Messe Give-Away 2005 - Hat es das wirklich gegeben

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Messe Give-Away 2005 - Hat es das wirklich gegeben

Beitrag von Tomplay » Sonntag 9. März 2008, 12:38

Hallo zusammen,

auf dem gestrigen RM-Stammtisch haben wir über die Existenz des Ritter Christopherus als Messe Give-Away 2005 (siehe Collector Seite 442) diskutiert. Daher meine Frage:

Hat jemand das Set oder war es "nur" der normale Ritter 3800 (Collector Seite 228)?

Würde mich über Eure Informationen freuen. :dank1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Messe Give-Away 2005 - Hat es das wirklich gegeben

Beitrag von Hannibal » Sonntag 9. März 2008, 13:50

Tomplay hat geschrieben:Hallo zusammen,

auf dem gestrigen RM-Stammtisch haben wir über die Existenz des Ritter Christopherus als Messe Give-Away 2005 (siehe Collector Seite 442) diskutiert. Daher meine Frage:

Hat jemand das Set oder war es "nur" der normale Ritter 3800 (Collector Seite 228)?

Würde mich über Eure Informationen freuen. :dank1
Hallo Tom,

ja den gab es wirklich und ich kenne 3 Sammler die diese Figur im Kunststoff-Blister besitzen. Leider gehöre ich noch nicht dazu aber das ist eine reine Zeitfrage.

Besten Gruß
Markus

PS: Für die Figur würde ich sehr tief in die Tasche greifen. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, bitte eine PN an mich.
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re Re Messe Give-Away 2005 - Hat es das wirklich gegeben

Beitrag von Tomplay » Sonntag 9. März 2008, 14:05

Hallo Markus,

danke für die Info. Erstaunlich, dass die Figur so selten zu sein scheint. :gruebel In der Bucht habe ich sie bisher noch nie entdecken können.
Hannibal hat geschrieben:PS: Für die Figur würde ich sehr tief in die Tasche greifen. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, bitte eine PN an mich.
Ich würde die Figur auch nehmen. :pfeif
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Re Re Messe Give-Away 2005 - Hat es das wirklich gegeben

Beitrag von Hannibal » Sonntag 9. März 2008, 14:25

Tomplay hat geschrieben:Hallo Markus,

danke für die Info. Erstaunlich, dass die Figur so selten zu sein scheint. :gruebel In der Bucht habe ich sie bisher noch nie entdecken können.
Hannibal hat geschrieben:PS: Für die Figur würde ich sehr tief in die Tasche greifen. Falls sich also jemand angesprochen fühlt, bitte eine PN an mich.
Ich würde die Figur auch nehmen. :pfeif
Nö, ist nicht erstaunlich :grinsen . Die Figur ist wohl nur für Groß-Einkäufer oder Bereichsleiter (irgendetwas in der Art) gedacht gewesen.

Laut Aussagen eines Insiders gibt es wohl nur einige Hundert davon. Ich schätze sie ähnlich selten ein wie einen ungeöffneten DeBeukelaer Prinzen.

Das ist auch der Grund weshalb mir die Figur durchaus so um die 300,- Euro Wert wäre oder sagen wir besser, mit wäre die Blisterbox mit Beipackzettel so viel Wert :kicher . Die Figur selber ist ja der normale Standard-Christopher.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Re Re Re Re Messe Give-Away 2005 - Hat es das wirklich gegeb

Beitrag von Tomplay » Sonntag 9. März 2008, 14:35

Hannibal hat geschrieben: Die Figur ist wohl nur für Groß-Einkäufer oder Bereichsleiter (irgendetwas in der Art) gedacht gewesen. Markus
Fazit: Keine "herkömmliche" Messefigur, sondern eine richtige Rarität. :brille
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Sonntag 9. März 2008, 18:49

gibt es ein Photo von dem guten Stück
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 11. März 2008, 16:23

Hier ist ein Bild eingestellt worden:
http://www.klickywelt.de/promo-artikel- ... tml#316457
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Re Re Re Re Messe Give-Away 2005 - Hat es das wirklich gegeb

Beitrag von Mone_Mimi » Dienstag 11. März 2008, 18:09

Hannibal hat geschrieben:Das ist auch der Grund weshalb mir die Figur durchaus so um die 300,- Euro Wert wäre oder sagen wir besser, mit wäre die Blisterbox mit Beipackzettel so viel Wert :kicher . Die Figur selber ist ja der normale Standard-Christopher.
Besten Gruß
Markus
Eine große Blisterverpackung hätte ich bestimmt übrig :kicher
Antworten