Hi!
Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu diesem Set!
Auch bei mir werden Kindheitserinnerungen wach! Für dieses Schiff habe ich nämlich 1 Jahr lang mein Taschengeld, Kirmesgeld und sonstige Geldgeschenke gespart!

Innerhalb dieser Frist sind die Sets heutzutage fast schon wieder aus dem Programm.
Mit dem Urlaubsgeld für einen Verwandtenbesuch in Österreich hatte ich das Geld dann zusammen. Natürlich bin ich mit meinem Onkel Erich und meiner Mutter in Wels zu einem Spielwarenladen gefahren. Das Schiff stand ganz oben im Regal, so dass die Verkäuferin erst eine Leiter ranschleppen musste, um es auf den Tresen zu bekommen. Da stand die Packung dann vor mir, aber als ich den Preis von Schilling in DM umgerechnet hatte, habe ich der Verkäuferin verkündet: "Das ist mir zu teuer! Das bekomme ich in Deutschland billiger!" Meine Mutter hat sich in diesem Moment extrem geschämt, aber ich habe nicht eingesehen, viel mehr als in Deutschland zu bezahlen.

Als wir dann zusammen mit Onkel Erich und seiner Familie zurück in Deutschland waren, sind wir gleich zum nächsten Spielwarenhändler gefahren. Dort habe ich es dann - natürlich günstiger - gekauft. Gott sei Dank hatten unsere Verwandten ein Auto - wir hatten nämlich keins.
Mit liebem Gruß,
Darklord of Math