BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 19:59

custom contest magie 2021 800.jpg

Hallo Custom Freunde,

es ist endlich soweit! :rockcool

Insgesamt wurden 21 Custom Figuren eingereicht. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Diese Customs teilen sich in zwei Kategorien ein.

Kategorie A:
Hier sind Fremdmaterial und sonstige Veränderungen erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.

Kategorie B:
Hier sind nur original Playmobil Teile erlaubt.
Keine Farbe, kein Druck, kein Sägen oder sonstige Veränderungen sind erlaubt. :nana
100% Playmobil! :great



Die 10 Teilnehmer für die Kategorie A sind alle in diesem Thread und können ab heute bis zum 15. Januar in diesem Bewertungs- und Kommentar Thread von allen Usern bewertet werden.

Die 11 Teilnehmer für die Kategorie B findet ihr in dem zweiten Bewertungsthread!

Das Thema Magie wurde von den Teilnehmern sehr unterschiedlich interpretiert.
Es handelt es sich um bekannte Figuren und auch um frei ausgedachte Figuren.
Zauberer, Hexen, magische Fesen, Figuren mit magischen Gegenständen. Alles ist mit dabei.
Die Vorlagen wurden nicht immer mitgeschickt, sodass ich als Beispiel einfach einen Google Link zur Bildersuche eingefügt habe.
Alle Customs wurden für den Wettbewerb zugelassen. :top
Es dürfen also keine Null Punkte vergeben werden!


Bitte vergebt an alle Teilnehmer eine Punktzahl von 1 - 10.

Nutzt dazu einfach diese Liste und tragt eure Punkte ein.




(A 01) Albus Dumbledore
(A 02) Arielle, die Meerjungfrau
(A 03) Black Angel
(A 04) Bleywem, die Magierin
(A 05) Doctor Strange
(A 06) Dschinni
(A 07) Ein alter Freund
(A 08) Luzifer
(A 09) Tulsa Doom
(A 10) Vivi Orunita







Eine kurze Punktevergabe ist für die Bewertung ausreichen.
Ihr dürft aber auch sehr gerne einen Kommentar zu jeder Figur schreiben und somit eure Bewertung begründen.
Bitte keine absichtlich schlechte Bewertungen abgeben, um einen bestimmten Favoriten damit zu pushen!
Hinter jeder Figur steht ein Klickywelt User, der mit seiner Telnahme diesen Wettbewerb erst möglich macht!


Die Bewertungsphase endet am Mittwoch, den 15. Januar um 23:59 Uhr.

Das Custom mit dem höchsten Punktedurchschnitt gewinnt den Wettbewerb. :zehn

Falls es zum Punktegleichstand kommen sollte, entscheidet die Anzahl der gedrückten Daumen bei dem jeweiligen Custom.
Also bitte fleißig drücken! :great

Der Sieger darf dann zusammen mit dem Sieger der anderen Kategorie das nächste Thema bestimmen.
Beide Sieger bekommen natürlich jeweils einen der begehrten Custom Contest Pokale!

Viel Spaß beim Bewerten!

Liebe Grüße
Domi

P.S.: Bitte erst Kommentieren und Bewerten, wenn alle 10 Teilnehmer von mir gepostet wurden!
Die Teilnehmer dürfen auch mit bewerten.
Wer sich selbst nicht bewerten möchte, soll mir das per PN mitteilen.
Bitte einfach eine beliebige Zahl beim eigenen Custom einsetzen und nicht 0 Punkte vergeben,
da man sonst auf den Customizer schließen kann. Es soll alles bis zum Ende anonym bleiben.
Die Punktzahl wird dann nachträglich entfernt.
Da der Punktedurchschnitt entscheidend ist, ergibt sich dadurch kein Nachteil.




Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:12

A 01: Albus Dumbledore


Custom Contest Magie Albus Dumbledore.JPG
Albus Dumbledore, der mächtigste Zauberer der Welt.
Bekannt aus den Harry Potter Filmen.
Zusammen mit seinem Phoenix "Fawx".




Vorlage:
IMG-20220101-WA0001.jpg
Quelle: www.amazon.de



Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:18

A 02: Arielle, die Meerjungfrau


Custom Contest Magie Arielle.JPG
Die bekannte Meerjungfrau aus dem Disney Zeichentrickfilm von 1989.



