Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 17402
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » So Jan 12, 2020 18:06

Triker hat geschrieben:
Sa Jan 11, 2020 19:34
[
Bitte klärt mich auf :bla1
Hallo Triker,

wie der Titel schon sagt: Es handelt sich hier im einen "Fotowettbewerb"
Es wird ein Thema vorgegeben, welches man dann in Form eines schönen Fotos interpretiert werden soll.

Es steht jedem frei, das hier zu zeigen, wie er das Thema interpretiert.
So wie du: Etwas passend zum Thema aufbauen und dann Kamera draufhalten und knipsen. (entschuldige, wenn ich das jetzt so ausdrücke)
Oder mit viel Aufwand ein kleines Diorama aufbauen, (auch hier sind die Ausnahme unterschiedlich, angefangen von einfachen Unter- und Hintergründen
bis zu wahren Experimenten -sie mal hier)
Stativ, Beleuchtung, Foto :photo
Eine weitere digitale Bearbeitung oder Montage ist ebenfalls erlaubt.

Im Prinzip gilt das "Endprodukt:

Hier geht es um das Foto und seiner Wirkung als auch der Interpretation zum Thema.


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Mo Dez 22, 2008 23:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von kaendoo » Mo Jan 27, 2020 13:00

...mein Bild auf dem Pfänder beim Bodensee war doch nicht so einfach ... Gott sei DANK - es kam kein Windstoß ... :roemer
.
... seht selbst ... :grinsen
.
schnee 2.JPG
... ging doch ein paar Meter runter !!!
.
schnee 3.JPG
... aber schön war es und ein paar Besucher haben erstaunt geschaut !!!
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Ritter Runkel 77
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mo Jan 27, 2020 14:54

Hallo kaendoo,

schöne Bilder.

Die Mischung aus leichter Bewölkung, Nebel, Sonne und der Landschaft ...

Bin SPRACHLOS ...

Du hast einmal nach Südosten fotografiert, in Richtung Algäu?
Und das andere Bild zeigt in Richtung Südwesten?

Die Sonne steht genau über dem Säntis, es sind sogar die Sendeanlagen zu "sehen".



Gruss aus der "Ebene"

Peter
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Mo Dez 22, 2008 23:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von kaendoo » Mo Jan 27, 2020 15:05

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Mo Jan 27, 2020 14:54
Hallo kaendoo,

schöne Bilder.

Die Mischung aus leichter Bewölkung, Nebel, Sonne und der Landschaft ...

Bin SPRACHLOS ...

Du hast einmal nach Südosten fotografiert, in Richtung Algäu?
Und das andere Bild zeigt in Richtung Südwesten?

Die Sonne steht genau über dem Säntis, es sind sogar die Sendeanlagen zu "sehen".



Gruss aus der "Ebene"

Peter
Hallo Peter,

du hast mit deiner Standortbestimmung vollends recht.

Kommst du auch aus der ECKE?

Gruss ANDi
Ritter Runkel 77
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mo Jan 27, 2020 15:19

Hallo Andi,

nein, ich war aber im Herbst erst wieder im Kanton SG (Sankt Gallen) unterwegs.
Unter anderem auch an der "Talstation" des Säntis, übrigens das neue Hotel sieht gut aus.

Den einen Tag sind wir, von SG aus, mit dem 24h Billet der SBB ins obere Rheintal und dann mit der Rhätischen Bahn in die "Berge" :kicher gefahren.
Du hattest den Blick vom Pfänder ins Rheintal, bei mir war es genau umgekehrt.

Der Bodensee ist eine interessante Gegend, geschichtlich, kulturell und wirtschaftlich.
Hoffentlich bekommen die Östereicher es endlich mal gebacken zwischen der A14 (Ö) und A1 (CH) eine Verbindung in Form einer Autobahn zu bauen!!!
Das Gegurke durch Bregenz usw. nervt!!!



Gruss

Peter
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1113
Registriert: Mo Dez 22, 2008 23:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von kaendoo » Do Jan 30, 2020 22:24

.
Keine Maut mehr im Pfändertunnel

Die Neuregelung gilt zwischen dem Grenzübergang Lindau D ---- Hörbranz A und Hohenems.
Damit können Autofahrer den Abschnitt der A14-Rheintalautobahn vom Pfändertunnel bei Bregenz bis Hohenems in Vorarlberg kostenlos benutzen.

Gruss ANDi
Benutzeravatar
Freedom
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 23, 2011 13:19
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Freedom » Do Jan 30, 2020 22:51

Mein Avatar ist am Aussichtspunkt Hochstein am Edersee. Blickrichtung Harbshausen (links unten) und Herzhausen (rechts unten im Hintergrund). Beide sind auf dieser Perspektive verdeckt. Mein Avatar stand auf einer Bank, daher der Blickwinkel.
In den späten Sommermonaten (ebenso in den Herbst- und Wintermonaten) kann man erahnen, wie es vor dem Bau der Sperrmauer, im alten Edertal ausgesehen haben muss. Es braucht schon Berge, um einen Fluss zu einem (28,5 km langen) Stausee, an zu stauen. :grinsen Hier bin ich gerne mit meiner Familie und meinem Avatar unterwegs. Und das zu jeder Jahreszeit.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Playmo-Fan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 32
Registriert: Di Jun 25, 2019 20:15

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-Fan » Sa Feb 01, 2020 14:23

Hallo zusammen!
Ich bereite gerade zusammen mit meinem Sohn einen Beitrag für den Fotowettbewerb Februar 2020 vor. Da wollte ich mal fragen, ob eine Collage aus mehreren Bildern erlaubt ist, da ich nicht alles auf 1 Bild bekomme?!
Danke und Grüße
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1576
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Thraker » Sa Feb 01, 2020 14:36

Nein :nana

Nur ein Foto beim Wettbewerb. Du kannst die Fotoserie aber in einem eigenen, neuen Fred zeigen.

VG Thraker
Benutzeravatar
Playmo-Fan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 32
Registriert: Di Jun 25, 2019 20:15

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-Fan » Sa Feb 01, 2020 14:42

Ok, danke schön. 😊
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2921
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Fotowettbewerb im Januar 2020

Beitrag von Kalep » So Feb 02, 2020 10:07

:respekt Wahnsinn alle sampt sehr schöne Aufnahmen :ohnmacht


Mod-Komm. playmolook: Posting aus dem Bilderthread zu den Kommentaren verschoben :knicks
Benutzeravatar
StJohn
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04

Fotowettbewerb im Februar 2020

Beitrag von StJohn » Mi Feb 12, 2020 2:57

Thraker hat geschrieben:
Mi Feb 12, 2020 1:25
“(...)wir stecken voll in der Vorbereitung für die Französische Revolution.“
Deine Jungs sind eine 100 Jahre zu früh dran. :grinsen Aber, ich gestehe, schöne Menge hast du da zusammengebracht.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1576
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Fotowettbewerb im Februar 2020

Beitrag von Thraker » Fr Feb 14, 2020 23:22

StJohn hat geschrieben:
Mi Feb 12, 2020 2:57
Deine Jungs sind eine 100 Jahre zu früh dran. :grinsen Aber, ich gestehe, schöne Menge hast du da zusammengebracht.
Dankeschön :kavalier

Bedenke aber, ich sprach von "Vorbereitung" :grinsen