Der Outing-Thread

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Magenta

Der Outing-Thread

Beitrag von Magenta » Montag 25. Juni 2007, 12:42

Ich mach mal den Anfang und bekenne freimütig:

Ja, ich sammle auch MIB!

Wer noch!
Benutzeravatar
Sina_88
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:06

Beitrag von Sina_88 » Montag 25. Juni 2007, 13:03

so dann geselle ich mich mal zu dir ;)
Suche Playmobil Merchandise-Artikel
Benutzeravatar
ny.2004
Promo-Jäger
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:45

Beitrag von ny.2004 » Montag 25. Juni 2007, 13:09

Ich bekenne mich auch für meine Sammlung nur MIB zum spielen und basteln auch mal lose ;)
:mib
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 25. Juni 2007, 13:31

Hallo,

ich bekenne mich ebenfalls dazu, blaue Schachteln zu horten und fühle mich toll dabei.

;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Montag 25. Juni 2007, 19:23

Ich gestehe, ein paar Dinge habe ich auch original verpackt. Aber nur ein kleiner Anteil :grinsen
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 25. Juni 2007, 19:34

Ok oute mich auch, ich sammle tatsächlich einige Sachen offen also lose ohne Verpackung :oops: . Der Rest bleibt ungeöffnet und ladenneu :grinsen .

Mal ne Frage: Was ist den MIB :ichdoofie ???
Besten Gruß
Hannibal :wink
hisch

Beitrag von hisch » Montag 25. Juni 2007, 21:41

Hannibal hat geschrieben:Ok oute mich auch, ich sammle tatsächlich einige Sachen offen also lose ohne Verpackung :oops: . Der Rest bleibt ungeöffnet und ladenneu :grinsen .

Mal ne Frage: Was ist den MIB :ichdoofie ???
hihi
MIB ist eine Abkürzung für:. Master of International Business
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Montag 25. Juni 2007, 22:58

ich bin ein aufreiser







habe aber auch ein paar mibs

gruß templer
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1477
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Montag 25. Juni 2007, 23:03

templer hat geschrieben:ich bin ein aufreiser







habe aber auch ein paar mibs

gruß templer
Ich muß Dich verbessern...du bist Der Aufreißer :grinsen

Ich bin im übrigen Lose Sammler und Customizer...:gruebel obwohl ein paar MIB-Sets habe ich auch...

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 25. Juni 2007, 23:08

Ist nicht jeder irgendwie MIB-Sammler, bis er die letzte seiner blauen Schachteln aufgerissen hat? :blabla

Ich habe jedenfalls immer noch ein paar wenige, die zu sind. - Man kann ja nie wissen. :grinsen

Gruß
Colonel Klicky
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Der Outing-Thread

Beitrag von purifra » Dienstag 26. Juni 2007, 00:13

Hallo alle zusammen,

Dann bin ich auf alle Fälle mit dabei. Ich sammle überwiegend MIB, doch es kommt schon mal vor, daß ich die ein oder andere Packung auch mal aufreiße !!!
Psssst... Habe sogar schon Folien von den Packungen ( um den Verpackungen) entfernt.
Es war gar nicht schlimm, aber hinterher hätte ich heulen können, wie man so grausam sein kann.

Gruß purifra
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 26. Juni 2007, 07:04

Colonel Klicky hat geschrieben:Ist nicht jeder irgendwie MIB-Sammler, bis er die letzte seiner blauen Schachteln aufgerissen hat? :blabla

Ich habe jedenfalls immer noch ein paar wenige, die zu sind. - Man kann ja nie wissen. :grinsen

Gruß
Colonel Klicky
OK, drehen wir die ganze Sache doch rum: Wer hat keine einzige ungeöffnete blaue Schachtel?

Auch interessant: Wer hat den größten MIB-Frevel begangen (z.B. ein ungeöffnetes Rathaus aufgerissen)?
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Dienstag 26. Juni 2007, 08:31

Mahlzeit!

Ich lese immer nur MIB eine Set mit den Men in Black habe ich noch nicht gefunden.... :)
Kann das öffnen von Packungen denn ein Frevel sein??? M.E. höchstens eine wirtschaftliche Unbedachtheit.
Auch wenn ich das Sammeln ungeöffneter Spielzeugpackungen als nicht besonders sinnvoll erachte habe ich drei ungeöffnete Specialsets, zwei Ritter und die Radarkontrolle - dafür möchte jemand im alten Forum 5 Öcken !?! ist soetwas gerechtfertigt??? Erscheint mir recht absurt.

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 26. Juni 2007, 08:39

:oops:

ja ich auch.... aber nur ein bisschen..... aber trotzdem.....
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Dienstag 26. Juni 2007, 08:57

schäfer hat geschrieben:... Auch wenn ich das Sammeln ungeöffneter Spielzeugpackungen als nicht besonders sinnvoll erachte habe ich drei ungeöffnete Specialsets, zwei Ritter und die Radarkontrolle - dafür möchte jemand im alten Forum 5 Öcken !?! ist soetwas gerechtfertigt??? Erscheint mir recht absurt.

Gruß der Schäfer
Nun, es gibt ungeöffnette Packungen die liegen im Wert bei etwa 1000,- Euro und mehr obwohl es sie mal für um die 100,- DM gegeben hat.
Es macht halt die Seltenheit :grinsen .

Eine MISB-Packung zu öffnen ist kein Frevel wenn es sie noch überall zu kaufen gibt, wohl aber wenn das gute Stück schon 15 Jahre aus dem Handel ist und der Wert bzw. die Seltenheit entsprechend hoch ist.

Ausnahme wäre für mich z.B. die Parkmauer weil sie gebraucht oft (fast immer :( ) Bruchstellen hat. Hier verstehe ich gut wenn jemand ein Set öffnet um das gute Stück unbeschädigt zu bekommen.

Mein größtes "MIB-Verbrechen" war wohl das Öffnen (nacheinander an einem Tag) von 4 Fachwerkhäusern (Stadtwache, Schmiede, Scheune und Schneiderei).
Zu der Zeit (muss so um 1995 gewesen sein) sammelte ich noch nicht ungeöffnet und wollte unbedingt die makellosen Aufkleber (ohne Kratzer) haben. Die Häuser kosteten mich seinerzeit zusammen 430,- DM und ich musste später alleine für die Stadtwache über 400,- Euro hinblättern um sie wieder ungeöffnet zu haben :ichdoofie .

Die Aufkleber bekam ich in der Zwischenzeit bestimmt jeweils 10x unverkratzt in die Hände, ungeöffnete Häuser sind da deutlich seltener zu finden :brille .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten