unbekannter Perfobeutel

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

unbekannter Perfobeutel

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 6. Oktober 2007, 22:56

Heute bin ich auf dem Flohmarkt über diesen Perfobeutel gestolpert. Der Händler ( nicht Playmo) hatte 2 davon neben einigen selbsteingetütetet Gefrierbeutelsets und meinte, diese Perfobeutel seien mal von Glasurit verteilt worden. Ich habe mal einen mitgenommen und hoffe, daß jemand was dazu weiß.

Liebe Grüße Martina
Dateianhänge
Bild4.jpg
Bild3.jpg
Bild2.jpg
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Montag 8. Oktober 2007, 13:46

... die Zusammenstellung sieht nach "Handabfüllung" eines Heimarbeiters aus ..?

Andererseits ist der Beutel von Folie zu Schlauch (Mittelnaht!) zu Beutel geworden - gab es sowas mal als Bratschlauch???

:what
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 11. Oktober 2007, 22:27

Schubs!

Kennt denn keiner die Verpackungsart oder das Set?

:what
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 11. Oktober 2007, 22:34

Die Verpackungsart ist wie bei etlichen Playmosets- da sind oft in den Sets die Teile in solche Tüten gleicher Art eingeschweißt.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 12. Oktober 2007, 10:20

DAS soll ein sinnvolles Playmobil-Set sein in DIESER Zusammenstellung?

- 1 Rennfahrer (Kart) ohne Helm (macht DAS Sinn?)
- 1 Junge mit Fahrrad
- 2 Löwen
- 1 rote (!) Katze (wie aus einem der Geschenk-Spiele, die es zum Geburtstag gibt)
- 1 goldenes Schild

Da passt ja nichts zum anderen und es fehlt doch manches... (5 »Welten«)

Beispiel:
Wäre es aus einem Tierpark-Set, wären Katze, Rennfahrer und Schild nicht dabei.

Ich glaub' das NICHT!
Das sieht für mich nach Selbstabfüllung aus (vielleicht gut verpackt).

VG Barde
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 12. Oktober 2007, 11:27

Barde hat geschrieben:...
Ich glaub' das NICHT!
Das sieht für mich nach Selbstabfüllung aus (vielleicht gut verpackt).

VG Barde
Sehe ich genauso und für die Annahme reicht mir das goldene Schild :brille .

Dieses ist nur in 2 Sets, Schatzhöhle 3017 und Special 4595 verwendet worden und beide Sets haben thematisch absolut nichts mit dem Rest in dem Beutel zu tun.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Freitag 12. Oktober 2007, 12:08

Seh ich ja auch so, aber der Beutel ist bestimmt durch eine Verpackungsmaschine gelaufen, die aus der Folie einen Schlauch siegelt und danach die Tüten verschweißt.
Hab solche Beutel noch nie beim Einkaufen gesehen ...

Ich brenne langsam darauf zu erfahren wo so etwas herkommt! (Hat da etwas ein Mitarbeiter 'ne kleine Nachtschicht mit Resten auf einer "offiziell" genutzten Verpackungsstraße eingelegt??
Fragen über Fragen ...

Barde und Hannibal sagen es schon ganz richtig: die Zusammenstellung ist absolut unzusammenpassend! (<geiles Wort!)
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 12. Oktober 2007, 12:37

Weil die Zusammenstellung so irre ist, hab ich ja erst gezögert, den Beutel zu kaufen. Der zweite Beutel hatte aber den identischen Inhalt, der war aber schon weg, als ich zurückkam, um diesen mitzunehmen. Die Mütze ist die Glasurit-Kappe.
Der Verkäufer handelte mit diversem Werbegeschenkkram und war sich sehr sicher, daß das Glasurit-Give-away sei. Sein privates zu verkaufendes Playmo war in wenigen Gefrierbeuteln abgefüllt.
Das machts ja so spannend, zumal die Beutel genau nach Originalplaymobeuteln aussehen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Samstag 13. Oktober 2007, 23:08

im alten Forum hatte Steffi mal einen Glasurit-maler angeboten:







Dazu gehört dann zumindest die Kappe ..., der zweite steht aktuell beim E-Bayern rum ... (Bild nur ausgeliehen - von "duplimaus")
Dateianhänge
t_glasurit_133.jpg
Maler_GL.JPG
Glasurit Bild
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Samstag 13. Oktober 2007, 23:12

Ich würd mal behaupten, der Beutel war definitiv kein Give-Away!
(Sieht aber immer noch "original" aus ...
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 14. Oktober 2007, 01:03

Wenn ihr so wollt, dann ist das hier wohl das Wort zum Sonntag und dieser Post ist bestimmt auch nicht wirklich hilfreich...aber lest selber.

Ich habe auch keine Ahnung ob oder ob nicht original, das nur vorweg. ABER ich kann mir das so richtig schön vorstellen...

Dietenhofen, Halle 3 Verpackungshalle: 20:34 Uhr.

Horst Bottrop, seines Zeichens Obereintüter am Band 4 der vereinigten Playmowerke langweilt sich. Wieder einmal sind alle Tüten eingetütet und wieder einmal gab es nur Ritter. "Wie langweilig. (*Anmerkung: Langweilig nur deswegen, weil es so oft passierte, das Ritter eingetütet werden müssen.) Boaah, noch fast 2 Stunden und alle Maschinen und Werkzeuge sind schon fast sauber." Da schweift dem Obereintüter noch der Gedanke an vergangene Tage durchs Hirn. "Nicht lange her, da war da so eine Schar von Bekloppten hier im Werk. Die sagten die sammeln Playmobil. Gott, es gibt aber auch wirklich bemitleidenswerte Zeitgenossen. Wie dämlich die waren, wollten allen Schrott in Perfobeutel eingeschweißt haben: weiße oder transparente Affen, Wildschweine aus dem Spritzgußabfall. Kann man gar nicht so glauben was Leute sammeln."

Er überlegt gerade noch, ob er die Bild vielleicht doch noch mal raus kramen soll, da hat er einen Gedanken. "Mensch da unter dem Tisch da war doch noch eine Kiste mit Schrott und Abfall. Da könnte man doch mal zur allgemeinen Verwirrung für die Sammler so eine lecker Tüte mit Nonsens zusammenstellen. So dass die sich schön ihr Hirn zermartern können woher wohl das Tütchen stammen könnte." Gesagt getan und schon sind die Sachen eingetütet.

Wie beim laufenden Band: ein Fahrrad, ein großer Löwe, ein kleiner Löwe, ein goldenes Schild, eine Figur, eine Kinderfigur. Schön darauf geachtet das das Gewicht auch passt und rein in den Karton, die Pappe raus und schon passt das Gesamtgewicht. "Na wartet Ihr Sammler da draußen, ratet mal woher der Beutel kommt und aus welchem Set der ist." Horst Bottrop freute sich wieder einmal über seinen genialen Schachzug, wie neulich als er bei einigen Römergaleeren einfach einen Trecker reinsteckte. "Auch da werden die Sammler blöd schauen, wenn anstatt der super genialen Galeere, plötzlich so ein popeliger Trecker zum Vorschein kommt. Aber wenigstens gehen unsere Waagen ganz genau."


Und die Moral von der Geschichte:

Ich glaube daran, der Beutel ist echt und wir werden noch viel von Horst Bottrop hören und wer weiß wo er morgen arbeitet? Ich hörte im DS war er schon, Preise neu kalkulieren. :brille

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Sonntag 14. Oktober 2007, 09:00

:lach
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
diggi0311
Held von Nassau
Beiträge: 819
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:59
Gender:

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 14. Oktober 2007, 12:09

HOORST HOOORST :great
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Sonntag 14. Oktober 2007, 12:39

Mönsch Zilli,

DAS ist genial :great

Und wenn Horst dies hier liest, dann gibt es bald nur noch solche Beutel!!!

:pfeif

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Sonntag 14. Oktober 2007, 12:51

@ zilli: DEINE geschichte erklärt aber auch alles!
Genial einfach - einfach genial!
Mehr "Geheimes von Hoorst"!!!
:great
Büdde ...
Antworten