Custom Contest - Thema Heimat

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6356
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von Domi Silvercolt » Mo Feb 28, 2022 8:28

custom contest Heimat 2022 800.jpg

Hallo liebe Customizing Freunde!
Das neue Thema für den nächsten Custom Contest steht fest!

Die beiden Gewinner (MaxEmil und luipold) der zwei Kategorien beim letzten Custom Contest Magie, haben sich für das Thema HEIMAT entschieden.


Themengebiete oder sonstige Einschränkungen sind nicht vorhanden.
Hauptsache diese Figur hat etwas mit Heimat zu tun.
Bitte nichts politisch unkorrektes oder abartiges. Es muss den Forenregeln entsprechen.

WENN ihr aber eine Figur nach eine Vorlage baut, MÜSST ihr in der PN den passenden Link dazu senden!
Außerdem muss die Figur einen Namen haben, der dann bei der Abstimmung verwendet wird.
Eine kurze Erklärung ist auch hilfreich, damit jeder weiß, um wen es sich bei der Figur handelt.

Die Teilnahme Frist für eine PN an mich mit den Fotos der Figur ist der

30.04.2022 um 23:59 Uhr.


:achtung ACHTUNG! :achtung

Auch bei diesem Custom Contest wird es wieder zwei unterschiedliche Kategorien geben.

Kategorie A:
Hier sind Fremdmaterial und sonstige Veränderungen erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.

Kategorie B:
Hier sind nur original Playmobil Teile erlaubt.
Keine Farbe, kein Druck, kein Sägen oder sonstige Veränderungen sind erlaubt. :nana
100% Playmobil! :great


Jeder User darf auch gerne in beiden Kategorien mit jeweils einer Figur antreten.




Es dürfen maximal 3 Bilder vor einem einfarbigen Hintergrund gemacht werden.
Die Fotos der Customs könnt ihr ab heute (28.02.2022) bis zum 30.04.2022 als PN an mich senden.
NICHT hier in diesem Thread öffentlich posten!
Alle Teilnehmer sollen bis nach der Abstimmung anonym bleiben.




Dieser Thread ist nur für Infos, Fragen und die Organisation des Wettbewerbs gedacht.
Fotos bitte nur per PN an mich!
Am Ende der Frist, wird dann ein neuer Thread mit allen Fotos der Customs zur Abstimmung erstellt.
Dort darf jeder User der Klickywelt abstimmen.
Auch die Teilnehmer, die sich bitte realistisch bewerten sollen.
Bitte keine absichtlich schlechte Bewertungen abgeben, um einen bestimmten Favoriten damit zu pushen!



  • Regeln im Überblick:

    - Teilnehmen darf jeder User der Klickywelt, deren Kinder sowie andere interessierte Customizer
    - Die Figur darf vorher nicht in der Klickywelt gezeigt worden sein.
    - Jeder Teilnehmer darf nur mit einer Figur pro Kategorie an den Start gehen.
    - Die Bilder der Custom Figuren werden per PN an mich geschickt.
    - Es dürfen bis zu 3 Bilder der Figur eingesendet werden.
    - Die Figur soll dabei vor einem einfarbigen Hintergrund stehen.
    - Es darf nur eine Figur auf den Fotos zu sehen sein.
    - Die Figur darf Zubehör haben, welches am Körper und in den Händen getragen werden kann.
    - Nicht erlaubt sind zusätzliche größere Tiere (Pferde, Elefanten, usw.) oder Fahrzeuge (Motorräder, Autos, usw.).
    - In der Kategorie A sind Fremdmaterial und sonstige Veränderungen erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.
    - In der Kategorie B sind nur original Playmobil Teile erlaubt. Keine Farbe, kein Druck, kein Sägen oder sonstige Veränderungen sind erlaubt.
    - Bildbearbeitung ist nicht erlaubt.
    - Die Darstellung von übertriebener Gewalt ist nicht erwünscht. Die Forenregeln müssen eingehalten werden.





Fragen zu den Regeln und dem Ablauf des Wettbewerbes, könnt ihr hier in diesem Thread stellen, oder mir als PN schicken.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß beim Customizing und freue mich auf das Ergebnis!

Liebe Grüße

Domi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 837
Registriert: Sa Aug 26, 2017 10:37

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von Nessuno » Do Apr 07, 2022 11:28

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Mo Feb 28, 2022 8:28

Hallo liebe Customizing Freunde!
Das neue Thema für den nächsten Custom Contest steht fest!

Die beiden Gewinner (MaxEmil und luipold) der zwei Kategorien beim letzten Custom Contest Magie, haben sich für das Thema HEIMAT entschieden.
Nach langem überlegen melde ich mich hier zu Wort.

Das aktuelle Thema empfinde ich als sehr schwer bis unmöglich (ohne seinen "Heimatort" bekannt zu geben).
Wünschenswert wäre es ja auch dass bei den Customs nicht gleich erkannt wird aus welcher Feder/Ecke sie kommen.
Natürlich ist dass etwas überspitzt;
Mir fällt kein Beispiel ein ausser dass der Bayern eine Figur in Bayern-Tracht steckt.
Geht es nur mir so? Wäre aus meiner Sicht ein gutes Fotowettbewerb Thema.
Als CC-Thema fällts mir schwer.

Oder sind wir mit den Beiträgen schon auf Kurs? Domi?

Ich überleg mal weiter.
LG Nessuno

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6356
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von Domi Silvercolt » Do Apr 07, 2022 11:50

Nessuno hat geschrieben:
Do Apr 07, 2022 11:28
Oder sind wir mit den Beiträgen schon auf Kurs? Domi?
Bisher ist noch kein einziger Beitrag eingereicht worden.

:nixweiss :nixweiss :nixweiss
Bild
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 596
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von hulgen77 » Do Apr 07, 2022 14:10

Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln... :gruebel

Und mir ist auch noch nix eingefallen :wirr

Ist halt ein sehr großes Themen-Gebiet. Vielleicht fällt einem gerade deswegen nix ein... :nixweiss

Gruß Holger
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1035
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von playmocacher » Do Apr 07, 2022 14:17

Ich auch :wirr

Das ist schon ganz schön verräterisch bei mir :pfeif
MAKE FASTELOVEND NOT WAR !

un ne schöne Jroß us d'r Stadt met K
:kavalier
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6356
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von Domi Silvercolt » Do Apr 07, 2022 14:22

Ich hab eben den ersten Beitrag bekommen.
Leider passte das von den Regeln nicht.

Bleibt also bei Null.
Eure Kommentare und auch die Gespräche beim NWR Stammtisch, lassen jetzt auch nicht auf viele Custom Figuren hoffen. :wein2

Mein Vorschlag wäre, dass wir eine Abstimmung machen, ob das Thema Heimat durchgeführt werden soll, oder ob ein anderes Thema gewählt wird.
Bitte um Daumen für Bestätigung oder Kommentare bei anderen Vorschlägen.

Liebe Grüße
Domi
Bild
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2368
Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von Krampus » Do Apr 07, 2022 14:31

Servus in die Runde,

selbst ich als Bayer (siehe Nessunos Kommentar :kicher ) habe mich zunächst eher schwer getan mit dem Thema.
Mittlerweile hätte ich aber immerhin eine Idee!

Insofern bin ich weder dafür noch dagegen, ein neues Thema zu suchen.

Sehr nützlicher Kommentar, I know :wink
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 2956
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von hauden_lukas » Do Apr 07, 2022 16:20

Und jetzt kommt’s: ich werde zum allerersten Mal am Fotowettbewerb teilnehmen - und zwar gleich in beiden Kategorien!

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5755
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von bennain » Do Apr 07, 2022 16:23

Also ich habe zu dem Thema eine Idee, kann Sie gerade aber nicht umsetzen, da ich ca. 450 km von meinem Playmobil entfernt bin.
Auch wenn ich nächste Woche wieder kurz daheim bin und mir einige Kisten hole, so ist dieses Thema bzw. die Figur die mir vorschwebt, nur durch
den Einsatz von Werkzeugen und Fremdmaterialien herstellbar. Tja, und daran happert es dann wieder, mir fehlen die notwendigen Mittel
in meinem Domizil hier.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5755
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von bennain » Do Apr 07, 2022 16:24

Mangels Einsendungen heißt es dann: "The Winner is HdL!" :grinsen
hauden_lukas hat geschrieben:
Do Apr 07, 2022 16:20
Und jetzt kommt’s: ich werde zum allerersten Mal am Fotowettbewerb teilnehmen - und zwar gleich in beiden Kategorien!

Gruss,
HDL
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 396
Registriert: Mi Aug 06, 2008 16:43
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von luipold » Do Apr 07, 2022 16:29

Zum Stecken bin ich auch noch nicht gekommen, aber die Idee ist schon sehr konkret.

Das Thema ist ja eigentlich schon ziemlich weiträumig, was doch Raum zu unterschiedlichsten Interpretationen lässt, zum Beispiel lokale Berufe (ich erinnere mich an die Torfstecher beim Fotowettbewerb, oder die Nordseefischer), berühmte Persönlichkeiten, Sagengestalten, Teilnehmer einer lokalen Veranstaltung (Schützenfest, Trachtenumzug, Perchtenlauf,....)
Die Figur muss ja auch gar nicht in der jetzigen Zeit/Welt/Dimension verortet sein.
Und es muss ja nicht die eigene Heimat sein, sondern nur die Figur muss einen klaren Bezug haben.
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 396
Registriert: Mi Aug 06, 2008 16:43
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von luipold » Do Apr 07, 2022 16:30

Gerade wurden hier ja erst Andreas Hofer und eine Schwarzwälderin in Tracht gezeigt, (Playmo-)Potential ist also auf jeden Fall gegeben. :grinsen
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 596
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von hulgen77 » Do Apr 07, 2022 16:45

Krampus hat geschrieben:
Do Apr 07, 2022 14:31
Servus in die Runde,

selbst ich als Bayer (siehe Nessunos Kommentar :kicher ) habe mich zunächst eher schwer getan mit dem Thema.
Mittlerweile hätte ich aber immerhin eine Idee!

Insofern bin ich weder dafür noch dagegen, ein neues Thema zu suchen.

Sehr nützlicher Kommentar, I know :wink
Hmm :gruebel , ich glaube in deiner Heimat Bayern, da gibt es den Krampus, auch Kramperl oder Bartl, im Adventsbrauchtum eine Schreckgestalt in Begleitung des heiligen Nikolaus. Gute Idee!

Vielleicht habe ich jetzt auch ein paar Ideen. Muss dann nur noch umgesetzt werden... :what

Gruß Holger
Benutzeravatar
MaxEmil
Maxi-Klicky
Beiträge: 306
Registriert: So Mär 07, 2021 9:58

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von MaxEmil » Do Apr 07, 2022 17:02

Also dann will ich auch Mal was dazu sagen als zweiter Initiator dieses Themas...

Als luipold den Vorschlag machte war ich erstmal auch nicht begeistert weil ich rein gar keine Idee hatte, null, nichts, rein gaaar nichts!
Da ich keine bessere oder auch keine schlechtere Idee hatte stimmte ich zu und will natürlich auch einen Beitrag abgeben, ob das klappt wird sich zeigen.
Da ich nicht besonders heimatgebunden bin fiel mir ein Bezug zu meiner Heimat richtig schwer, gibt es zwar was schönes aber reizt mich null.

Ich habe das Thema jetzt etwas anders ausgelegt und mit "Meine Heimat ist..." das nicht auf mich und mein Wohnort oder Herkunft sondern auf eine Figur bezogen ist, versucht mich vom Begriff Heimat zu lösen... "Meine Heimat ist... die See!" und die passende Figur ist ein Fischer/Matrose/Kapitän, "Meine Heimat ist... das All" und die Figur dazu ist ein Astronaut, ein Alien, der Mann im Mond...

Jetzt muss ich nur noch fertig werden...

Verstehe also gut wenn das Thema für sehr schwierig empfunden wird, jetzt ein anderes Wählen, keine Ahnung ich denke das kann man immer noch wenn nach Abgabetermin keine oder kaum Einsendungen da sind, oder nicht?

Grüße
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3200
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Custom Contest - Thema Heimat

Beitrag von Dread Bonnet » So Apr 10, 2022 17:59

Hallo zusammen.

Als ich den Begriff " Heimat" gelesen habe dachte ich nur : " Ich bin raus !" :ohnmacht

Aber die angestoßene Diskussion zeigt doch, daß es nicht nur mir so ging sondern vielen anderen auch :wink
Um so schöner, daß hier einige Ideen eingebracht wurden :great

Auch Max Emil Beitrag war echt hilfreich und zeigt, daß man das Thema auf unterschiedlichen Wegen angehen kann.
Aber nicht das es hinterher bei 7 von 10 Beiträgen heißt: " Am Thema vorbei / nicht mein Thema, daher nur 0 Punkte" :bang1


Ich überlege auf jeden Fall weiterhin und wenn ich ganz viel Lust verspüre werde ich auch einen Beitrag zum Wettbewerb beisteuern.

Also viel Spaß beim überlegen und umsetzen der Ideen :great

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.