Katalog 1975

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Katalog 1975

Beitrag von purifra » Dienstag 18. September 2007, 13:32

Hallo alle zusammen,

hat schon mal jemand etwas davon gehört, daß es da angeblich zwei verschiedene geben soll und das Deckblatt aber gleich ist ?
Das soll heißen die Seitenzahl ist unterschiedlich.
#Wenn ja, woran kann man den Unterschied noch erkennen, außer die Seiten zu zählen.

Gruß purifra
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Katalog 1975

Beitrag von Hannibal » Dienstag 18. September 2007, 14:05

purifra hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

hat schon mal jemand etwas davon gehört, daß es da angeblich zwei verschiedene geben soll und das Deckblatt aber gleich ist ?
Das soll heißen die Seitenzahl ist unterschiedlich.
#Wenn ja, woran kann man den Unterschied noch erkennen, außer die Seiten zu zählen.

Gruß purifra
Hallo Frank,

Ja, es gibt 2 verschiedene Kataloge mit einem Deckblatt.

Du kannst z.B. den Unterschied in der Mitte (Heftklammern) der Kataloge sehen.
Hier mal 2 Bilder des jeweiligen inneren Blattes und ein Bild vom Deckblatt mit letzter Seite (oberes Bild) beider Kataloge.

Das mittlere Bild zeigt das Innenblatt von 1975 (8 Seiten) und das untere Bild das Innenblatt aus dem Katalog 1975/76 der um 1 Doppelblatt auf 12 Seiten erweitert wurde.

Wie Du sehen kannst ist das Bild mit dem roten Playmobil-Koffer einmal als Seite 5 rechts im Katalog von 1975 und als Seite 6 links im Katalog von 1975/76.

Durch das Einfügen eines Doppelblattes hat sich das gesamte Druck-Layout geändert und die alten Seiten sind im Nachfolge-Katalog teilweise gewandert. Es sind aber alle 8 Seiten von 1975 auch in dem 12 Seiten langen Katalog von 1975/76 (+ 4 neue Seitenbilder) drin.

Besten Gruß
Markus ;)
Dateianhänge
Deckblatt,Letzte_Seite.jpg
Seite6,7_Katalog75-76.jpg
Seite4,5_Katalog75.jpg
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Katalog 1975

Beitrag von purifra » Dienstag 18. September 2007, 19:10

Hallo Markus,

danke für deine schnelle und auch ausführliche Antwort.
Jetzt fehlt mir natürlich noch der 1975/76er Katalog.
das nimmt ja gar kein Ende.

Gruß purifra
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Katalog 1975

Beitrag von Hannibal » Dienstag 18. September 2007, 19:17

purifra hat geschrieben:Hallo Markus,

danke für deine schnelle und auch ausführliche Antwort.
Jetzt fehlt mir natürlich noch der 1975/76er Katalog.
das nimmt ja gar kein Ende.

Gruß purifra
Hallo Frank,

kein Thema und eine gute Nachricht habe ich auch noch :grinsen .

Der Katalog 1975/76 mit den 12 Seiten ist nämlich wesentlich häufiger zu finden (meine Erfahrung :brille ) wie der 8-seitige von 1975.

Besten Gruß
Markus ;)
Antworten