Vergleichsfotos:
https://www.google.de/search?q=arielle& ... =625&dpr=1




Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:21

A 03: Black Angel

Custom Contest Magie Black Angel.JPG
Black Angel.
Figur ohne Vorlage.




Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:24

A 04: Bleywem, die Magierin

Custom Contest Magie Bleywem.JPG
Bleywem, die Magierin.
Figur ohne Vorlage.


Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:29

A 05: Doctor Strange

Custom Contest Magie Doctor Strange.JPG
Doctor Strange, der berühmte Magier aus dem Marvel Universum.

Vergleichsfotos:
https://www.google.de/search?q=doctor+s ... =625&dpr=1




Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:34

A 06: Dschinni



Custom Contest Magie Dschinni.JPG

Hallo,

mein Name ist Dschinni und ich bin ein Flaschengeist der in einer Wunderlampe gefangen ist.
Einmal an der Wunderlampe reiben und schon bin ich zur Stelle:
Dschinni, der aufgeweckte Flaschengeist, der seinem Meister genau drei Wünsche erfüllt.
Meine Macht ist riesig, doch noch größer ist meine Sehnsucht danach, frei zu sein.
In Aladdin glaubt er endlich einen Freund gefunden zu haben, der ihm mit seinem letzten Wunsch die Freiheit schenkt.
Doch wird er sein Versprechen einhalten?

Vergleichsfotos:
https://www.google.de/search?q=dschinni ... 1366&hl=de





Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:36

A 07: Ein alter Freund

Custom Contest Magie Ein alter Freund.JPG
"Ein alter Freund"

Fiktive Figur ohne Vorbild
In einer gleichnamigen Geschichte trachtet der durch schwarze Magie am Leben erhaltene einem Liebespaar nach dem Leben!



Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:40

A 08: Luzifer


Custom Contest Magie Luzifer.JPG
Der Leibhaftige selbst, er hat viele Namen Beelzebub, Satan, Teufel oder Luzifer.
Keine bestimmte Vorlage angegeben.



Zuletzt geändert von Domi Silvercolt am Samstag 1. Januar 2022, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:45

A 09: Thulsa Doom

Custom Contest Magie Tulsa Doom.JPG
Figur aus dem Film "Conan, der Barbar"
Vorlage:
Thulsa_Doom_.jpg
Quelle: www.conan.fandom.com
Thulsa_Doom_.jpg (37.74 KiB) 1672 mal betrachtet




Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:53

A 10: Vivi Orunita


Custom Contest Magie Vivi Orunita.JPG
Vivi Orunita ist ein Schwarzmagier und bekannt aus dem Computer Spiel Final Fantasy 9.
Vivi_FF9.jpg
Quelle: Final Fantasy Wiki Fandom
Weitere Bilder:
https://www.google.de/search?q=Vivi&tbm ... 83&bih=789


Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Januar 2022, 20:55

Ab jetzt kann in dieser Kategorie kommentiert und bewertet werden!

Kategorie B bekommt einen eigenen Thread.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von olki » Samstag 1. Januar 2022, 23:57

A1, 7 Punkte
A2, 7 Punkte
A3, 7 Punkte
A4, 6 Punkte
A5, 7 Punkte
A6, 9 Punkte
A7, 10 Punkte
A8, 8 Punkte
A9, 8 Punkte
A10, 10 Punkte, eigentlich 19
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von bennain » Sonntag 2. Januar 2022, 01:06

Meine Bewertung spiegelt alleine meinen persönlichen Geschmack wieder und ist rein subjektiv. Demzufolge bedeutet dies, dass ein Custom, welches ich mit wenigen Punkten bewertet habe, mir nicht so gefallen hat, wie ein anderes, welches ich mehr Punkte gegeben habe. In der Bewertung spiegeln sich zudem meine persönlichen Vorlieben zu bestimmten Genres wider.

Allerdings bestimmen auch andere Kriterien meine Punktevergabe.

Wiedererkennungswert:
Sofern es sich hier sich um ein Custom handelt, welches nach einer Vorlage kreiert wurde, ist mir wichtig, ob das Custom der Vorlage entspricht oder nicht.

