

Nebeneffekt:
Die Gala wird kürzer und die Portokosten erhöhen sich.
:sad





FRAGE:
Muss ich eine Spende leisten?


ANTWORT:
Nein. Niemand muss spenden.
Es ist aber natürlich gerne gesehen, denn durch die Gala entstehen Kosten für das Forum und den Veranstalter.

Jeder Gala Gast spendet einen kleinen Betrag für die Forenkasse, damit die Unkosten der Gala gedeckt sind.
Das sind zum Großteil die großen Goldenen Hans Statuen, die die 8 Gewinner bekommen.
Die kosten 25 Euro das Stück.
Dazu bekommt jeder der einen 1., 2. und 3. Platz belegt, einen Goldenen/Silbernen oder Bronzenen Mini Hans, den man auch als Avatar bei der Gala überreicht bekommt.
Der ist für das Playmobil Regal für zuhause.
Die kosten natürlich auch noch Geld. Jeweils 2 Euro pro Mini Hans.
Es gibt mindestens 24 Stück (8 x 3) die dann insgesamt 48 Euro kosten.
Bei Mehrfachplatzierungen werden auch mehrere Mini Hans Statuen vergeben.
Da die Avatare alle zurückgesendet werden, wird der Mini Hans dann kostengünstig direkt mitgeschickt.

Bei Usern, die nicht bei der Gala als Avatar dabei waren, wird der Mini Hans oder der große Goldene Hans extra verschickt.
Die Kosten werden dann aus dem Spendentopf der Gala Teilnehmer oder anderen freiwilligen Spenden genommen.

Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmer ein exklusives Gruppenbild mit allen Gästen der Gala 2019! :bang1





Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier in diesem Thread stellen.

Best regards
Rodney Banks
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: FAQ: Avatare bei der GOLDEN HANS Gala 2019

Beitrag von rubberduck » Dienstag 22. Oktober 2019, 22:39

Huhu, gute Idee noch mal ein paar Infos zu geben. Vielleicht ruhig noch mal die Spenden-Adresse nennen :wink

Ich freue mich schon sehr auf die Gala und hoffe, das noch viele Figuren auf die Reise gehen. :great :klatsch2 :rockcool
Antworten