Idee:
Ich bevorzuge Customs, die der freien Phantasie entsprungen sind, dies ist für mich einfach kreativer. Hier vergebe ich sehr gerne immer einen Bonus, den ein Custom, welches auf einer Vorlage basiert nicht erhalten würde.

Handwerkliche Umsetzung:
Ein für mich wichtiger Faktor wenn mit Fremdmaterialen und diversen Techniken, z. B. Bending, gearbeitet wurde. Hier führt nach meiner Betrachtungssicht sauberes arbeiten zu einer positiven Bewertung und im Umkehrschluss bedeutet das ebenfalls, das eine schlampige und unsaubere Arbeit zu Punktabzügen führt.

Ist es noch Playmobil?
Wenn Fremdmaterial verwendet wird, spielt es für mich eine große Rolle, ob im Gesamteindruck das Custom noch als "Playmobil" erkennbar ist. Customs, bei denen dies nach meinem Geschmack nicht mehr erkennbar oder kaum noch erkennbar ist, werden eher schlechter bewertet.

(A 01) Albus Dumbledore
Schönes detailliertes Custom. Vor allem der Phönix ist, was die Bemalung betrifft gut gelungen.
Was nicht stimmig ist, ist Proportion des Kopfes zum Rest. Schad, dass man so wenig vom Gewand der Figur sieht.
Positionerung und Beleuchtung sind etwas unvorteilhaft.
7 Punkte

(A 02) Arielle, die Meerjungfrau
Bezaubernd! Ich mag die Einfachheit und das schlichte. Das Custom trifft in meinen Augen die Vorlage aus dem Zeichentrickfilm sehr gut.
6 Punkte

(A 03) Black Angel
Gut gemacht, vor allem das Gefieder der Flügel.
8 Punkte

(A 04) Bleywem, die Magierin
Schöne Farbkombination.
4 Punkte

(A 05) Doctor Strange
Saubere, solide Arbeit und gut umgesetzt.
6 Punkte

(A 06) Dschinni
Herrliches Custom mit einem hohen Wiedererkennungswert zur Vorlage.
Mir gefällt vor allem die Darstellung.
8 Punkte

(A 07) Ein alter Freund
Handwerklich ein brilliantes Custom, für mich aber eher im Horrorgenre angesiedelt.
Deshalb gibt es hier massive Abzüge.
6 Punkte

(A 08) Luzifer
Schöne Umsetzung
5 Punkte

(A 09) Tulsa Doom
Grandiose Umsetzung der Figur. Was mir nicht gefällt ist der Kopf.
9 Punkte

(A 10) Vivi Orunita
Großartige Umsetzung der Vorlage und handwerklich einfach nur top.
10 Punkte
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - MAGIE (Kategorie A)

Beitrag von Kerstin2 » Sonntag 2. Januar 2022, 07:37

Ich finde wir haben hier 10 tolle Customs. :kavalier
Mein Dank an jeden Teilnehmer! :dank


Meine subjektive Bewertung:

(A 01) Albus Dumbledore
7 Punkte - schöne Details (Brille) gute Umsetzung in der Art den Phönix "schweben" zu lassen. :idee


(A 02) Arielle, die Meerjungfrau
5 Punkte - einfach und entzückend :knicks


(A 03) Black Angel
7 Punkte - sooo tolle Flügel, genial gemacht! :staun2


(A 04) Bleywem, die Magierin
5 Punkte - cooles Custom, gute Farbcombi :wink


(A 05) Doctor Strange
9 Punkte - "Woah"-Effekt! Direkt dem Film entsprungen un in die Klickywelt gelandet! :great


(A 06) Dschinni
8 Punkte - schönes Custom, solide Ausführung die irgendwie der Schwerkraft trotz. :gruebel


(A 07) Ein alter Freund
9 Punkte - sehr düster, top Ausführung und handwerklich 1a. :respekt


(A 08) Luzifer
6 Punkte - Was für lange Beine! :kicher


(A 09) Tulsa Doom
7 Punkte - schaurig schön, tolle Details :ohnmacht


(A 10) Vivi Orunita
10 Punkte - "Woah"-Effekt und top Ausführung. Für mich das beste Custom in dieser Rubrik. :zehn


Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Antworten